Galaxy S7 braucht Identität zur Bestätigung

Uptempox3

Uptempox3

Neues Mitglied
0
Hi Leute, wieso muss ich bei einem Samsung meine Identität bestätigen? Kann Mann diesen Vorgang umgehen,wenn ja wie?

Ich bedanke mich im voraus und hoffe auf eine Lösung 🙂
 

Anhänge

  • IMG_2024-03-18-22-10-04-344.jpg
    IMG_2024-03-18-22-10-04-344.jpg
    1.012,9 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_2024-03-18-22-03-24-947.jpg
    IMG_2024-03-18-22-03-24-947.jpg
    497,6 KB · Aufrufe: 94
  • Traurig
Reaktionen: KleinesSinchen
Das ist ein Sicherheitsfeature um zu verhindern dass jemand, der das Smartphone findet, es aus Versehen auf Werkseinstellungen zurück setzt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Schon wieder ein Fall von FRP (Factory Reset Protection) mit guten Chancen auf "dann werfe ich es eben auf den Elektroschrott". Steht ja schon auf dem Odin-Bildschirm: FRP LOCK ON

Ein angebliche "Sicherheits"funktion, die Diebstahl entgegen wirken soll (von Google vorgeschrieben seit Geräten geliefert mit Android 5). Setzt man ein mit einem Google-Account¹ verbundenes Gerät auf Werkseinstellungen durch das Recovery anstatt im Hauptsystem (etwa, weil man den Gerätepin vergessen hat), muss man sich mit dem gleichen Google Account wieder einloggen.
Theorie: Smartphones/Tablets sind unbenutzbar als Diebesgut und deshalb klaut sie niemand. Ja klar…
Praxis: Legitime Eigentümer erinnern sich nicht, welchen Google-Account sie genutzt haben, stehen vor dieser Sperre und müssen sich sagen lassen, das sei alles gut so… denn nur böse Leute hätten ein Interesse daran das zu umgehen.

Da die Thematik FRP nun einmal mit Diebstahl assoziiert wird (und ein Forenbetreiber sicher Ärger bei Duldung bekommen könnte), darf hier keine Anleitung zur Umgehung gegeben werden. → Suchmaschine

Da kommt sicher bald eine Antwort mit dem ominösen Wort "Eigentumsnachweis" und "wende dich mit selbigen an Samsung" und "70€".






___________________
¹ Kann auch noch zusätzliche, herstellerspezifische Accounts betreffen. Samsung, Huawei, Xiaomi…
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Hego.dmsk und kurhaus_
Uptempox3 schrieb:
wieso muss ich bei einem Samsung meine Identität bestätigen?
Steht doch schon im ersten Screenshot!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und kurhaus_
Bei Einrichtung eines neuen Gerätes hinterlege ich meine Anmeldededaten bei Google (und Samsung), ebenso sonstiger Konten, immer noch old fashioned analog in meinen entsprechenden Unterlagen. Das erspart viel Stress und das mühevolle zeitraubende beischaffen von Legitimitätsnachweisen. Bei den mittlerweile sicher nicht nur bei mir vielen zu merkenden Login Daten bei allen möglichen Konten, kann man sich beim besten Willen nicht alle im Kopf behalten. Nicht überall funktioniert die "Passwort vergessen" Methode.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@symbiannostalgiker
Das ist die einzig richtige Methode.
 
  • Danke
Reaktionen: symbiannostalgiker

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
450
McConnor
M
urka
Antworten
9
Aufrufe
649
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
366
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten