Display geht bei Bewegung immer an

samhain4minga

samhain4minga

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo Zusammen,

Endlich ein reines Android System und dual Sim und und und... Mit dem X5 plus bin ich sehr zu zufrieden.

Einzig was stört: das Display geht bei Bewegung immer an. Schon beim hochgehen und herumtragen. Das brauche ich nicht und verbraucht unnötig Strom. Ich habe bisher keine entsprechende Einstellung gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Danke vorab
 
Android 7.1.1? Einstellungen -> Bewegungen -> "Smartphone hochnehmen, um das Display anzusehen" ausschalten
unter Android 6 weis ich es jetzt nicht mehr
 
Das hängt mit dem Inaktivitätsdisplay zusammen: Einstellungen > Display > Inaktivitätsdisplay
 
Ich verwende mal den Thread hier um eine naheliegende Frage zu stellen:

Der Inaktivitätsdisplay macht zwei dinge: Bei Benachrichtigungen geht das Display an, aber auch wenn man das Gerät aus der Tasche nimmt, geht es an.
Gibt es eine Einstellung nur bei Benachrichtigung das Display einzuschalten? Ich befürchte dass dies ein übeltäter für bis zu 5% höhere Akkuverbrauche sein könne.
 
Wenn der Inaktivitätsmodus deaktiviert ist, geht doch trotzdem bei einkommenden Ereignissen das Display an.
 
@NickRivera
Nein, eigentlich sollte es dann Dunkel bleiben. Bei mir bleibt es jedenfalls dunkel, wenn ich eine SMS/Watsapp Nachricht bekomme und diese Einstellung ausgeschalten ist.
 
@Tanckom die beiden Einstellungen die es gibt stehen in den Beiträgen über Deiner Frage. ;)
 
In dem Moment wo eine Aktivität reinkommt geht bei mir das Display kurz an. Desweiteren sehe ich die Infos auch, wenn ich entweder den Powerknopf kurz drücke oder doppelt auf das Display tippe. Das muss allerdings aktiviert sein.
 
loopi schrieb:
@Tanckom die beiden Einstellungen die es gibt stehen in den Beiträgen über Deiner Frage. ;)
Ja, aber erst ab 7.0 - ich bin noch auf 6.0 und ich glaub da ist es nur zusammen. ;)
 
Ah okay! :) Ja da gibt es nur eine Einstellung bei Display. Das kann aber wirklich zu höherem Verbrauch führen.
 
Der Inaktivitätsmodus über die Bewegungssensoren ist aber auch mit dem Näherungsensor gekoppelt, sodass man nicht befürchten muss, dass in der Hosentasche immer das Display einschaltet.
 
NickRivera schrieb:
In dem Moment wo eine Aktivität reinkommt geht bei mir das Display kurz an. Desweiteren sehe ich die Infos auch, wenn ich entweder den Powerknopf kurz drücke oder doppelt auf das Display tippe. Das muss allerdings aktiviert sein.
hmm, bei mir geht das Display nicht an, wenn eine Benachrichtigung (Twitch, Whatsapp, SMS, Youtupe, usw.) reinkommt und der Inaktivitätsmodus deaktiviert ist. Nur die RGB-LED fängt an zu leuchten.
Beim Drücken vom Powerknopf oder bei DoubleTabToWake geht natürlich trotzdem das Display an und mir wird der Sperrbildschirm mit den Benachrichtigungen angezeigt.
 
Danke für die Rückmeldung. Das ist Schade, dass eine Einstellung hier beides (Einkommende Nachrichten und Bewegung). Ob es in der Tasche auch an geht muss ich probieren....
 
Tatsächlich, Display bleibt aus..... Habe jetzt auch eine fitBAG Tasche und das funktioniert wunderbar. Komisch nur die Beschriftung der Einstellung.. Beschriebt es jetzt nicht zu 100%...
 

Ähnliche Themen

M
  • mkurz
Antworten
15
Aufrufe
1.319
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
Antworten
6
Aufrufe
3.726
CBSNAKE01
C
T
Antworten
3
Aufrufe
2.693
moidept
moidept
Zurück
Oben Unten