Samsung Note 4 einschicken, aber wohin?

H

humiboy

Dauergast
141
Habe ein Note 4 das noch Gewährleistung bis 24.01.2017 hat.

Ich möchte es einschicken wegen eingebrannter Infoleiste und der Tastatur. Erkennt man auf dem ersten Blick zwar nicht aber bei genau schauen bei blauen Hintergrund sieht man die Flächen die eingebrannt wurden. Das Display ist einfach nicht mehr sauber.

Und bei mir startet das Note auch einfach so spontan neu ohne besonderen Grund.

Hab mein Note 4 vom Saturn. Wohin würdet ihr es an meiner Stelle einschicken zu Saturn gehen und es dort abgeben und die schicken es ein oder zu dem Service Plaza der bei mir in der Umgebung in Raum Hamburg ist? Lese da aber im Netz schlechte Erfahrungen.

Oder wo ist mein Note 4 in besten Händen?
 
Du kannst es auch zu w-support schicken, aber da ist derzeit eine Reparatur Dauer von 18 Tagen bei Samsung Geräten. Meist geht es auch schneller
 
boah 18 Tage ohne Note ist schon übel.

Überlege nicht einfach zu Saturn zu gehen und es dort zu Reklamieren. Aber keine Ahnung wohin die das einsenden.
So erspare ich mir ja die Versandkosten zum einsenden.

Spätestens morgen muss ich ne Entscheidung fällen. Hab noch weniger als 1 Monat Gewährleistung.

Wie ist eure Erfahrung so bei ei gebrannte Flächen im Display? Wird da nur das Display getauscht oder hat man auch Glück gleich ein neues Note 4 zu bekommen?
 
Jup du ersparst dir dann die Versandkosten. Ich vermute auch dass sie es zu w-support oder dat-repair oder wie die heißen hin schicken. Die 18 Tage sind derweil deswegen weil zurzeit Ersatzteile fehlen und diese Geräte nicht repariert werden können. Diese Geräte bleiben dann wochenlang liegen.
 
oh man und wann kann man mit diesen Ersatzteilen rechnen? Gibt's da schon Prognosen? Dann lohnt sich das ja aktuell gar nicht es diese Woche einzusenden.
 
Hab jetzt einfach mein Note 4 bei einem Samsung Service Plaza in meiner Umgebung abgegeben mit eigener Werkstatt.

Ich hoffe ich bekomme es ohne Probleme in einem guten Zustand wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Egal wo du es hinbringst es wird nicht repariert,du bekommst dann ein schreiben womit du beim Händler eine Wandlung beantragen kannst.Das geht ca 14 Tage.
 
Meins ist jetzt seit 2 Wochen in Reparatur bei LetmeRepair Hamburg. Seit 1 Woche ist es in Bearbeitung. Meine Gewährleistung läuft in 9 Tagen ab. Kann mir nicht vorstellen das die es wandeln?
 
Ich hatte vorletzte Woche das Problem, dass bei meinem Gerät das Display stark flackerte und gelblich wurde. Bin zur Telekom und die haben das Handy einfach komplett innerhalb von einem Tag ausgetauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: humiboy
So ich kann heute mein Note 4 heute nach 2 1/2 Wochen wieder abholen.
Mach mich gerade auf dem Weg.

Ich bin mal gespannt was die gemacht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
So

Hab eben mein Note 4 abgeholt. Bin gerade auf dem Nach Hause. Noch nicht getestet.

Aber mir ist aufgefallen beim Service beim kurzen check.

Neue Imei Nummer?
Keine Kratzer mehr am Rahmen der Kamera
Kein Kratzer am USB Portrahmen
Display nicht mehr eingebrannt und Gehäuse top.
Irgendne Folie auf Diaplay.

Als ob das ein neues Note 4 wäre Akku glaub auch neu.

Und das 9 Tage vor Garantieende
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Jup das ist ein komplett neues Gerät da neue Imei Nummer
 
  • Danke
Reaktionen: humiboy
Ich muss mich korigieren.

Es ist doch mein altes Note 4 die imei ist doch die selbe. Hatte vorhin nicht richtig geguckt. War irgendwie blind.

Aber es sieht trotzdem jetzt wie neu aus. Nur das Mainboard ist das selbe denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Moin,

mein Note ist kurz vorm sterben die Fehlerbeschreibung spar ich mir mal ;)

Jetzt meine Frage ich hab mich durch die Samsungseite geklick ich komme aber nicht bis zum Techsup, habe noch Garantie bis zum 03.03.17 (kaufdatum)
Congstar hat mich an Samsung verwiesen...... Org Rechnung bzw Lieferschein vorhanden.

Meine frage kann ich mich so auch an W-Support oder Dat-Repair direckt wenden ? Mich macht so langsam nicht nur das Note irre sondern auch das "einscheicken" :(
2015 Konnte man bei Samsung noch selber Repaturtickets ausfüllen nur irgendwie gibt es die Seite wohl auch nicht mehr.... Damals haben die mein defektes Netzteil inerhalb von 24St. sofort getauscht.

Bin echt für hilfe total dankbar mfg
 
Atropin, alles sichern, was Dir wichtig ist, wenn es noch geht, dann zu Samsung direkt.
Wenn Du es über Congstar bezogen hast, müssten (!) die Dir eigentlich auch einen kostenlosen Tausch machen. Wie VF oder Telekom.
 
Atropin schrieb:
Congstar hat mich an Samsung verwiesen...

Ich komme nur auf der Samsung Seite nicht weiter um einen Reparatur Auftrag überhaupt zu erstellen. Das ist mein Problem
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
953
Thybald
T
S
Antworten
5
Aufrufe
169
Cloud
Cloud
1
Antworten
8
Aufrufe
1.347
12alex02
1
Zurück
Oben Unten