LG G4 Update Spekulationsthread

sikei

sikei

Stammgast
178
Für alle die gerne über Updates spekulieren wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tozupi und leachimus
Kommt Android 7? [emoji23]
 
Die Frage kann wohl basierend auf Erfahrungen mit dem G2 und G3 mit ja beantwortet werden. Wann? In diesem Jahr?
Wie sieht es zukünftig mit Sicherheitsupdates aus? Eure Meinung ist erwünscht!
 
picard47 schrieb:
Anscheinend hat LG offiziell das Nougat Update für das V10 und das G4 bestätigt. 2. respektive 3. Quartal 2017 ... Ich glaub's allerdings erst wenn ich's sehe ...
Dann wird schon bald Android 8 aktuell sein, warum sollten sie sich noch mit 7 befassen?
 
Besser spät als Nie oder ?? Aber ja wieso sie larm sind ist doch klar es ist LG und der Name verpflichted alles andere währe ein Traditionsbruch :D
 
Der Kunde ist doch nur Geldgeber, er soll sich alle anderthalb Jahre ein neues Tophandy kaufen, und keine Serviceansprüche stellen, Über kleine Nachlässigkeiten (sprich Defekte) hinwegsehen.Falls doch einmal etwas sein sollte (ev.Firmwareupdates oder Softwarepflege) dann kauft man sich ein Neues.Ich habe von dieser Updatepolitik die Nase voll. Ich muss für mein Geld arbeiten. Die grossen Firmen sind am Ende alle gleich. Da kann ich mich auc von den ,Tophandys, Verabschieden und mich auf sogenannte Mittelklassegeräte konzentrieren. Diese Geräte sind nicht wirklich schlechter. Die Hersteller vergessen von wem sie leben.
Entschuldigung das musste sein- Das Android N gibt es fast ein Jahr. Und man wird nur veralbert. Mit der Weile steht schon der Nachfolger in den Startlöchern. Von Android 7.1 mal abgesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver und rl2664
Du hast so recht mit deiner Aussage.

Als Kunde kauft man sich eines der Flaggschiffe in der Hoffnung das wenigstens für diese halbwegs über einen Zeitraum vom 2 Jahren Updates und Sicherheitspatches geliefert wird.

Beim G4 hat LG den Beweis angetreten, dass selbst dies nicht der Fall ist.

An das Android 7 mit über ein Jahr Verspätung glaube ich nicht.

Bei den Sicherheitspatches kann man ganz klar erkennen was Pressemeldungen von LG für einen Wert haben.

Bei den meisten Kunden sollte Garantie und Gewährleistung fast vorbei sein, da wäre es eine gute Idee dass Risiko einzugehen, den Bootloader zu öffnen und auf eine Custom-Rom zu setzen.

Wenn dann halt doch noch das Board kaputt geht, kann mühsam es auf eigene Kosten reparieren lassen oder hat einen Briefbeschwerer.
 
  • Danke
Reaktionen: werano und rl2664
Ic habe das zweit Board, die Reparatur war im ganzen Problemlos, aber frech finde ich das ich bei so einem Handy für eine tel. Beratung durch die Kundenbetreuung bezahlen muss (es andelt sich um eine Garantierep., welche von Hause her kostenfrei ist ). Es ist schon so das das LG G4 von der Hardware her das beste Smartphone ist welches ich bisher hatte. Aber solch ein Service treibt mich dazu auf solche Firmen zu verzichten. Die Manger dieser Konzerne sollten mal bei Firmen wie AVM oder Logitech in die Lehre gehen. Aber das sind ja Weltkonzerne.
 
Der Update Thread ist ja leider ständig zu.

Inzwischen wurde in Folge von Kundenbeschwerden offenbar von LG bestätigt, dass sowohl das V10 als auch das G4 ein Nougat Update erhalten werden.

Eine entsprechende Erklärung im Folgenden:
lgupdate.png


Weitere Berichterstattungen hier:
LG to roll out Android 7.0 Nougat update to LG V10 and LG G4 later this year
LG to rollout Android Nougat 7.0 update for G4 and V10 smartphones

Ich hoffe, dies ist auch wirklich der Fall. Angesichts der Specs vom G4 halte ich es für absolut gerechtfertigt. Wenn ich mir so die auf dem MWC vorgestellten Nougat Geräte ansehe, welche zum Teil deutlich schlechtere Specs als das G4 haben.

Darüber hinaus geht der Security Update Rollout weiter. Ganz frisch die v20p für den Region Code O2 United Kingdom, mit dem Security Patch 2017-03-01.
Lässt sich auf freie Geräte flashen, ist brandingfrei. About-Info ist angehängt.

Holt euch die Donwload-Links im XDA Thread: [H815] SWISSCOM (CH/Switzerland) new update - 23/03/2017
Da wird auch ein GDrive Link angeboten. Habe ich aber nicht überprüft.

So scheisse die Updatepolitik von LG ist, müssen wir zumindest froh sein, dass wir Original ROMs mit aktuellem Security Patch überhaupt haben. Die AOSPs haben ja leider viele Mängel bzw. man merkt einfach an vielen Stellen, dass keine Original Treiber Bibliotheken verwendet werden. In Sachen Performance und Stabilität sind die Stock ROMs den AOSPs weit voraus.

(Der Thread kann von einem Mod auch gern in den Update Thread integriert werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-26-21-31-16.png
    Screenshot_2017-03-26-21-31-16.png
    33,2 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, Magic_13 und emjay99
Da können die auch gleich auf Android 8 gehen.
 
@werner100000
ne, besser gleich auf Android 9, oder noch besser 10.

Heute ist ein neues Update für O2 Deutschland erschienen (LG Firmware Updates | Install KDZ - DevTester).
Hoffe es wird nicht mehr lange dauern bis die freien Geräte es auch bekommen :)

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: kju und emjay99
noch nix neues???
 
Also ich kann nur berichten, dass ich noch kein Update für das G4 auf Marshmalow erhalten habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezugspost verschoben, Gruß von hagex
Auf meinem G4 gibt es auch noch kein Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezugspost verschoben, Gruß von hagex
Ich warte aber auch auf ein Update für freie Geräte, damit meinem Vater sein G4 mal akuteller Sicherheitspatches als aus Mitte 2016 bekommt. Mal gespannt wann das sein wird. Das Nougat kommt glaube ich erst, wenn es verteilt wird.
 
Entschuldigung ich habe meinen letzten Einwurf als Antwort auf die Frage von Werano gemeint, Ich habe keine Möglichkeit gefunden sie direkt einzufügen.
Ich glaube nicht mehr an Nougat für das LG G4. Es ist für mich immer noch ein Top Gerät. Aber wie schon geschrieben. Kundenzufriedenheit spielt heute keine Rolle mehr. Es geht nicht nur um LG. Die Hersteller sitzen auf einem zu hohen Ross.um zu bemerken das das Geld auch erarbeitet werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Nougat ist eh gelaufen. Android 8 steht vor der Tür.
 
Das kommt von LG aber bestimmt nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
226
Empaty
E
X
Antworten
17
Aufrufe
352
schdrag
S
A
Antworten
4
Aufrufe
214
Abramovic
A
Zurück
Oben Unten