1. Poziom1989, 13.06.2019 #1
    Poziom1989

Poziom1989 Threadstarter Neues Mitglied

Hallo,

jemand solches Problem gehabt?

Liebe Grüße

Anhänge:

2. woma65, 13.06.2019 #2
    woma65

woma65 Experte

Hallo,
    noch nie gesehen. Hast du noch Garantie? Bei Display immer schwierig, aber ggf einen Versuch wert.

3. Poziom1989, 14.06.2019 #3
    Poziom1989

Nein, so wie es aussieht, ich muss das Display wechseln...

HerrDoctorPhone bedankt sich.
  4. woma65, 14.06.2019 #4
    woma65

woma65 Experte

Lohnt das noch? Kannst du das selbst?

5. Poziom1989, 14.06.2019 #5
    Poziom1989

Das Display kostet ca. 20 € und ja, ich kann es selbst machen. Allerdings lasse ich es erstmal...

6. da_Mike, 21.06.2019 #6
    da_Mike

da_Mike Ambitioniertes Mitglied

Ist bei mir genau so....

7. HerrDoctorPhone, 21.06.2019 #7
    HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone Lexikon

Da hat sich das Doppelklebeband an der Seite etwas gelöst.
    Ein wechseln des Displays, solange es gut funktioniert ist nicht nötig. Ich würde versuchen es etwas anzuwärmen mit dem Fön und leicht andrücken.
    Ansonsten, einen Bumper drum herum machen damit kein Schmutz eindringt :_)

VG
    Doc

8. Palus, 02.08.2019 #8
    Palus

Palus Neues Mitglied

Leider nicht so tolle Bildqualität, aber ich wollte euch mal zeigen, wie das im fortgeschrittenen Zustand aussieht. die Ränder sind im ganzen rot markierten Bereich abgelöst. Unten neben dem Logo schimmert etwas weiß durch. Ich habe nichts besonderes mit dem Handy gemacht :(

Anhänge:

9. HerrDoctorPhone, 02.08.2019 #9
    HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone Lexikon

Oh...
    Dann ist es doch nicht der Kleber der Umrandung....

Das ist eine Display Auflösung....Glas/Touch/Kleber.., das ist übel.

Solange es einwandfrei funktioniert, ist alles okay, ist nur ne optische Sache.
    Zum Glück sind die Ersatzteile günstig.

VG
    DOC

woma65 bedankt sich.
  10. Palus, 02.08.2019 #10
    Palus

Palus Neues Mitglied

@HerrDoctorPhone Ja, im Moment funktioniert es noch. Ich hoffe das bleibt auch so, nicht dass sich irgendwann noch der Bereich des Displays löst, das wäre doof.
    Weiß nicht, ob ich da nochmal Geld reinstecken soll. Ein paar Dinge nerven mich an dem Gerät:
    - Bootloop hat es schon durch mit Datenverlust und das kann ja angeblich wiederkommen
    - Bei jedem Booten 10 Minuten App-Optimierungen, besonders toll, wenn man unterwegs ist und das Gerät zum Navigieren nutzen möchte
    - Von manchen Apps gespeicherte Dateien sind erst nach einen Reboot am PC sichtbar (ich erstelle dann immer eine Kopie im Handy mit einem Dateimanager, die Kopie ist dann am PC sichtbar)
    - Letztes Sicherheitsupdate 2016 und kein Custom ROM möglich soweit ich weiß (H818p). Was stabiles wie LineageOS wäre toll.
    - Akkulaufzeit könnte besser sein

Zuletzt bearbeitet: 02.08.2019
  11. HerrDoctorPhone, 02.08.2019 #11
    HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone Lexikon

Laufen lassen solange es geht, als Not oder Navi benutzen wenn es end-of-life ist
    Vorsorglich schon mal ein anderes Handy ordern, Auswahl ist ja noch übersichtlich :)

VG

12. malajo, 03.08.2019 #12
    malajo

malajo Ambitioniertes Mitglied

ich hatte auch diese Probleme mit Marshmellow...die inoffizielle polnische V29a (Android 7.0 Nougat) hat Abhilfe gebracht und läuft völlig stabil bei mir

13. werner100000, 03.08.2019 #13
    werner100000

werner100000 Erfahrenes Mitglied

Kann man die polnische Version auch auf deutsch einstellen?
    Wie bekomme ich diese auf mein Gerät?

14. malajo, 03.08.2019 #14
    malajo

malajo Ambitioniertes Mitglied

na klar kannst du die ROM auf deutsch stellen, du musst nur genau darauf achten, das richtige ROM zu nehmen, dein Handytyp steht unter dem Akku...ich habe die H815P ,also spielt es auch eine AME (Asia/Middle East) ROM wieder auf...unter Tools sind die benötigten Flashtools abgelegt...
    [H815] [H818P] Nougat Stock FOR LOCKED BOOTLOADER [v29A] [TOT] [FLASHABLE LGUP]

bei mir funktionierte Update nicht, aber Rebifurbished lief durch und setzte das Telefon komplett neu auf

15. HerrDoctorPhone, 05.08.2019 #15
    HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone Lexikon

offtopic.gif
    so langsam aber komplett vom Thema weg.....

DOC

Die Seite wird geladen...