Samsung Galaxy S5 mit LineageOS 21.0: Wo werden mit der App "Eleven" bzw. dem Nachfolger "Twelve" (Musik-Player) erstellte Playlists gespeichert?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mimi1989

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe ein Galaxy S5 mit LineageOS 21 (Android 14) und würde gerne die vorinstallierte Musik-Player "Eleven" nutzen.

Da diese aber nicht ganz einwandfrei läuft (wenn der Display aus ist wird nur ein Lied gespielt, danach stoppt die Wiedergabe), habe ich mir nun bei Github die Nachfolver-App "Twelve" geholt. Lässt sich ganz normal als .apk Datei installieren und läuft auch sehr flüssig.

Ich habe meine Musik-Bibliothek in verschiedene Ordner organisiert. Da der Player aber nicht direkt aus Ordnern die Lieder abspielen kann, würde ich das gerne über verschiedene Playlists machen. Habe mir nun also für jeden Musik-Ordner am PC eine Playlist (.m3U) erstellt und in den entsprechenden Musik-Ordner verschoben, wo auch die zugehörigen Lieder der Playlists liegen.

Mein Problem ist nun, dass die Playlists nicht erkannt werden. Heißt im "Twelve"-Player ist unter "Wiedergabelisten" nichts zu sehen. Dort steht nur "Neue Wiedergabeliste erstellen". Das könnte ich zwar machen, da meine Musik-Bibliothek aber recht groß ist. würde das tagelang dauern, weil man so nur jeweils ein Lied markieren und zur Playlist hinzufügen kann.

Auch weiß ich nicht, wo diese Playlists dann gespeichert werden oder in welchem Format die sind.

Kennt sich da jemand aus und kann mir den genauen Speicherort nennen? Vielleicht kann ich dort dann ja meine am PC erstellten Playlists hin verschieben, sodass ich nicht alles erneut erstellen muss :1f633:

Grüße und Danke im Voraus!