Fehlermeldung "Google Play-Dienste Registrierung läuft ab"

the0bone

the0bone

Erfahrenes Mitglied
137
Frohes Neues!

Kennt jemand von euch diese Fehlermeldung?
GooglePlayDienste.jpg
Und was kann man dagegen machen?
Es gibt kein Firmware Update und auch alle Apps sind aktuell.

Die Suche (selbst im www) bringt irgendwie keine Hilfe. Und die versprochenen weiteren Informationen hinter der Meldung sind auch überhaupt nicht zu der Meldung passend.

Danke
 
Ebenfalls ein frohes neues Jahr. Versuche einmal die AppDaten der Playdienste zu löschen. Diese Fehlermeldung ist mir auch neu. Was kommen denn genau für Infos wenn Du die Meldung auswählst?
 
  • Danke
Reaktionen: the0bone
Kommst im Web auf die FAQ Seite zu Google Play. Die Seite hält nur nichts zu dem Text vor.

Ich habe PlayStore und Play-Dienste von Hand beendet, Cache geleert. Danach reboot und der Fehler kam wieder. "Daten" selbst habe ich noch nicht gelöscht.
Ist ein Oukitel C8.
 
Zumindest wird kein Update im Play Store angeboten. Und da de Dienste Systemdienste sind, kann ich diese ja nur deaktivieren und nicht deinstallieren.
 
Wenn du die Daten löscht wird es zurückgesetzt und bei Start auf die neueste aktualisiert, mußte dich mit deinem Gmail Konto nur wieder neu anmelden oder du machst es eben über Apk Mirror, ist eigentlich gehopst wie gesprungen..
Sollte die Nachricht danach immer noch kommen wäre das schon sehr merkwürdig..
 
  • Danke
Reaktionen: the0bone
Bei Play Store und Play Dienste jeweils auf Beenden erzwingen und danach Daten löschen.
Dann Reboot.
Ja, neue Frage nach den Gmail Passwort. Email kannte er noch.

Fehlermeldung war aber promt wieder da.

PS: Beide sind laut Versionsnummer auf dem letzten Stand.
PPS: Habe es zumindest an meinen Verkäufer Kontakt gemeldet (wissentlich, dass die Leute in China auch keinen Plan haben). Ein Versuch kann nicht schaden.

Ich warte jetzt mal 4 Tage, ausser jemand hat noch eine Killer Idee :D
 
What the Fuck.. [emoji16]
 
Läuft vielleicht das Gültigkeitsdatum deiner hinterlegten Kreditkarte ab?

Gruß
Reinhard
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Danke, aber nein.
 
Hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert - man findet ja wirklich genau NICHTS zu deiner Fehlermeldung im Netz - das wäre sonst sicher anders. Schon sehr schräg. Ich würde mein Glück ja zumindest *auch* beim Google-Support versuchen, Kontaktmöglichkeit war ja in einem der Links, meine z.B. im Beitrag Nr. 10.
 
  • Danke
Reaktionen: the0bone
Schuss ins Blaue, aber könnten damit die Lizenzen des Herstellers bzgl. der Google-Dienste gemeint sein? Kam mir so zwar noch nicht unter, aber Google mag es ja nicht, wenn Hersteller Android nicht entsprechend den Lizenz-Richtlinien verwenden (Design, APIs, usw.). Vielleicht ist das bei Dir der Fall? Was für ein Gerät nutzt Du?
 
Falls noch relevant:
Evtl. auch mal an Werksreset und neu Aufsetzen gedacht? Evtl. ist es eine Fake Meldung, die durch eine App-installation hervorgerufen wird (im worst case evtl. sogar von einer vorinstallierten).
Was passiert, wenn du auf die Benachrichtigung drauf tappst - öffnet sich da eine Google-App?
 
Ok, hat sich rausgestellt, was es ist.
Oukitel ist halt auch nicht besser als andere Hersteller...
IMG-20180107-WA0000.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Sollte doch aber weiter nicht weh tun, oder? Ich habe aktuell zum ersten mal überhaupt mal ein "Zertifiziert" im Playstore stehen (RN4), das Redmi3s ist es nicht, wie alle anderen vorher. Ich merke keinen Unterschied. Wofür auch immer das also gut ist?
 
Wenn es einen nicht nervt, ständig mit Notifications zugemüllt zu werden.
Jede Google App (selbst das G-Board) meldet sich regelmäßig, dass was nicht stimmt.

Für mich ein NoGo
 
Ok, das ist lästig, hatte ich aber noch nie. Vielleicht mal Daten der Apps löschen / Account neu auf dem Fon einrichten?
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
16
Aufrufe
948
DOT2010
DOT2010
S
  • Gesperrt
  • samswolf1
Antworten
1
Aufrufe
1.590
hagex
hagex
thomaspan
Antworten
2
Aufrufe
1.762
rene3006
R
Zurück
Oben Unten