Gear S3 und gerootete Handys

Sunny

Sunny

Gesperrt
34.420
Hallo zusammen,
Es würden mich mal eure Erfahrungen mit der Gear und eurem gerooteten Handy interessieren.
Ich konnte bis jetzt feststellen das ich mit einer gerooteten Original Firmware keine Probleme hatte (S5Mini) aber mit LineageOS zb wollte es mir die Gear app wegen "manipuliertem" System nicht installieren und verbinden lassen.

Wie sind da so eure Erfahrungen?
Läuft die Gear bei euch "rund" in Verbindung mit einem gerooteten Handy?

LG
Sunny76
 
Ich weis nur das es bei Samsung Handys Orobleme auch nur mit Root gibt da SHealth nicht mehr laufen will, da das System verändert wurde!
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Mit einem gerooteten S5 und xposed gibt es keine Probleme (Custom-ROM auf Stockbasis). In xposed kann man mit dem entsprechenden Modul eine Originalrom vorgaukeln - S-Health und Gear funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und HCD
Habe ein gerootetes bq M5.5 und keine Probleme (zumindest nicht wegen root ;))
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Samsung Galaxy S6 Edge mit CARHD CustomRom - Null Probleme. S-Health läuft perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Dann bin ich jetzt fast am überlegen mein Xperia Z3+ doch zu rooten.
Ich danke euch für eure Kommentare [emoji4]
LG
Sunny76
 
Hier läuft ein S6 mit Root (Stock 6.0.1) auch problemlos mit der S3.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ich habe ein S3 Neo mit CyanogenMod 12.1. Am Anfang hatte ich auch die Probleme dass ich die Gear App nicht installieren konnte.
In der build.prop habe ich dann zwei Änderungen gemacht und danach konnte ich die Gear installieren und alles funktioniert ohne Probleme.
Eine genaue Anleitung findest du hier: Gear S3 with Samsung phones (custom ROM) Questions and Answers
 
Und ich besitze ein gerootetes Note Edge mit Original-ROM vom Dezember letzten Jahres. Da ich keine Lust habe, nach jedem Sicherheitsupdate Root nochmals zu installieren lasse ich es bis zum Verkauf eben auf dem Stand 12/2016.

Probleme: Genau 1. NFC funktioniert nicht (mehr). Es stürzt regelmäßig bei Aktivierung ab.
Hintergrund: Ich wollte NFC mit meinem Note Edge und der GS3 ausprobieren. Es kommt jedoch keine Verbindung zustande, da vorher Absturz der App.

Ansonsten funktioniert alles reibungslos. Auch Samsung Health.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
116
Turtle67
Turtle67
D
Antworten
1
Aufrufe
188
19Ruffy86
19Ruffy86
8
Antworten
0
Aufrufe
713
8848
8
Zurück
Oben Unten