[ROM][G900F][11.0] LineageOS 18.1 "Android R" [OFFICIAL]

@Poppenspaeler
Telegram habe ich gerade probiert - ist zu leise, auch der Voice-Recorder. Die Lautstärke war am Anschlag.

Gruß, Nobby
 
Hallöchen,
es gibt einen Trick, die Mikrofonlautstärke zu boosten, siehe hier im XDA-Thread von LOS 18.1 nach meiner Anfrage. Doch wo Licht ist, herrscht auch Schatten: Das Mikrofon nimmt tatsächlich lauter auf, aber ist sehr empfindlich gegen Verzerrungen, dazu klingt der Sound irgendwie blechern, kein Vergleich zur Stock-ROM. Mit dem Wert 118 war es hier total verzerrt. Danach bin ich runter auf 110.

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
Das OpenGapps Project ist umgezogen und jetzt bei Sourrce Forge zu finden.
Hier gibt es auch die neuesten Updates für Android 11 Gapps. Nano z. B vom 15.05.21

SourceForge - OpenGaps
Grüße
Jürgen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

gatnnos schrieb:
Hast Du die installiert? Läuft es damit?

Sorry das ich erst jetzt reagiere.
Ja, es läuft. Habe die pico vom 30.01. installiert. Google kümmert sich um die Updates.

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gatnnos und NeuerS5
Für die User mit dem Lautsprecherproblem.
Ich benutze nur die Telefonapp und Threema als Messenger.
Dort existiert das Problem nicht. Auch die FSE funktionier über BT sehr gut.
Installiert ist bei mir aber auch der Smart Pack Kernel Manager mit folgender Einstellung unter Töne (sieheScreenshot)

Smartpack Kernel Manager

Screenshot_20210517-155623_SmartPack-Kernel_Manager.png
 
Hallo, finde auf der open gapps site leider nichts fuer die 18.1er Version.

Kommt da noch was oder haben die es eingestellt??

grüsse
 
Schau mal etwas weiter oben #23

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daytripper
Hallo in die Runde,
habe riesen Probleme mit der Kamera-App. Erst schon unter 17.1 öfter mal ein Komplettabsturz. Jetzt lässt sich die App nicht mehr richtig öffnen. Bild erscheint kurz, dann verschwindet es wieder im Hintergrund.
Kennt jemand Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss gestehen, ich hab die original App nie grossartig probiert. Nutze seit Jahren OpenCamera. Versuchs Mal damit, vielleicht hat sich dein Problem damit erledigt.
 
@Toccata
Super Tipp. Die probiere ich mal. Danke
 
Ist bei euch LOS 18.1 auch so hackelig?
 
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
@chgiceman
Er war hakelig - daher bin ich eine Stufe zurück gegangen. Für LOS 18.1 gibt es noch keinen guten Custom-Kernel, der dem System ordentlich in den Hintern tritt 😉

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Hallo zusammen,
hab seid ca. 3 Updates von LOS18.1( S5 G900F) ein flackern wenn ich die Helligkeit ins untere Drittel fahren. Es betrifft ca. 3/4 des Displays.
Es schimmert grün.

Hat das Problem sonst jemand?

Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben?

Hatte das auchmal bei meinem S2, da wurde ves von LoS gepatcht.
 
Auf Beleuchtungsminimum war bis gerade eben leichtes Flackern erkennbar. Scheint aber nun nach dem Clean Flash des aktuellen Builds auf den ersten Blick behoben zu sein.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
291
gatnnos
G
G
Antworten
0
Aufrufe
549
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
48
Aufrufe
10.750
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten