Galaxy S7 nach Absturz keine Telefonfunktion mehr

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es ist ein SwissOne. Wurde mal von Tschibo verkauft. Modellnummer finde ich gerade keine.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@samurlan
Das hat vermutlich nur 2G was optimal wäre.
Dann probier mal damit.

Zuletzt bearbeitet:
@mblaster4711
Da baut sich der Anruf aber normal über 2G auf und das Thema ist 5 Jahre alt.

Hallo miteinander,
ich habe heute über Kleinanzeigen ein gebrauchtes S7 erstanden und dort die Sim Karte getestet. Funktioniert alles einwandfrei.

Damit wäre für mich der Thread eigentlich auch erledigt, nachdem es sich doch aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Hardwarefehler handelt. Euch allen noch mal vielen Dank für eure Hilfe und Infos.

Zur Info aber noch, weil vielleicht jemand anderes auch mal so ein Problem hat:
- das neue (gebrauchte) S7 zeigt oben nicht ein 4G Icon, sondern ein LTE Icon.
- entsprechend ist bei Mobile Netzwerke der erste Eintrag auch LTE/3G/2G, statt 4G/3G/2G beim alten
Die Modellnummer ist identisch.
- und eben mit dem neuen kann ich telefonieren, mit dem alten ging das nicht mehr
- Anbieter ist in beiden Fällen "Fraenk", an dessen Freischaltung kann es also auch nicht liegen

Viele Grüße
Sam

Zuletzt bearbeitet:
@samurlan
Auch beim Telefonieren bleibt 4G/LTE in der Anzeige?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was hast du denn für das Gerät bezahlt, weil so was altes hättest du dir eigentlich nicht mehr kaufen sollen.

@maik005: tatsächlich verschwindet das Icon auch beim neuen Phone während des Telefonierens. Das sagt also auch nicht wirklich viel aus
Für das neue Handy habe ich 35€ bezahlt, was ich echt ok finde. Display ok, Gehäuse ok, Akku noch ganz gut und im Gegensatz zum alten kann man damit telefonieren.
Ich bin ganz allgemein kein Smartphone Fan und wäre sowieso nicht bereit, ein paar hundert Euro für so was auszugeben. Und die neueren Modelle liegen auch gebraucht immer bei mindestens 100-200€.
Nö, bin ganz zufrieden mit einem günstigen Phone, das das macht, was ich will, also telefonieren, Karten App, Internet. Mehr muss nicht sein.
Viele Grüße
Sam