Samsung Galaxy S7 auf Werkszustand

urka

urka

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen.
Ich möchte für eine Freundin obiges Smartphone auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Normalerweise kein Problem aber beim letzten "zurücksetzen" erscheint eine Gmail Adresse die nie genutzt wurde und es wird ein Passwort verlangt das nicht mehr bekannt ist.
Gibt es irgendeine Möglichkeit (evtl. In den Entwickleroptionen) um weiter zu kommen?
 
@urka
Du kannst es zwar z.b. über die Recovery zurücksetzen, müsstest dann aber zum einrichten dich mit diesem Konto anmelden.

Versuche mal eine Displaysperre mit Code einzurichten.
Mit Glück kannst du es dann nur durch Eingabe des Codes über die Systemeinstellungen zurücksetzen.
 
Danke für die Info, alle möglichen Versuche sind immer letztendlich am Passwort gescheitert.
Zum Passwort ändern geht es zur Zwei-Schritt-Verifizierung und es wird ein Code gesendet, den ich nirgends aber auch nirgends finden kann, da ich mich mit diesem speziellen Gmail Konto auf das der Code gesendet wird nicht ohne Passwort anmelden kann.
 
Eine kleine Info zu meinem Problem, ich glaube ich bin der Lösung auf der Spur!
Brauche dazu das neue Smartphone in dem die alte Simkarte eingesetzt wurde.
Da finde ich sicherlich den Verificationscode den Samsung schickt, ist im Nachhinein auch logisch! Bis ich das neue Smartphone zur Verfügung habe dauert es aber noch!
Mein Problem wurde auch auf Youtube beschrieben: Kanal: UsefulVid unter demTitel:
Samsung Galaxy Tablet & Smartphone in den Werkszustand zurücksetzen. (vor 2 Jahren)
 
urka schrieb:
Mein Problem wurde auch auf Youtube beschrieben: Kanal: UsefulVid unter demTitel:
Wohl kaum?
Kannst das Video aber hier verlinken.


urka schrieb:
Brauche dazu das neue Smartphone in dem die alte Simkarte eingesetzt wurde.
Nein, die Karte kann problemlos auch im S7 sein.
Wenn da kein Code kommt, dann kommt der auf eine andere Nummer.
 
:1f60e: Problem gelöst!
Habe mich nun doch getraut einen Factory Reset durchzuführen ( ist ja nicht mein Smartphone) und es hat tadellos geklappt, Samsung Galaxy S7 befindet sich wieder im Neuzustand!
 
@urka
Und wie soll das gelöst sein, wenn du zum reset das Google Konto angeben musst?
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01 und kurhaus_
Hallo Maik, auch für mich ein Rätsel.
Ich hatte das GOOGLE Konto vom Smartphone entfernt und erst beim letzten Schritt "entfernen" ist ein zweites Gogglekonto aufgetaucht das nie benutzt wurde und auch kein Passwort mehr bekannt war. Ich konnte nur in Erfahrung bringen, daß das Smartphone das letzte Ausstellungsstück vom Media Markt war.
 
@urka
Und wie hast du es dann zurück gesetzt, wenn da plötzlich ein weiteres Google Konto abgefragt wurde?
 
Bin mit meinem Huawei Tablet MatePad unterwegs, kann leider keinen Link setzen deswegen schriftlich, ich habe exakt diese Schritte durchgeführt.
Youtube :

Galaxy J5 auf Werkseinstellung zurücksetzen (Hard Reset mit Tastenkombination)
Kanal: TADELLOS
 

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
297
maik005
maik005
F
Antworten
5
Aufrufe
512
vonharold
vonharold
B
Antworten
9
Aufrufe
160
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten