LG G4 - Ein Problem mit dem Display

P

Poziom1989

Neues Mitglied
2
Hallo,

jemand solches Problem gehabt?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 6040950100_1560436427.jpg
    6040950100_1560436427.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 467
Hallo,
noch nie gesehen. Hast du noch Garantie? Bei Display immer schwierig, aber ggf einen Versuch wert.
 
Nein, so wie es aussieht, ich muss das Display wechseln...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Lohnt das noch? Kannst du das selbst?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das Display kostet ca. 20 € und ja, ich kann es selbst machen. Allerdings lasse ich es erstmal...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ist bei mir genau so....
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Da hat sich das Doppelklebeband an der Seite etwas gelöst.
Ein wechseln des Displays, solange es gut funktioniert ist nicht nötig. Ich würde versuchen es etwas anzuwärmen mit dem Fön und leicht andrücken.
Ansonsten, einen Bumper drum herum machen damit kein Schmutz eindringt :_)

VG
Doc
 
Leider nicht so tolle Bildqualität, aber ich wollte euch mal zeigen, wie das im fortgeschrittenen Zustand aussieht. die Ränder sind im ganzen rot markierten Bereich abgelöst. Unten neben dem Logo schimmert etwas weiß durch. Ich habe nichts besonderes mit dem Handy gemacht :(
 

Anhänge

  • P1010773m.jpg
    P1010773m.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 409
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Oh...
Dann ist es doch nicht der Kleber der Umrandung....

Das ist eine Display Auflösung....Glas/Touch/Kleber.., das ist übel.

Solange es einwandfrei funktioniert, ist alles okay, ist nur ne optische Sache.
Zum Glück sind die Ersatzteile günstig.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
@HerrDoctorPhone Ja, im Moment funktioniert es noch. Ich hoffe das bleibt auch so, nicht dass sich irgendwann noch der Bereich des Displays löst, das wäre doof.
Weiß nicht, ob ich da nochmal Geld reinstecken soll. Ein paar Dinge nerven mich an dem Gerät:
- Bootloop hat es schon durch mit Datenverlust und das kann ja angeblich wiederkommen
- Bei jedem Booten 10 Minuten App-Optimierungen, besonders toll, wenn man unterwegs ist und das Gerät zum Navigieren nutzen möchte
- Von manchen Apps gespeicherte Dateien sind erst nach einen Reboot am PC sichtbar (ich erstelle dann immer eine Kopie im Handy mit einem Dateimanager, die Kopie ist dann am PC sichtbar)
- Letztes Sicherheitsupdate 2016 und kein Custom ROM möglich soweit ich weiß (H818p). Was stabiles wie LineageOS wäre toll.
- Akkulaufzeit könnte besser sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Laufen lassen solange es geht, als Not oder Navi benutzen wenn es end-of-life ist
Vorsorglich schon mal ein anderes Handy ordern, Auswahl ist ja noch übersichtlich :)

VG
 
Palus schrieb:
@HerrDoctorPhone Ja, im Moment funktioniert es noch. Ich hoffe das bleibt auch so, nicht dass sich irgendwann noch der Bereich des Displays löst, das wäre doof.
Weiß nicht, ob ich da nochmal Geld reinstecken soll. Ein paar Dinge nerven mich an dem Gerät:
- Bootloop hat es schon durch mit Datenverlust und das kann ja angeblich wiederkommen
- Bei jedem Booten 10 Minuten App-Optimierungen, besonders toll, wenn man unterwegs ist und das Gerät zum Navigieren nutzen möchte
- Von manchen Apps gespeicherte Dateien sind erst nach einen Reboot am PC sichtbar (ich erstelle dann immer eine Kopie im Handy mit einem Dateimanager, die Kopie ist dann am PC sichtbar)
- Letztes Sicherheitsupdate 2016 und kein Custom ROM möglich soweit ich weiß (H818p). Was stabiles wie LineageOS wäre toll.
- Akkulaufzeit könnte besser sein

ich hatte auch diese Probleme mit Marshmellow...die inoffizielle polnische V29a (Android 7.0 Nougat) hat Abhilfe gebracht und läuft völlig stabil bei mir
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
500
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.021
eve30
E
B
Antworten
2
Aufrufe
1.323
blueice_haller
B
Zurück
Oben Unten