Google-Dienste laufen nicht mehr auf Smartphones ohne Zertifikat

Wie bekommt man eigentlich diese Android ID raus? Man soll die ja bei Google anmelden aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Ist das die IMEI Nummer? Wenn ich z.b. mit Device Info schaue finde ich eine Android ID aber die nimmt google nicht an

Sign in - Google Accounts
 
@Fifaheld Den verlinkten Artikel hast du aber nicht gelesen?
z.B. mit AIDA64
nein, ist nicht die IMEI
 
Fifaheld schrieb:
Android ID aber die nimmt google nicht an
Ich habe es heute auch schon des öfteren versucht.
Es scheint das Google da gerade ein Problem mit hat
 
Oder kann es sein das es Deutschland noch nicht betrifft? Also Geräte die in Deutschland genutzt werden
[doublepost=1522083540,1522083508][/doublepost]
JamBay schrieb:
@Fifaheld Den verlinkten Artikel hast du aber nicht gelesen?
z.B. mit AIDA64
nein, ist nicht die IMEI
Und du hast nicht zu ende gelesen was ich geschrieben habe....
 
@Fifaheld
Habe ich auch schon vermutet.
Ich bin im Moment allerdings auf einer AOSP Custom Rom und mein Gerät hat momentan eine US Kennung bzw Android ID.
Ging trotzdem nicht.
Auch der Wechsel zurück auf ein als europäisch erkanntes Gerät brachte keinen Erfolg
 
Das komische ist ja das er meine Imei ohne Mucken angenommen hat und die auch Angemeldet ist/bleibt bei dieser Seite....

Ändert sich eigentlich diese "Android ID" wenn ich eine neue Rom Installiere? In meinen Fall geht es um die Opti 7.1.2 für Samsung S4 und Opti Oreo, 8.1, auch für Samsung S4 Jftexxx.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
@Fifaheld
Du hast in der Tat recht!!
Er will die IMEI und nicht die Android ID!!
Die haben das alle falsch verstanden :lol:
*made my day*:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Na was wollen sie denn nun? Ich habe eine beliebige Nummer genommen und die wurde auch registriert.
 
Meine Android ID hat auch Buchstaben. Vielleicht ist ja das der Fehler?
 
@mayer12
Und dein Playstore hat dir vorher angezeigt das du nicht verifiziert bist und jetzt zeigt er es nicht mehr an?
 
So wie ich es verstanden habe, wollen sie die Geräte prüfen, da macht eigentlich nur die IMEI Sinn, die Android-ID kann man doch beliebig ändern.
 
Da hat jemand bei XDA was falsch verstanden und da alle bei denen abschreiben ohne zu hinterfragen, wurde fleißig verbreitet das man die Android ID braucht und auf 100 mal reduziert wird.

Also alles Quatsch und Entwarnung :thumbsup:
 
Jep, Playstore zeigt bei Gerätezertifizierung Zertifiziert an. Wenn ich drei Google-Konten auf einem Gerät benutze, muss ich das Gerät in jedem Konto zertifizieren?
 
Gute Frage, versuche es doch einmal
 
Also war es kein Scherz sondern ernst gemeint das die IMEI Stimmt?

Wie lange dauert das bis man es sehen kann? Bei mir steht immer noch nicht Zertifiziert....
 
Fifaheld schrieb:
Also war es kein Scherz
Nein, das ist wirklich ein Missverständnis seitens XDA und wir sind hier eben durch Zufall drauf gekommen :D
Einfach den Cache und die Daten vom Playstore zurücksetzen.
Playstore neu starten und du bist verifiziert.
 
Also ich habe die IMEI vor 5 Minuten eingegeben und es ist zertifiziert., es wird immer komplizierter und beschissener...
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Sunny schrieb:
Fifaheld schrieb:
Also war es kein Scherz
Nein, das ist wirklich ein Missverständnis seitens XDA und wir sind hier eben durch Zufall drauf gekommen :D
Einfach den Cache und die Daten vom Playstore zurücksetzen.
Playstore neu starten und du bist verifiziert.
Cool. Hast recht. Nach löschen der beiden Sachen ist die Meldung weg von nicht Zertifiziert....
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Fifaheld
Na Gugg mal, und da sind wir ganz ohne XDA drauf gekommen :D
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
145
DirtyIdiot
DirtyIdiot
MLGaming
Antworten
5
Aufrufe
384
Kukkatto
K
R
Antworten
23
Aufrufe
619
RE60
R
Zurück
Oben Unten