Fehlermeldung "Google Play-Dienste Registrierung läuft ab"

Kannst du - jetzt wo der Zusammenhang klar ist - die Benachrichtigung nicht einfach dauerhaft über die app-Individuelle Benachrichtigungseinstellung ausblenden oder lässt das Google mit seinen Apps nicht zu?
 
Das ist keine App, die die Nachricht macht. Es ist Android! Das Zertifikat fehlt für das OS!
 
Also passiert nix wenn du lange auf die Benachrichtigung tappst?
 
Falls du ein wenig lust zu basteln hast, du könntest mit gapps, micro-g oder Magisk was daran drehen.
Lies mal das:
reddit: the front page of the internet
How can I install the Google Apps Package (Play Store, ...) on my Android device?

Wenn du einen der Wege testen möchtest dann könnte ich noch mehr dazu schreiben. Ich würde das aber nur tun wenn ich für das Gerät ein TWRP oder ein Abbild des Roms mit passendem Flashprogramm hätte.
[doublepost=1515537011,1515535630][/doublepost]Hier noch eine Quelle für twrp:
ROMs | C8
Und hier hat schon einer das google zeugs rausgenommen und durch minimal gapps ersetzt:
ROM Stock Android 7 v8 for installation through TWRP | [Custom] add the 11/14/2017 on Needrom
 
So, nach einigem hin und her mit Oukitel haben die fix bei Google die Anmeldung erneuert.
Fehler ist wieder weg!
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
16
Aufrufe
898
DOT2010
DOT2010
S
  • Gesperrt
  • samswolf1
Antworten
1
Aufrufe
1.574
hagex
hagex
thomaspan
Antworten
2
Aufrufe
1.735
rene3006
R
Zurück
Oben Unten