Android One: Google's Budget Smartphone kommt in die USA

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Android One ist Google's Versuch sein Betriebssystem für alle Menschen zur Verfügung zu stellen. So kamen 2014 die ersten Android One Smartphones Geräte für rund 100 Dollar in Indien, Nepal, Bangladesh, Shri Lanka und den Philippinen. Nun will Google den US-Markt aufräumen.

Google stellt grundsätzlich keine Hardware für Android One her, sondern verlässt sich auf lokale Partner. Für die USA wird Gerüchten zufolge LG die Smartphones herstellen. Sämtliche Softwareupdates gehen dann aber von Google aus, diese sollen auch möglichst schnell kommen, so dass die Android One Geräte immer über die neuste Software verfügen. Für den US-Markt wird der Preis aber angeblich auf zwischen 200 und 300 Dollar angezogen, ein sehr stark umkämpftes Marktsegment. Da muss Google sich sicher einige sehr überzeugende Features einfallen lassen, um gegen die Konkurrenz bestehen zu können.

In den USA benutzen "nur" 52,9% (Quelle: Comscore) aller Smartphone Nutzer Android. Hier hat Google also definitiv noch Arbeit vor sich, um den Markt für sich zu erobern. Ob die Einführung von Android One mehr Leute überzeugen kann, auf Android zu wechseln ist fraglich. An günstigen Android-Smartphones mangelt es sich nicht, vielleicht kann aber Google's Name einige Kunden überzeugen. Ein Argument wäre auch ein eventueller Support für Google's Daydream. Googles VR Funktion war bislang eher kostspieligeren Smartphones vorbehalten.

Ob wir in Deutschland irgendwann auch Android One Smartphones erhalten werden bleibt fraglich, auch unklar ist ob es sich überhaupt lohnen würde, es gibt auf dem deutschen Markt bereits eine Vielzahl an Budget-Smartphones, besonders Chinesische Hersteller konnten in den letzten Jahren sehr überzeugen.

Diskussion zum Beitrag
Im Forum ("Google Geräte Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Andy Rubin: "Vater von Android" arbeitet an Smartphone
LG: Neue Smartwatches Anfang Februar
Top 10: Die schnellsten Smartphones des letzten Jahres


[newsquelle]http://thenextweb.com/google/2017/01/18/google-is-reportedly-bringing-its-always-up-to-date-android-one-phones-to-the-us/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Android-One-hed.jpg
    Android-One-hed.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 1.312
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.851
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.314
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.466
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten