[ROM][G900F][7.1.2][EOL] RESURRECTION REMIX-N-OMS-v5.8.5 [UNOFFICIAL][04.12.2017]

Ich setz jetzt noch einmal komplett neu auf. Erst die Rom dann die Gapps und danach boot.lineage-14.1.20170205.klte.img.
Hoffe das es dann was wird.
@ugsol32
wie lange hat es bei dir gedauert bis es fertig war mit booten.
 
@controlled
also 10-15 Minuten etwa, ich habe allerdings auch noch die "addonsu-arm-signed.zip"
hinterher geflashed um Root zu bekommen. (wie schon geschrieben, die offizielle Lineage)
Seitdem super
 
Also nach 20 min. immer noch nichts. Werd jetzt auch die offizielle Lineage nehmen.
 
Hast du dir mal den älteren Bootloader geflasht, wie es paar Beiträge weiter vorn steht?

@ugsol32
Wieso hast du SuperSU installiert... RR ist doch bereits gerootet, oder täusch ich mich da?
 
Hallo Submain,

nein, habe nicht SuperSU installiert sondern die separate Root.ZIP welche auf der offiziellen Lineage Seite bereit gestellt wird. Das offizielle Lineage beinhaltet ja nicht mehr automatisch Root, dieses soll jeder bei bedarf noch zusätzlich flashen.
Ich kann nicht sagen ob RR automatisch Root beinhaltet, kann aber durchaus sein da die Rom ja viele zusätzliche tolle Features enthält.
Ich hatte lediglich @controlled angeregt den Bootloader Fix zu flashen bevor er sowieso neu aufsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: submain
submain schrieb:
Hast du dir mal den älteren Bootloader geflasht, wie es paar Beiträge weiter vorn steht?

@ugsol32
Wieso hast du SuperSU installiert... RR ist doch bereits gerootet, oder täusch ich mich da?
Ja habe ich. Aber irgendwie will es nicht starten.
 
  • Danke
Reaktionen: submain
Ich habe RESURRECTION REMIX-N-OMS-v5.8.1 geflasht, läuft soweit... hab noch frage...
wie sieht das mit updates aus ?
kann man das später noch updaten ? geht das automatisch oder muss man immer wieder neu flashen....wenn das immer neu flashen müsste, ist das blöd...
ich finde nichts unter einstellungen, daß man ein update machen kann, nur irgedwas von OTA update...
wie ist das allgemein mit Custom Roms, kann man die automatisch updaten lassen ?
 
@klcolombo
Du musst das neue build runterladen und manuell über TWRP flashen. Deine Daten bleiben ja erhalten. Soweit ich weiß kann man das nicht automatisieren.
 
Kann man eigentlich die neue Version (5.8.2) über die alte (5.8.1) flashen, oder eher clean flash zu empfehlen?
 
kannst du drüber installieren... solltest aber vorher ein Backup machen, falls was schief läuft
 
Ich habe ein Problem bei downloads aus mit Browser und appstore bekomme immer meldung konnte nicht heruntergeladen werden weil keine SD Karte eingelegt ist aber es ist eine drinn und wird auch erkannt
 
ok...wenn ich also neue Build runter lade und manuell über TWRP flashe, was soll ich löschen ohne wieder von neu anzufangen, wenn ich delvik lösche dann fange ich doch von vorne, ich will das alles so bleibt, apps, einstellungen, launcher usw. .....
soll ich einfach im TWRP nichts löschen und nur drüber flashen ?
 
Nichts löschen. Einfach drüber flashen.
 
Dalvik und Cache kann man / sollte man glaub immer löschen, da gehen keine Daten verloren,
 
So, hab mal die neue Version (5.8.2) drübergeflasht.
Läuft bisher ganz gut! Kann jetzt auch wieder apks installieren!

Noch ne andere Frage am Rande : Hat einer die Rom und WhatsApp Beta drauf? Seit geraumer Zeit kann ich keine Videos auf WhatsApp mittels VLC Player abspielen, der stürzt immer ab. Des weiteren läd es keine Bilder mehr autom. in WA runter bei mobiler Verbindungen.
Hat jemand ähnliche Probleme?
 
@Miro9 Am besten du flashst die Rom noch einmal.Mache vorher einen Full Wipe und natürlich vorher ein Backup machen.(Obwohl deine jetzige ROM spinnt)
Ich habe mit RR-N auf meinem Device das Problem, das es ab und zu mal die SD Karte raushaut ohne irgendeine Option getätigt zu haben.Starte ich das Telefon dann neu, geht wieder alles einwandfrei.Es hat aber von der Häufigkeit her abgenommen und mal sehen wie sich die Unofficial vom 25.02.2017 verhält, die ja inzwischen auf dem Build r21 von 7.1.1 basiert.

Greetz !
 
  • Danke
Reaktionen: Miro9
@Prime Evil
Ich habe auch WhatsApp Beta drauf. Habe bisher noch keine Probleme bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Prime Evil
Danke, hatte glatt übersehen, dass es für 5.8.2. einen extra Ordner gibt :blushing:
 
Habe jetzt auch die 5.8.2. geflasht. Habe allerdings seitdem Probleme beim telefonieren. Immer wenn ich eine Nummer wählen und auf Anruf tippe stürzt die App ab. Habe es mit der systemeigenen App probiert, als auch mit True Phone. Jemand ähnliches beobachtet?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
65
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
501
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
32
Aufrufe
8.825
juni
J
Zurück
Oben Unten