Galaxy S7 - Display leuchtet bei Appbenachrichtigungen auf [gelöst]

K

Kwaii

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das "Problem" (ich empfinde es als ein solches), dass bei sämtlichen Appbenachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm das Display aufleuchtet.
Da ich nicht gerade wenig Benachrichtigungen bekomme, ist das schon sehr störend. Die Appbenachrichtigungen möchte ich gern behalten, nur das Display soll dann nicht jedesmal aufleuchten.

Habe jetzt schon gegoogelt, finde partout aber nicht das Richtige, was ich suche
Könnt ihr mir sagen, wo und wie ich das einstellen kann?

Lieben Dank im Voraus!
 
Die Frage ist: Warum ist das bei dir so?
Denn normal ist es definitiv nicht.

Hast du eine andere App die Benachrichtigungen signalisiert, bzw. in Benachrichtigungsfunktionen eingreift?
Z.B. LED Blinker, Light Flow?

Denn ein Problem des S7 ist das eigentlich nicht.
 
Ich habe bei der Einstellungsmöglichkeit "Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm" alle Apps mal ausgestellt. Nun werden wie erwartet die Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt (was ich ja eigentlich nicht wollte), dennoch geht das Licht an ...

Ich habe mal alle Apps durchgesehen und ich habe keine der oben genannten Apps installiert.
 
Das kann auch irgend eine andere App sein. Nicht nur die, die jetzt hier genannt wurden.
Versuche mal dich zu erinnern was du in der letzen Zeit so installiert hast seit dem das Problem auftrat. Vielleicht kommst du einer App so auf die schliche
 
Ich habe in letzter Zeit nichts neues heruntergeladen, deswegen wundert es mich auch.

Ich habe gerade den Tipp ekommen, dass die App "Clean Master" dieses Problem verursacht. Habe sie deinstalliert und siehe da ... der Display wird nicht mehr aktiviert.

Gibt es Alternativen für diese App? (den Datenmüll leert etc.)
 
Also das das Display bei Benachrichtigungen an geht ist definitiv keine Standardmäßige Funktion...

Dafür muss eine App verantwortlich sein..
 
Ja, Clean Master war dafür verantwortlich. Hatte den Tipp bekommen und die App desinatlliert. Jetzt bleibt das Display bei Benachrichtigungen aus :)
 
@Kwaii onboard Mittel?!
Kwaii schrieb:
Gibt es Alternativen für diese App? (den Datenmüll leert etc.)

Gibt's doch sogar extra ne Option in den Systemeinstellungen für :rolleyes2:
(bei Android 7 heißt es Gerätewartung, bei Android 6 zumindest ähnlich)
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
175
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten