Stellen im Display eingebrannt

Kurzes Feedback meinerseits. Hab das Telefon letzen Montag verschickt und hab es heute wiederbekommen. Hatte in der Fehlerbeschreibung nur die eingebrannten Stellen genannt. Aus dem Reperaturbericht ist jedoch zu entnehmen, dass nicht nur wie bei pinguiun1111 die gesamte Displayeinheit inkl. Rahmen, sonder auch das Mainboard getauscht wurden. Warum das so gemacht wurde weiß ich nicht, aber ich finde es top.
Hab jetzt quasi ein "neues" Telefon in der Hand. Wieder einmal ein top Servie von LG.
 
nachdem ich jetzt diese ganzen meldungen mit dem einschicken gelesen habe, werde ich es jetzt auch mal versuchen. ich hab leider nur einen kleinen macken im glas vom runterfallen und zudem noch eine custom rom drauf. mal sehen wie sie darüber denken beim support.

allerdings rede ich hier vom LG G5 H850

werde mich melden wen was passiert ist.
 
Also ich hatte schon recht lange diese "eingebrannten" stellen.
Vor zwei Wochen ist mir dann das Smartphone zu bruch gegangen und durch den Displaywechsel (leider auf meine Kosten) ist das Problem seitdem echt weg... Hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass es ein Hardware Problem ist, weil das erst auftrat, nachdem ich eine bestimmte Rom geflasht hatte.
Nunja... Jetzt ist es auf jeden Fall weg.
Besonders die rötlichen Streifen an den langen seien bei grauen Flächen haben mich genervt und wenn eine App, die ich länger offen hatte, auf einmal als Geisterschleier über bzw unter der Youtube App hing... Auf jeden Fall ist jetzt alles weg ^^
 
  • Danke
Reaktionen: LoeweFerry
fredfeuerstein1977 schrieb:
nachdem ich jetzt diese ganzen meldungen mit dem einschicken gelesen habe, werde ich es jetzt auch mal versuchen. ich hab leider nur einen kleinen macken im glas vom runterfallen und zudem noch eine custom rom drauf. mal sehen wie sie darüber denken beim support.

allerdings rede ich hier vom LG G5 H850

werde mich melden wen was passiert ist.

Lass uns bitte wissen was raus gekommen ist.
Mein G4 hat ebenfalls auf , vornehmlich, grauen Flächen diesen rötlichen Rand und das Ghosting hauptsächlich in der Statusleiste.

Wo es auch immer sehr heftig aussieht ist wenn der Akku leer ist , das Teil runter fährt und man zu laden beginnt, wenn das Akku Symbol mit dem grauen Hintergrund kommt.

Zum Glück fällt es im Betrieb aber nur immer in der Statusleiste auf und bei grauen Inhalt eben anhand der roten Ränder.

Habe aber ebenfalls gerootet , darum bin ich gespannt was bei dir raus kommt um abzuwägen ob es Sinn macht selbst einzuschicken :D
 
Habe das gleiche Problem.
War schon mal eingesendet wegen Bootloop (505 Seriennummer) -> Motherboard getauscht.
Und nun, dass :angry:

Fällt bei mir extrem auf wenn ich das Gerät nur ein paar Minuten nutze und es warm/heiß wird.
Das Thermal Design des Geräts ist ja bekanntlich eine Katastrophe, was die Situation nicht besser macht.
Werde es wieder einsenden :mad:

Eins ist bei mir klar -> nie wieder ein LG Handy!
Hatty mir das G4 geholt da es bei G3 so eine Tolle Community gab und auch aktiv sehr viel entwickelt wurde.
Das G4 ist ein einziges Desaster: Nicht entsperrbare Varianten, Thermische Probleme (durch Throttling schlechte Performance), Bootloop Problem mit den Mainboards, Display Probleme wie hier...

PS: Das einzige Gute: Die erste Reparatur vom kaputten Mainboard war echt schnell und problemlos. Tut mir auch leid wenn ich hier berichte Lese von schlechtem Support bzgl. Rep. Hab mein Gerät bei Amazon gekauft und muss es nun wieder einsenden.

pOpY
[doublepost=1489323617,1489323593][/doublepost]Bei mir leider das gleiche: Stellen im Display eingebrannt
 
Dann will ich auch mal kurz berichten:

Ich habe nach einem Bootloop mein G4 schon eingeschickt gehabt, letztes jahr. Wurde anstandlos repariert bzw das Board ersetzt. Danach war eigentlich auch alles wieder in Ordnung.
Seit Weihnachten hatte sich aber auch das einbrennen im Display deutlich gezeigt, und auch immer stärker werdend.
Ende Februar habe ich auf der LG seite eine Reparaturanfrage gestellt, schriftlich. 1 Tag später habe ich dann per eMail eine Auftragsbestätigung und eine Paketmarke erhalten. Da ich aber auf das G4 angewiesen war, habe ich erst ein Ersatz besorgt, sodass ich am 1.März es dann tatsächlich einschicken konnte. Mittwoch Paket in eine Packstation eingelegt, nächsten Dienstag per Express von LG wieder ein Paket bekommen.
Display und Rahmen wurde sauber und anstandslos erneuert. Jetzt ist wieder alles im Lot. Brilliant und scharf, wie es sein sollte. Top Leistung. :thumbsup:



Offtopic:
Also nie wieder LG? Würde ich nicht sagen. Kenne zu viele andere, die mit ihren Samsung, HTC oder aber auch Apple Geräten mal mehr mal weniger Probleme hatten. Ich denke, das ganze ist eher dem wahnsinnigen Tempo von Produktentwicklungen heutzutage anzuschulden. Das beste Beispiel hier dürfte ja wohl das Note 7 von Samsung sein. Damit man auf diesem Markt den Halt nicht verliet muss alles sowas von schnell gehen, dass da Produkttestmaßnahmen oder gar Langzeittests auf der Strecke bleiben.
Bananenprodukte will ich diese Geräte nicht nennen, denn bevor die wirklich reifen sind die schon zu alt. Aber das ist nun mal die Lage.
LG ist meines erachtens noch immer eins der besten Hersteller im Smartphonesektor.
Im konkreten Beispiel, man schaue sich einmal an, wie erfolgreich LG im Displaybereich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664 und PinBot
@blizzard23
Hi muss meins jetzt auch einschicken, wird immer schlimmer, hast du das direkt über den LG Kundenservice gemacht oder direkt über W Support, wäre cool wenn du mir nochmal genau sagen kannst wie ich diese Fehler am besten beschreiben kann.
Beste grüße
 
So jetzt hab ich es einfach direkt über w Support gemacht da mir der lg Service nicht gefällt, werde morgen das Telefon versenden.
Sobald ich Neuigkeiten habe werde ich es euch wissen lassen.
 
So, mein Telefon ist heute mit neuem Display zurückgekommen, perfekter Service, kann es auch jedem empfehlen der Probleme mit dem Display hat.
 
Hab das Einbrennen auch immer stärker. Empfinde es schon als störend. Hab aber nach dem MB tausch gerootet. Ich warte noch ab.
 
Mein Gerät wurde erneut repariert. Display, Touch und L a Lautsprecher wurde getauscht.

Funktioniert wieder alles.

Also die Qualität ist echt nicht die beste. Ok, Hardware Probleme sind heutzutage schon 'leider' Standard bei den kurzen Entwicklungszyklen, aber gleich 3...

Bootloop
Display
Lautsprecher

Und sowieso das schlechte Thermal Design des Gerätes.

Muss ich mir gut überlegen ob es das nächste mal wieder LG wird.

@f51: hatte auch den bootloader entsperrt und geposted. Zum Glück aber vor dem Bootloader Unlock ein full backup gemacht. So konnte ich den Bootloader wieder sperren vor dem einsenden. Hast du auch ein full backup?
 
  • Danke
Reaktionen: f51
Nein, wusste nicht das es möglich ist denn Unlock rückgängig zu machen. Und das LG tool hat nicht so richtig funktioniert.
 
Hab auch mal ne Reparaturanfrage wegen des Displays gestellt und den Eingang bestätigt bekommen. Jetzt, ein paar Tage später steht der Reparaturstatus auf erledigt obwohl ich noch nichts von LG gehört hab. Was jemand was das zu bedeuten hat?
 
Antwort von LG, Reparatur abgelehnt. Das wäre ein normales Verhalten des Displays. Ok, muss man so akzeptieren und seine Konsequenzen ziehen...
 
Haha - normal heißt ja noch lange nicht, dass es kein Problem ist... Na ja, ein LG wird es bei mir schon seit langem garantiert nicht mehr...
 
Was bitte!!!! Das muss mann nicht akzeptieren, das ist ein Hardware Defekt! Ich würde da Nachhaken. Bei mir wurde es über das Amazon Rep. Center anstandslos repariert.
 
Ps: Konsequenzen habe ich über LG Smartphones nach dem G4 Debakel schon lange gezogen....
 
Ich muss gestehen das es mir ziemlich wurscht ist ob es repariert wird oder nicht. Ich hab eh schon ein P10 mit dem ich aktuell sehr zufrieden bin. Das G4 wird eh in der Familie vererbt und so wie es ist kann man es ja noch nutzen. Da gab's hier schon schlimmere. War für mich ein Versuch wert...
 
Ich hatte diese Probleme auch(LG bzw. Dux-Logistik). Zudem trat der Bootloop beim repariereten G4 nach 2 Stunden erneut auf. Ich empfehle, die Garantiereparaturen bei der Fa. w-support durchführen zu lassen. Dort habe ich das Gerät anschließend hingeschickt und Display und Mainboard (neue SN und IMEI) wurden ausgewechselt.
Einmal Versandkosten müssen allerdings gezahlt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: popy
Ich hatte keine Probleme obwohl Garantie fast abgelaufen kann ich es kostenlos einschicken.

Mich hat es nicht wirklich gestört, aber da ich jetzt das G6 habe und zufrieden bin verkaufe ich es nach der Reparatur
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
504
bernd_b
B
B
Antworten
2
Aufrufe
1.336
blueice_haller
B
P
  • Poziom1989
Antworten
11
Aufrufe
1.961
malajo
M
Zurück
Oben Unten