Gesprächspartner hört mich nicht mehr, Mikrofon okay

A

AnetA8

Neues Mitglied
3
Hallo,
besitze mein Moto Z Play seit einer Woche und ich bin wirklich zufrieden damit.
Gestern morgen wurde mir dann auch das Update auf Android 7 zur Verfügung gestellt (reteu).
Seit zwei Stunden habe ich das Problem, dass mich meine Gesprächspartner nicht mehr hören können. Habe das Telefon mehrfach neu gestartet, kein Erfolg. Scheint auch nicht am Netz zu hängen, da Gesprächspartner teilweise das gleiche Netz haben. Test des Mikrofons über ein Video war erfolgreich.
Jemand eine Idee? Ist das Problem schon mal aufgetreten?
Viele Grüße Christian
 
Nach mehreren Neustarts, Werksreset und diversen Versuchen: kein Erfolg. Telefonieren über Whatsapp kein Problem.
Mal sehen ob es bei Motorola einen funktionieren Support gibt.
 
Ansonsten umtauschen.
 
Hallo @VampierKing
Richtig, o2 Kunde - Danke für deinen Hinweis! Ich habe das Problem gestern auch mal bei o2 gemeldet, da Stand noch es gebe in meinem Bereich keine Störungen. Frankfurt passt übrigens auch. Heute morgen funktionierte das Telefonieren immer noch nicht, seit heute Abend keine Probleme mehr.
Der Motorola-Support hat mir schon heute um 12:00 Uhr ausführlich zurück geschrieben. Das finde ich echt löblich!
Sie haben vorgeschlagen die Cache-Partition zu formatieren und wenn das nicht funktioniert, zusätzlich einen Werksreset durchzuführen.
Wenn der Fehler jetzt nicht mehr auftritt, und das ganze vielleicht wirklich an o2 gelegen hat, dann formatiere ich erst mal nicht.
Tritt der Fehler nochmal auf, geht das Gerät natürlich zurück, wie @guenter1 vorgeschlagen hat.
Besten Dank
Christian
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart, guenter1 und cptechnik
@AnetA8: Guck mal hier. Ist ziemlich wahrscheinlich, dass das am O2 Netz lag.

O2: LTE sorgt für kurzzeitige Probleme mit Telefonie [UPDATE]

Ich hatte auch Probleme vergangene Woche. (Auch O2) War nicht mehr telefonisch erreichbar. Erst als ich den "Erweitereten LTE Modus" also das Telefonieren über LTE ausgeschaltet hatte, ging es wieder. Support weiß natürlich von nichts. Ist immer das Gleiche mit den Pfeifen.

Mir scheint, sie stellen gerade das Netz um, um mehr Teilnehmer in voLTE einzubinden.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
887
Ponymony
P
T
Antworten
10
Aufrufe
3.052
terrox
T
C
Antworten
6
Aufrufe
6.712
Martin 74
M
Zurück
Oben Unten