Samsung Galaxy S7 Edge: Plauderthread rund um Updates

Orangeday schrieb:
das ist doch einfach nicht zu glauben, wie kommen alle auf diese unglaublich hohe akkulaufzeit und screen on time?

Die Frage stelle ich mir auch immer wieder?!?!

In meinem Bekanntenkreis (s7/edge User) ist NIEMAND der auch nur annähernd an 3 Std. SoT kommt > mich eingeschlossen!!
Ich habe jetzt Testweise mal die BTU runtergeschmissen und die aktuelle O² geflashed. Mal sehen ob sich da irgendwas am Akku tut > glaube ich zwar nicht dran aber man gibt ja nicht auf ;)

Wobei > gerade mal geprüft seit O² FW: vor 4 Std. 21 geladen SoT 1 Std. 49 min. bei 61% Rest Akku...lässt erstmal hoffen :D

P.S. DAS mit dem Akku ist auch der Hauptgrund warum ich beim nächsten Smartphone zu irgendwas anderem mit mind. 4000er Akku greifen werde. Bin da nicht Markentreu aber will mal 2 volle Tage nicht an Strom müssen > schafft meine Gear ja auch problemlos ;)

@TimoBeil , mein Kumpel hat sich das V20 von LG geholt > finde ich mal echt gelungen. Das G3 und G4 war auch schon in meinem Besitz, beide nicht so übel.

Ach ja, VoLTE geht nicht mit der O² FW > habe einen T-Com Vertrag und eben geprüft > ist mir aber nicht so wichtig...
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Dann machst du bzw. macht ihr definitiv etwas falsch. Nicht "Auch nur annähernd 3h" würde Ja bedeuten, dass 2h bei dir und deinen freunden normal sind. Das kann eigentlich nicht mal dann sein, wenn ihr alle in nem Funkloch wohnt und nie Empfang habt.
4h SOT sind out of the Box ohne jegliche Optimierungen oder eben Verschlimmbesserungen am System der Standard.

"Nicht annähernd" schaffe ich die angesprochenen 7 Stunden, auch nicht im WLAN.
 
marcn kannst du dir mal die app signal strenght runterladen und berichten wie viel dBm du bei cellular signal hast?
ich habe etwa -90, was noch im grünen bereich ist. würde mich also wundern, wenn es daran läge.
 
Dafür braucht's keine App. Einstellungen/Geräteinformationen/Status/SIM-Karten Status und voila: hier z.B -98 dB. Wobei mir der dort angezeigte Asu Wert mehr sagt.
 
  • Danke
Reaktionen: Silas_
Stimmt und hier mal die Werte Tabelle

d60310bedf68f1b557f0fd69387cae91.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Silas_ und AMG Design
marcn86 schrieb:
4h SOT sind out of the Box ohne jegliche Optimierungen oder eben Verschlimmbesserungen am System der Standard.
100% nicht > keins der mir bekannten s7/edge schafft 4 Std. SoT > "OHNE ANPASSUNG" das garantiere ich dir...weil ich nämlich mit den Jungs und Mädels genau darüber immer wieder quatsche wenn wir uns sehen. Darunter sind MM und Nougat sowie O², Vodafone, D1 und ePlus/O² und schlimmstes Funkloch passt auch nicht.

Ich arbeite in einem IT Fachgeschäft mit Smartphone/Tablet Service und unterstelle mal das ich schon einige Gerät in den Topf zum vergleichen werfen kann und meine das dir gegenüber auch nicht böse aber 6 bis 7 Stunden sind "wahrscheinlich" nur dann erreichbar wenn ALLE Sensoren aus, das Display auf unterste Beleuchtung und die CPU gedrosselt wird > kann mir sonst solche Zeiten nicht erklären.

Ich werde das die Tage mal testen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bombolota
AMG Design dann machste eas falsch...out of the box schaffe ich locker 4 stunden ingress zocken...
 
und was macht er falsch? komme auch nicht auf 4h und die einzige erklärung die mir einfällt ist der empfang...
 
Es hängt auch sehr stark vom Empfang ab. Erst letztes WE hatte ich zuhause im WLAN wieder 8:15 DOT und hab mich gefragt, was ich früher mit meiner Freizeit angefangen habe. Bei mir ist außer Bluetooth alles an, ich synchronisiere 3 Mailkonten, nutze rege Hangouts, Twitter, surfe und lese sehr viel News (News-App hat schwarzen Hintergrund!!). Eigentlich bin ich nur online wenn ich das Ding in die Hand nehme. Energiesparmodus ist bei mir ein no-go. Gedrosselt könnte ich mir ja gleich ein Mid-Price-Gerät kaufen...
Ganz anders im Büro. Da bin ich im o2 LTE, das die letzten Tage permanent überlastet ist und immer schlechter wird. Dabei wird das Gerät dann oft warm und das sieht man sofort an der Akkuanzeige. Mit einer Congstar SIM (meine kann noch LTE) passiert sowas nie. Trotzdem komme ich auf über 4 Stunden, wobei ich abends zuhause bereits bei ca. 20-30% nachlade.
Das einzige was ich nie mache, ist Zocken.

Aber eigentlich gehört das alles in Akku Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfang ist bei mir in der Regel schlecht. Hab blau.de und nie guten Empfang. Leider seit letztem Jahr auch kein lte mehr.
 
Das Nachlassen von o2/eplus wird mich wieder zu Congstar treiben. Denn dort flutscht es sogar mit H+, was bei o2 eine Lachnummer ist (im Grunde schlechter als bei D1 Edge). Zwar muss ich mich dann wieder mit 3 statt 5GB begnügen, aber es rennt wenigstens und verlängert spürbar die Akkulaufzeit.
 
Timo kannst du mal was zu deinem empfang zu hause sagen? (dBm)?
ich habe selbst zu hause, wenn ich im wlan bin, keine 4 stunden.
 
Screenshot_20170228-192528.png

Die Fritzbox steht eine Etage höher, Luftlinie 7m von mir entfernt, mit einer Betondecke dazwischen.

PS: ich hatte vor dem Abendessen aufgeladen und hab nun 1:16 Dot bei 87% Akku. Ausschließlich mit dem Browser verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht wlan, ich meine unter Einstellungen/Geräteinformationen/Status/SIM-Karten Status
 
Dafür ist das Update auf 7.0 (O2) bisher mega...Bin wirklich begeistert. Auch einfach zu flashen. Vorallem die neue Benachrichtungsleiste bzw. das Anzeigen der Benachrichtigungen auf dem Lockscreen und die Interaktion damit gefällt mir sehr. Jetzt macht auch die AOD Sinn. Ganz zu schweigen von der Akkuleistung. Top! (mit FHD Einstellung). Die Update-Politik von Samsung für freie Geräte ist wirklich unter aller Sau, kein Pardon in dieser Hinsicht, jedoch kann man WENIGSTENS selbst die neue Version aufspielen. Immerhin..
Ach für die die Akkuprobleme haben, ein Wipe Cache könnte helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Silas_, TimoBeil und Ferdi_Kabasakal
Orangeday schrieb:
nicht wlan, ich meine unter Einstellungen/Geräteinformationen/Status/SIM-Karten Status
Hatte ich doch vorhin schon geschrieben?

-98 dBm

[doublepost=1488307065,1488306801][/doublepost]
Orangeday schrieb:
Timo kannst du mal was zu deinem empfang zu hause sagen? (dBm)?
ich habe selbst zu hause, wenn ich im wlan bin, keine 4 stunden.

Verwendest du die Facebook App? Das könnte manches erklären...
 
Nabend
Grad ein update bekommen fürs edge, VD2
Und wen es jemanden interessiert, hab mein s7 edge vor einigen Tagen geflasht von DTM.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Februar Patch, hatte ich gerade beim Cashy auch gelesen. Schon krass, dass die einen inzwischen das Update vom Update bekommen und die anderen noch immer durch die Röhre gucken...
 
ok ich gebe es auf, keine ahnugn warum du bei noch schlechterem empfang und sonst den gleichen einstellungen fast 3x so lange akkulaufzeit bekommst wie ich...
 
@AMG Design
AMG Design schrieb:
Orangeday schrieb:
das ist doch einfach nicht zu glauben, wie kommen alle auf diese unglaublich hohe akkulaufzeit und screen on time?

Die Frage stelle ich mir auch immer wieder?!?!

In meinem Bekanntenkreis (s7/edge User) ist NIEMAND der auch nur annähernd an 3 Std. SoT kommt > mich eingeschlossen!!
Ich habe jetzt Testweise mal die BTU runtergeschmissen und die aktuelle O² geflashed. Mal sehen ob sich da irgendwas am Akku tut > glaube ich zwar nicht dran aber man gibt ja nicht auf ;)

Wobei > gerade mal geprüft seit O² FW: vor 4 Std. 21 geladen SoT 1 Std. 49 min. bei 61% Rest Akku...lässt erstmal hoffen :D

P.S. DAS mit dem Akku ist auch der Hauptgrund warum ich beim nächsten Smartphone zu irgendwas anderem mit mind. 4000er Akku greifen werde. Bin da nicht Markentreu aber will mal 2 volle Tage nicht an Strom müssen > schafft meine Gear ja auch problemlos ;)

@TimoBeil , mein Kumpel hat sich das V20 von LG geholt > finde ich mal echt gelungen. Das G3 und G4 war auch schon in meinem Besitz, beide nicht so übel.

Ach ja, VoLTE geht nicht mit der O² FW > habe einen T-Com Vertrag und eben geprüft > ist mir aber nicht so wichtig...

Dann macht ihr alle irgendwas gewaltig falsch :/

Als ich mein S7 Edge damals bekommen hab anfang März, war meine erste Akkuladung 6:40 stunden Screen on time, oder sogar knapp über 7 Stunden.
Das ganze über 2 Nächte standby, und nahezu nur Whatsapp nutzung.

mittlerweile seit Nougat (DBT Marshmallow --> BTU mit HOME:CSC flash, dann Ota. Ich flash nochmal wenn die offizielle Telekom / DBT firmware raus ist.) lade ich alle 2-3 Tage auf.

Meine letzte Akkuladung war ich 2 Tage und 22 Stunden vom Strom getrennt, ne SOT von 3:30 oder 3:40 stunden, und dabei noch 12% Akku übrig.

Nun seit knapp 1 vollem Jahr erfahrung mti dem S7 Edge muss ich eines sagen: Ich kann es mir in keinster Weise erklären, wie es überhaupt möglich ist, dass man von 100% --> 1% Akku keine 3 Stunden SoT schafft. Ich mein, wie geht das? Man hat locker 3 stundne dauernutzung drin, bevor der Akku leer genuckelt ist.
Aller höchstens, wenn ne App so heftig am Akku nuckelt, dass Datenverbindung und Prozessor unnatürlich heftig gefordert werden.
Ich hab aber in dem ganzen Jarh noch nicht eine einzige volle Akkuladung gehabt, wo ich nicht minimum 3:30 Stunden SoT hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: marcn86, Skorupiak, apsis und 2 andere

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
715
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
867
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.420
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten