Android (automatisieren) ?

W

WindowsUser

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

dies ist mein erster Beitrag in eurem Forum bitte verzeiht mir wenn ich in dem "unter"-Forum nicht richtig bin, aber ich wusste nicht wohin mit mir...

Ich habe folgendes Problem;

Ich habe uns eine kleine "Überwachungskamera" mit Unterstützung eines Raspberry Pi`s gebaut, diese zielt auf unsere Haustür, im Flur hingegen habe ich ein kleines (Trekstor Surftab Ventos 7 st70208-2 / Android 4.1)-Tablet hin gehangen welches via MXPlayer den Cam-Stream darstellt. Soweit so gut, ABER;

Alle paar Stunden hängt der Stream eine gute Minute hinterher oder friert sogar ganz ein, wenn ich die App neustarte dann läuft wieder alles normal, am "sender" liegt es nicht da ich vom S7 Edge oder auch von PC aus, nahtlose live Übertragung habe...

ich suche also nach einer Möglichkeit automatisch den MXPlayer (bspw. alle 3 Stunden) neu zu starten und über die Menüpunkte den Stream zu starten. gibt es sowas?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG. WindowsUser
 
Automatisierungstools gibt es einige z.b. Tasker, Automagic, Automate und einige mehr.
Beenden ohne root ist so eine sache, kann gehen muss nicht
Wenn der mx player eine option nach dem starten das letzte video/stream/wasauchimmer sofort abspielen zu können sollte es gehen.
Sofern toucheingaben gemacht werden müssen, prinzipell gehts das auch, ist aber so ne sache (und braucht ebenfalls root rechte).
(Beispiele: ADB Shell Input Events [direkt am handy brauchst du adb shell am anfang nicht, aber wiegesagt root rechte)

Evtl. würde bereits ein anderer Player (z.b. der VLC Player) ausreichen ohne das neustartgedöhns, imo einen versuch wert
 
verstehe.. also eine "letzte Wiedergabe fortsetzen"-Option hab ich da noch nicht gesehen.. sprich es handelt sich da um eine Touch Eingabe, das mit dem Rooten ist doch auch so eine Sache oder? Ich habe 0-Plan von solchen Themen... wie stelle ich das an, gibt es da einen "safe-way"? Das Teil ist halt auf 4.1 am Support ende, ich bezweifle sogar das man es überhaupt irgendwie zurücksetzen kann.. oh mann..

Im Grunde hatte ich vor die Wiedergabe über den Browser zu machen, aber Chrome und FF geben einen Force-Close beim start, noch bevor ich eine Adresse anwähle, der Interne Browser will den Stream "runterladen" und spielt nicht ab..

VLC habe ich getestet, läuft auch.. hat aber "warum auch immer..." 3-5sek delay..

dachte ja.. eventuell tuts auch son "cleaner master" oder so, der automatisch alle stunde oder was den Ram leert, aber sogar der bekommt n force-close beim start bzw. hängt sich direkt auf. -,-
 
Zuletzt bearbeitet:
clean master , sd clean tools, "one click speed optimizer" und ähnlicher mist -> gleich wieder runterwerfen

Vlc:
evtl. würde unter Optionen>Erweitert ein höher zwischenspeicherwert helfen, bzw. mit den optionen unter leistung rumspielen

Wieso sollte zurücksetzen nicht gehen?

Chrome/FF lassen sich generell nicht starten ?
 
mh.. okay, naja wie gesagt.. ich dachte einfach "probier's mal.." aber cleanup und so startet ja gar nicht erst,

VLC Settings habe ich mir im Detail noch nicht angeschaut, bin halt direkt auf den MX Player umgestiegen..

Zum Zurücksetzen und so.. naja, ich hab halt 0 plan vom rooten.. habe damals mal n iPad gejailbreaked, aber das war super easy an den PC anschließen > Programm ausführen > Button drücken > warten > fertig. - ich weiß halt nicht wie schwierig das unter Android ist, und ob es ein "fall netz" gibt wenn`s warum auch immer schiefgehen sollte (zumal ich da noch eine anleitung bräuchte irgendwie)

und zu Chrome/FF - die starten zwar, aber bevor überhaupt die "Startseite" geladen wird, schließt sich die App.. im ich nenne es mal "fenstermanager" is sie zwar noch gelistet aber sobald man wieder rein wechselt geht sie direkt wieder runter, manchmal bleibt's auch einfach hängen... dann steht da was von reagiert nicht mehr, warten / schließen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
95
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
467
DOT2010
DOT2010
U
Antworten
1
Aufrufe
131
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten