[ROM][G900F][11.0] LineageOS 18.1 "Android R" [OFFICIAL]

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][G900F][11.0] LineageOS 18.1 "Android R" [OFFICIAL] im AOSP/AOKP basierende Custom-Roms für Samsung Galaxy S5 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S5.
jzuchi

jzuchi

Experte
Zuletzt bearbeitet:
jzuchi

jzuchi

Experte
Sorry, natürlich S5 und Android R
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
Hallöchen,
ab heute ist die 18.1 erhältlich. Werde demnächst mein zweites S5 zu Testzwecken mit Custom-ROMs nutzen.

Gruß, Nobby
 
G

gatnnos

Neues Mitglied
LOS 18.1 gleich mal ausprobiert, das Upgrade hat funktioniert. ;)
 
Toccata

Toccata

Erfahrenes Mitglied
Ja wie geil ist das denn. 🤩
Jetzt hat meine alte Möhre Android 11 noch vor meinem Nokia 7.2 🤣
 
jzuchi

jzuchi

Experte
Zuletzt bearbeitet:
G

gatnnos

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
jzuchi

jzuchi

Experte
Habe mich noch vor der Installation gedrückt.

Mich wundert es das bei Dir die TWRP 3.4xx läuft. Damit hatte ich schon bei 17.1 Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
NeuerS5

NeuerS5

Fortgeschrittenes Mitglied
wie aktualisiere ich einfach von
lineage-17.1-20201011-recovery-klte.img auf
lineage-18.1-20210425-recovery-klte.img ?
 
Toccata

Toccata

Erfahrenes Mitglied
Keine Ahnung.

Ich habe die zip runter geladen, und in TWRP installiert. Hat keine 2 Minuten gedauert.
 
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
NeuerS5 schrieb:
wie aktualisiere ich einfach von
lineage-17.1-20201011-recovery-klte.img auf
lineage-18.1-20210425-recovery-klte.img ?
Kann man dieses Recovery-Image nicht mit *.tar packen und danach in Odin flashen? TWRP-Images sind auch nur damit gepackt. Heimdall mag ich irgendwie nicht, zu umständlich.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
Hallöchen,
allgemeine Frage in die Runde: Wie sehen die Lautstärkepegel in LOS 18.1 aus, muß man da immer noch basteln?

Nachtrag: Laut dem Entwickler haggertk kann man diese Image-Datei in tar packen und via Odin flashen, man muß sie vorher in recovery.img umbenennen.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
NeuerS5

NeuerS5

Fortgeschrittenes Mitglied
@Nobby1960 in tar packen und dann mit odin flashen hat nicht funktioniert.

Ich habe mit odin twrp installiert, das ging dann super 18.1 zu installieren.
Werde dann in twrp dann in den nächsten Tagen wieder das lineageos Recovery installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
@NeuerS5
Das werde ich auch so machen, es ist der einfachste Weg.

Gruß, Nobby
 
NeuerS5

NeuerS5

Fortgeschrittenes Mitglied
@Nobby1960 nachtrag: in lineageos eingestellt das das Recovery mit aktualisiert werden soll, und nach ein paar Stunden war lineageos Recovery installiert. ich bin zufrieden
 
NeuerS5

NeuerS5

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir Läuft die 18.1 gut.

Bisher einziges Problem, kann das Hintergrundbild nicht durch ein eigenes (mit der Kamera) ersetzten
 
G

gatnnos

Neues Mitglied
NeuerS5 schrieb:
Bisher einziges Problem, kann das Hintergrundbild nicht durch ein eigenes (mit der Kamera) ersetzten
Ich kann und ich konnte es ersetzen. ;)
 
Nobby1960

Nobby1960

Stammgast
Hallöchen,
habe LOS 18.1 soweit installiert (völliger Clean-Flash über die aktuelle TWRP), die ROM macht einen guten und schnellen Eindruck. Zum Nachinstallieren der ganzen Apps bin ich noch nicht gekommen. Root-Zugriff mit Magisk hat sofort geklappt.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Poppenspaeler

Poppenspaeler

Fortgeschrittenes Mitglied
@Nobby1960 Hast du mal die default Mikrofonfunktion überprüft bspw. in Telegram oder WhatsApp?
 
Ähnliche Themen - [ROM][G900F][11.0] LineageOS 18.1 "Android R" [OFFICIAL] Antworten Datum
46