Google-Dienste laufen nicht mehr auf Smartphones ohne Zertifikat

Also das Xiaomi Redmi 4X von meinem Sohn hat auch LineageOS drauf und da steht im Playstore zertifiziert, obwohl da nichts gemacht wurde, also die IMEI nicht bei Google registriert wurde...
 
@mayer12
Von wann ist die Build?
 
Anfang Februar 2018, unoffiziell LineageOS 14.1, übrigens mein Pixel C hat keine IMEI, die Seriennummer geht hier schon einmal nicht.
 
Ich empfehle immer noch erst mal die verlinkten Artikel zu lesen und zu verstehen.
Damit meine ich den heise Artikel UND den dort verlinkten XDA Artikel.
Es ist nicht die IMEI :cool2::tongue:
[doublepost=1522088548,1522088451][/doublepost]
Sunny schrieb:
Nein, das ist wirklich ein Missverständnis seitens XDA und wir sind hier eben durch Zufall drauf gekommen :D
Einfach den Cache und die Daten vom Playstore zurücksetzen.
Playstore neu starten und du bist verifiziert.

Fifaheld schrieb:
Cool. Hast recht. Nach löschen der beiden Sachen ist die Meldung weg von nicht Zertifiziert....
Das ist das übliche Vorgehen um die Meldung im Playstore zu beheben.
[doublepost=1522088597][/doublepost]Kann es vielleicht sein, dass das whitelisten erst funktioniert wenn man die Meldung bekommen hat, dies Gerät ist nicht zertifiziert, wie im XDA Artikel abgebildet???
 
JamBay schrieb:
Es ist nicht die IMEI
Habe ich gelesen.
Es geht aber trotzdem nur mit der IMEI.
Der Artikel auf den du dich beziehst, hat seine Info genauso von XDA wie alle anderen.
Das es mit der IMEI geht und nicht mit der Android ID wie bei XDA und heise oder sonst wem gesagt wird wissen wir ja jetzt.
Das haben ja schon einige hier mit Erfolg versucht
[doublepost=1522088748,1522088636][/doublepost]
JamBay schrieb:
Kann es vielleicht sein, dass das whitelisten erst funktioniert wenn man die Meldung bekommen hat, dies Gerät ist nicht zertifiziert, wie im XDA Artikel abgebildet???
Zumindest nicht mit der Android ID
 
Sunny schrieb:
Das es mit der IMEI geht und nicht mit der Android ID wie bei XDA und heise oder sonst wem gesagt wird wissen wir ja jetzt.
Das haben ja schon einige hier mit Erfolg versucht
Ich würde es dir glauben, wenn bei einem derjenigen vorher der Playstore nicht mehr funktionierte, Maps nicht mehr funktionierte und der jenige die Meldung bekommen hat, dass das Gerät nicht zertifiziert ist.
Damit meine ich nicht den Hinweis unter Einstellungen im Playstore, der bedeutet noch nichts.
Lösche die Daten vom Playstore und Play Service, dann verschwindet der Text unter Einstellungen.
Wenn du beim Aufruf des Playstore die Meldung bekommst "Gerät nicht zertifiziert", und der Playstore nicht funktioniert, dann wird es Zeit sich mit der Android ID zu whitelisten.
 
Und warum nimmt er dann diese Nummer mit Zahlen und Buchstaben nicht an bei diesem Link wo man es eintragen soll
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
JamBay schrieb:
Das ist das übliche Vorgehen um die Meldung im Playstore zu beheben.
Stimmt, aber er hat mich mit der IMEI Nummer registriert und mit der Android ID keine Chance und geht auch immer noch nicht.
Also den Erfolg hat er mir ja angezeigt.
Mich also als verifiziert ausgewiesen und tut es immer noch.
Ich muss allerdings zugeben, ich werde im Playstore jetzt wieder als nicht verifiziert angezeigt!
Obwohl ich auf der Seite als verifiziert ausgewiesen werde!
JamBay schrieb:
Ich würde es dir glauben, wenn
1522095182399_adobe.jpg und die Nummer ist meine IMEI und nicht meine Android ID.
Die Android ID enthält wie du weißt auch Buchstaben
[doublepost=1522089534,1522089498][/doublepost]
Fifaheld schrieb:
Und warum nimmt er dann diese Nummer mit Zahlen und Buchstaben nicht an bei diesem Link wo man es eintragen soll
Danke, das ist es was ich meine :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, du kannst dort ein beliebige Zahl registrieren.
 
@mayer12
Alle bis auf die Android ID, die scheint er absolut nicht zu wollen :lol:
 
mmh also ich hab mich auch registriert aber der zeigt sogar auch nach Neustart "nicht zertifiziert" an.
 
Also die Android-ID von meinem Pixel C nimmt er auch nicht, wahrscheinlich weil Buchstaben enthalten sind. Das ist schon dämlich, auf der Google Seite steht ja eindeutig Android-ID, naja, wird sich in den nächsten Tage schon noch klären.
 
  • Danke
Reaktionen: JamBay
Wir sollten auf jemanden warten, der das wirkliche Problem hat, und das Problem ist nicht die Anzeige 'nicht zertifiziert', sondern dass der Playstore und Maps (evtl. weitere) nicht mehr funktionieren.
Sollte bei jemandem mit Custom ROM und Build Datum nach dem 16.3. auftreten, sowie aktuellstem Playstore.
Ohne das wirkliche Problem ist das viel BlaBla
Ich baue mir mal eben mein RR neu, vielleicht habe ich dann morgen das Problem.
 
@storandtchris
Aktualisiere mal die Verivizierungsseite bis unten deine IMEI Nummer als registrierte ID angezeigt wird.
mayer12 schrieb:
Also die Android-ID von meinem Pixel C nimmt er auch nicht
Aber die IMEI?
Das ist alles wirklich mehr als seltsam :lol:
[doublepost=1522090894,1522090726][/doublepost]
JamBay schrieb:
Wir sollten auf jemanden warten, der das wirkliche Problem hat
Ja, da hast du recht.
Wie gesagt ist das alles mehr als seltsam.
Am Ende hat nicht XDA was falsch verstanden sondern Google einfach nur mal wieder Mist gebaut :lol:
 
das tut sie schon seit Anfang an aber trotz neustart und play Store Daten löschen ändert sich nix...
 
@Sunny nimm mal deine IMEI hier raus, die könnte jemand missbrauchen.
[doublepost=1522097986,1522095033][/doublepost]Hier hatte auch schon einer das Problem im Januar. Es hat leider etwas gedauert das wiederzufinden:
Fehlermeldung "Google Play-Dienste Registrierung läuft ab"
[doublepost=1522099420][/doublepost]Hier wird auch berichtet das die Eingabe der ID nicht funktioniert hat (The page to register errors out when submitting an ID at the time of writing.):
Google is starting to block GApps on 'uncertified' devices, but you can register an exemption for ROMs
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hab mein Gerät kürzlich neu aufgesetzt. Im Play Store ist es zertifiziert... Hoffe dass das jetzt auch so bleibt ^^

Aber ist das nicht von Google mit 100 Registrierungen ein wenig knapp? Denn wenn man so merkt wie oft einige Leute ihr Gerät flashen.... Und Google hat mM nach nicht das Recht mich da iwann auszusperren. Insbesondere weil ich beim Kauf ganz anderen Bedingungen zugestimmt habe und mein Gerät so quasi einen enormen Wertverlust erfahren könnte.

Kann mir jemand sagen wie ich genau mit Titanium Backup dir ID sichern kann?
 
Es gibt genug Apps mit denen man die ID ändern kann. Statt dauernd neu zu Registrieren setzt man halt wieder die alte ID.
 
Also kann man die id einfach entsprechend Ändern wie man will?
 
ich habe hier ein Oukitel U16Max und ein THL Knight beide laufen einwandfrei bis jetzt allerdings steht bei beiden im Playstore unter Einstellungen "nicht zertifiziert" und das habe ich auch mit allen Tipps von hier und aus dem Netz nicht wegbekommen. Play Protect funktioniert aber. Registrieren wie hier gezeigt geht nur mit IMEI nicht mit Android ID (bei beiden probiert). Bedeutet das für meine beiden Geräte das Google die mir einfach "abstellt" und ich irgendwann nicht mehr auf die Google Dienste wie Playstore usw zugreifen kann? Das wäre ja wohl das aus für die Chinahandys den ich hatte bis jetzt noch keins bei dem der Playstore zertifiziert war obwohl ganz normales Android drauf ist mit allen GApps. Ich habe übrigens nicht gerootet weil es für meine Bedürfnisse nicht nötig ist. Weiss jemand etwas Definitives zu dem Thema? Bin doch verunsichert.
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
153
DirtyIdiot
DirtyIdiot
MLGaming
Antworten
5
Aufrufe
386
Kukkatto
K
R
Antworten
23
Aufrufe
649
RE60
R
Zurück
Oben Unten