Google Apps reagieren nicht mehr

T

terrox

Neues Mitglied
8
Hallöle,

Ich habe seit gestern das Problem, dass ich von jeder Google App die sich auf mein Handy befindet eine Fehlermeldung bekomme. Ganz egal ob ich diese gerade nutze oder nicht.
Es betrifft hier nur die Apps von Google alles andere Funktioniert.
Die meisten Apps selbst kann ich aber auch nicht nutzen und beenden sich sofort beim start.

Neustart und alle Apps zu deaktivieren/deinstallieren hat nichts geholfen.
Diverse Bereinigungsapps haben das Problem auch nicht gelöst.

Da ich ziemlich viel auf dem Authenticator laufen habe, sträube ich mich noch vor einem kompletten reset.


Meine Frage wäre jetzt ob so ein Problem schon bekannt ist bzw es gerade ein problem ist und ob es eine lösung dafür gibt?

Ich habe ein Motorola Z Play auf dem alles aktuell ist, ich aktualisiere immer alles.

Danke für die Hilfe schon mal :)
 
terrox schrieb:
dass ich von jeder Google App die sich auf mein Handy befindet eine Fehlermeldung bekomme.

Jap. Ich frage mal gegen: Warum teilst du die Fehlermeldung nicht einfach mit? So hätte man vielleicht schon direkt eine Lösung finden können.
 
Otandis_Isunos schrieb:
terrox schrieb:
dass ich von jeder Google App die sich auf mein Handy befindet eine Fehlermeldung bekomme.

Jap. Ich frage mal gegen: Warum teilst du die Fehlermeldung nicht einfach mit? So hätte man vielleicht schon direkt eine Lösung finden können.

Weil die Fehlermeldung so in etwa in der überschrift drin steht... es gibt keinen Fehlercode oder iwas es kommt nur das Popup mit der xbeliebigen Google App und reagiert nicht mehr oder wurde beendet.
 
Mal abgesehen davon, dass du im falschen Forum bist:

Einfach deinstallieren und aus dem Playstore neu runterladen geht nicht? Ansonsten in den Einstellungen mal Cache und Daten der App löschen und nochmal probieren.
 
Thoddü schrieb:
Mal abgesehen davon, dass du im falschen Forum bist:

Einfach deinstallieren und aus dem Playstore neu runterladen geht nicht? Ansonsten in den Einstellungen mal Cache und Daten der App löschen und nochmal probieren.

Ich hab das jetzt extra hier rein gepackt weil ich ein Motorola Smartphone habe wo der fehler vlt öfter auftritt gerne kann ich den post kopieren und noch extra in google posten kein plan...

Mal abgesehen davon scheinst du meinen post nicht komplett gelesen zu haben, das entfernen der apps führt zu nichts bzw cache löscht sich dadurch ja von selbst...
[doublepost=1523193533,1523192801][/doublepost]
__W__ schrieb:
Ich denke das eigentliche Problem ist hier anzusiedeln => Google-Dienste laufen nicht mehr auf Smartphones ohne Zertifikat

Gruß __W__

Danke... aber mein gerät ist zertifiziert daran kann es nicht liegen zudem benutze ich das stock rom von moto selbst
 
Dann würde ich mal den Cache über die Recovery wipen, Anleitung findest du irgendwo bei Google.

Das hier ist das Moto Z Forum, nicht das Moto Z Play Forum ;) Frag mal einen zuständigen Mod, ob er das Thema verschiebt.
 
Alles klar danke :)

Oh verdammt... ja ich versuch mal den thread verschieben zu lassen... sry
 
Nebenbei: Das Löschen einer App löscht nicht zwingend die Daten auf dem Gerät. Die bleiben oftmals zurück.
 
Thoddü schrieb:
Dann würde ich mal den Cache über die Recovery wipen, Anleitung findest du irgendwo bei Google.

Das hier ist das Moto Z Forum, nicht das Moto Z Play Forum ;) Frag mal einen zuständigen Mod, ob er das Thema verschiebt.

Gerade den Cache gelöscht... keine chance... ich werd wohl um nen factory reset nicht drumherum kommen... aber trotzdem danke...
 
Hab jetzt nen Hard Reset gemacht und alles funktioniert wieder!

CLOSED
 
  • Danke
Reaktionen: __W__

Ähnliche Themen

H
  • hotwolf
Antworten
1
Aufrufe
41
rockster76
rockster76
G
Antworten
3
Aufrufe
1.456
Ralle666
R
P
Antworten
0
Aufrufe
887
Ponymony
P
Zurück
Oben Unten