[Moto Z Play] [Sammelthread] Test- & Erfahrungsberichte

Das steht bei einem EU Gerät auch. Auf welchen Softwarekanal bist du? (Über das Telefon)
 
retapac...
 
apac = Asia-PACific
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Danke.

Das bedeutet was für mich? Spätere Updates? Sicherheitspatch Dezember ist bei mir noch nicht eingetrudelt...
 
Eigentlich früher würde ich behaupten. Aber ist halt die Frage ob man es als besser oder schlechter sieht.
Wenn nur alle paar Monate ein Update kommt, kann auch später vom Vorteil sein. Beim Z Play kam es ja bisher sehr sehr flott zwischen den Abständen.
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Android 7.0 ist verzögert soll im März kommen hab ich im Internet gelesen bei Google.
 
@sympatico Die meisten Moto Z Play in Deutschland haben das Update bereits angeboten bekommen. Verzögert ist es meines Wissens in den USA.
 
Hab ein asiatisches Gerät. Update ist schon einige Wochen da
 
d5a3976093765cd72243c7db752d7249.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: guenter1
Heute war es da das Nougat Update
War über 800 MB groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Mit meinem Motorola moto z play bin ich voll zufrieden.
Zuerst war ich ein wenig skeptisch, doch die Update - Politik von Motorola hat sich sogar super entwickelt. Ich habe mittlerweile schon das sechste Update bekommen. Drei vor Android 7, dann Android 7 und danach 2 weitere Updates (Sicherheits-Patch).
Ich habe mir die dual sim Variante zugelegt.
Mit dem Akku gibt es ohnehin nicht zu meckern. Auch ohne zusätzlichem Akku - bag.
Habe bisher auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Hatte schon alles für Root vorbereitet und mir von Motorola den Ensperrcode auf der Website besorgt.
Doch das System ist so schlank gehalten und nahe am Original - Android, das rooten bisher noch garnicht zur Debatte stand....
Da die Updates dadurch sehr zeitnah durch gereicht werden und 18 Monate Updates geben soll, könnte sogar Android 8 in Anfang 2018 vielleicht noch möglich werden....
Was natürlich das Maximum wäre, bin ohnehin schon sehr positiv überrascht von dem Gerät.
 
Wie bist du mit der handlichkeit zufrieden? Habe meins gestern erst bestellt. Habe zwar schon zwei 5,5 zoll geräte, diese sind aber etwas kleiner. Wie ist da allgemein die meinung? Muss eben in die hosentasche passen. Hat das z play eigentlich double tap to wake?
 
Bist du sicher das es 2 Sicherheitsupdates nach Android 7 waren? Müsste jetzt gerade eins gekommen sein. Auf welchen Stand bist du dann mit dem letzten OTA?
Bin auch noch auf Januar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
...also ich bin immer noch bei Janur 2017. Seit Android 7 habe ich noch gar nichts bekommen.
 
Also für einige Softwarekanäle kann es tatsächlich bereits zwei Android 7 Updates gegeben haben. Nämlich für die, die Nougat deutlich vor reteu bekommen haben (retbr, retapac) und eben die auch sonst Motos Versuchskaninchen sind. Der reteu Rollout erfolgte direkt mit der aktualisierten Version (identisch mit dem ersten Nougat Soak-Test plus erstem Patch) und der Rollout des zweiten Patches (hauptsächlich März Security Update) lässt aktuell hier noch auf sich warten, dürfte aber nicht mehr ewig dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese und heisert
Matzeoese schrieb:
Hatte schon alles für Root vorbereitet und mir von Motorola den Ensperrcode auf der Website besorgt.
Root geht jederzeit ohne Datenverlust. Wichtig ist nur, dass das Unlock durchgeführt ist, das löscht schließlich alle Daten auf den Gerät - und ohne Unlock ist ein Komplett-Backup (Nandroid) nicht möglich. Was man vor dem Unlock gerne machen würde ...
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
16.03.2017
Es waren 2 Updates nach Android 7 Nougat
 

Anhänge

  • Screenshot_20170404-173357.png
    Screenshot_20170404-173357.png
    35,8 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: heisert
Dann sollte es ja auch demnächst für reteu erscheinen.
 
Meines liegt daheim. Heute gekommen. Bin mal gespannt wie es ist.
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
[/QUOTE]
Root geht jederzeit ohne Datenverlust. Wichtig ist nur, dass das Unlock durchgeführt ist, das löscht schließlich alle Daten auf den Gerät - und ohne Unlock ist ein Komplett-Backup (Nandroid) nicht möglich. Was man vor dem Unlock gerne machen würde ...[/QUOTE]
Jetzt bin ich verwirrt. Sorry.
Also, wenn ich den Bootloader entsperre gehen alle Daten jetzt verloren oder nicht...
So wie ich es verstehe... Beim Unlock gehen die Daten verloren und dann beim Root nicht...
???
 

Ähnliche Themen

H
  • hotwolf
Antworten
1
Aufrufe
55
rockster76
rockster76
G
Antworten
3
Aufrufe
1.458
Ralle666
R
P
Antworten
0
Aufrufe
887
Ponymony
P
Zurück
Oben Unten