Hat das Galaxy A3 2017 eine Benachrichtigungs LED?

F

fossi33

Enthusiast
1.085
Hallo hat das Gerät eine Led
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Leid und kein LED.

ABER... "always on Display" was dir eingehende Nachrichten auf dem Display anzeigt. Coole Sache.
Einfach mal danach googeln
 
eine kombination aus beidem wäre interessant gewesen da das always on Display massig Saft zieht.
 
@Kkangpae

Massig nicht, aber ja, Verbrauch ist vorhanden. Man kann es etwas einschränken in dem man den Zeitraum festlegt wann "always on" aktiviert sein soll (z.B. in der Nacht aus)
 
laut diversen Tests ist es nicht unerheblich was die aoD Option frisst. Aber man muss das wohl individuell entscheiden ob es einem das Wert ist.
 
@Kkangpae

Richtig. Muss jeder für sich entscheiden. Noch eine kurze Anmerkung dazu... wenn das Handy z.B. in einem Case ist, schaltet sich die Anzeige ebenfalls aus. D.h. es schaltet sich erst wieder dann ein, wenn das Handy aus dem Case genommen wird. Somit ist das sicherlich auch ein Kriterium dafür wie viel Saft verbraucht wird. Ich komme somit auf gut 2 Tage ohne Aufladung bei moderatem Gebrauch des Handys.
 
Habe das Handy nicht in einer Hülle. Mir ist aufgefallen, dass always on display im Hosensack automatisch ausschaltet und erst wenn ich es herausziehe wieder sichtbar wird.
 
Ich komme mit dem allways in Display locker 2,5 Tage hin.
 
Ich auch. 2-3 Tage

"Always On" immer an.
WLAN immer an
GPS immer an
EMails werden mind. alle 15 Minuten synchronisiert.

Das A3 ist aber aber auch häufig hierdrin verstaut https://www.amazon.de/dp/B00S9HFB3M/ref=noref?_encoding=UTF8&psc=1&s=ce-de
Wannimmer im Case, schaltet sich das "Always On" aus (oder fährt auf ein Minimum runter).
Passt sich auch der Lichtumgebung an. In dunkler Umgebung regelt auch das Display bei "Always On" runter.

Trotzdem... das Akkumanagement, bzw, die Abstimmung des Akkus mit der Hard/Software scheint beim A3 2017 gut gelungen... !
 
  • Danke
Reaktionen: joggie1980
Moin.

Mein "aod" reagiert manchmal nicht wenn ich eine Benachrichtigung per Doppelklick direkt öffnen will (z.B. SMS oder Whatsapp).
Soll heißen wenn ich doppelt auf das Nachrichtensymbol touche passiert nichts. Auch nach mehrmaligem wiederholen nicht (wenig Druck / viel Druck / schnell / langsam / ...). Ein anderes mal funktioniert es wieder.
Hab ich irgendetwas übersehen? Steht da eine Regel hinter?! Nach dem Motoo: "funktioniert erst wenn das "aod" 20sek an war" (wär ja eigentlich Quatsch).
Handy ist drei Tage alt.

Hat sonst jemand so etwas schon gehabt?

Grüße
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.037
r3digo
R
EddyMX
Antworten
1
Aufrufe
591
maik005
maik005
EddyMX
Antworten
3
Aufrufe
846
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten