3S TWRP lässt sich auf dem Redmi 3S nicht permanent flashen

O

Oeli.

Neues Mitglied
3
Hallo,
um die Lebensspanne von meinem Redmi 3s noch etwas zu verlängern experimentiere ich derzeit mit Custom ROMs. Leider habe ich aber ein Problem beim Flashen des Recovery Systems. Wenn ich per Fastboot das Image flashe kann ich danach 1 mal ins Recovery, danach funktioniert die Tastenkombi Vol+ und Power nicht mehr. Wenn ich diese beim starten gedrückt halte kommt erst das Mi Logo. Wenn ich gedrückt halte startet das System so lange neu bis ich los lasse. Dann startet das normal System. Ich habe schon verschiedene Flashtools (sowohl auf dem Handy als auch vom PC aus) ausprobiert. Immer das gleiche Ergebnis. Danach muss ich entweder per Fastboot das Image vom PC booten oder wieder zur Stock Recovery.
Hat jemand einen Tipp was hier los sein könnte?
 
@Oeli. Auf der Seite von TWRP steht zu deinem Modell:
Note many devices will replace your custom recovery automatically during first boot. To prevent this, use Google to find the proper key combo to enter recovery. After typing fastboot reboot, hold the key combo and boot to TWRP. Once TWRP is booted, TWRP will patch the stock ROM to prevent the stock ROM from replacing TWRP. If you don't follow this step, you will have to repeat the install.

Hast du diese Steps befolgt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst auch TWRP starten (was ja beim ersten mal funktioniert) und dann im Menü »Neustart/Reboot« wählst du »Recovery« aus.

Du darfst halt nicht direkt nach dem ersten Start von TWRP ins System booten. Du musst wieder TWRP booten, sonst wird es überschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oeli.
Ja das habe ich beachtet. Wenn man dies nicht tut kommt man wieder ins Stock Recovery System. Ich komme ja in gar kein Recovery System mehr.
 
@Oeli. Woher stammt das Image? Offiziell oder aus einem Forum?
 
  • Danke
Reaktionen: Oeli.
Kennst du meine Anleitung ?
Mit der habe ich 3 Redmi 3 erfolgreich auf Xiaomi.EU und später Pixel Expirience geflasht. Nur ist das TWRP in meinen GDRIVE nicht mehr das aller aktuellste ;)
Die Dateien findest über diesen Link: Redmi3S – Google Drive
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oeli.
Hatte das Thema damals leider etwas vergessen. Bin das ganze jetzt nochmal angegangen und jetzt klappt auch alles. Keine Idee was ich damals falsch gemacht hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy und chrs267

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
727
Oeli.
O
S
Antworten
3
Aufrufe
957
stabi
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1.250
maikelno
M
Zurück
Oben Unten