Stellen im Display eingebrannt

Na dann kann man sich das einschicken ja sparen. .
 
Hallo

Ich habe schon seit längeren das Problem, dass ich überreste alter Apps auf dem Bildschirm sehe. Wenn ich z.B. die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehe, dann sehe ich ganz leicht die etwas ältere Uhrzeit und Benachrichtigungen die ich schon gelesen habe. Am besten seht man es auf einfarbigen Hintergründen. Dort sehe ich dann am oberen Rand des Displays die App die ich etwas vorher geöffnet habe.
Habe schon bei den Einstellungen unter "Über andere Apps zeichnen" alle Apps deaktiviert doch das hat nichts geändert.

Zu meinem Smartphone. Es ist das Lg G4 mit Android 6.0 .
Hoffe jemad kann mir bei dem Problem helfen.

Danke :)
 
Danke für die schnelle Antwort
Hat meine Frage geklärt.
 
Hallöchen,

diesen Einbrenn-Effekt habe ich bisher nur bei den Super-AMOLED-Displays von Samsung beobachtet. Eines habe mit seitlich leicht eingebrannter Statusleiste hier. Der Vorbesitzer hatte das Display wohl meist im Querformat in Betrieb.

Gruß, Nobby
 
Hier ist wie versprochen der Reparaturbericht:

73cb2ce960e75204dc91b89cb237d1bf.jpg


Unter ausgeführte Arbeiten steht Software Correction. Ich frage mich was die Software mit einem Hardwarefehler zu tun hat. Die Software ist ja auch nach der Reparatur die gleiche und das Problem besteht immer noch. Im Grunde hat der Service hier nichts gemacht.
 
Na - den "Service" kannst du ja knicken. Da würde ich reklamieren.

Gruß, Nobby
 
Krass ...genau das gleiche hatte meine freundin mit ihrem Wiko Rainbow auch...diverse funktionen gehen am handy net mehr also wurde es eingeschickt...und ausser nem Software wurde nichts gemacht...alle fehler natuerlich noch da.. jetzt ärgert sie sich gerade mit denen rum
 
Ja, ich werde es einfach mal so behalten und falls es sich noch verschlimmert schicke es nochmal zu LG. Und wenn die dann wieder nichts machen werde ich das reklamieren.

Vielleicht schicke ich es auch ein wenn Android 7 für unser G4 (hoffentlich) erscheint. Dann habe ich sowieso vor mein Gerät zurückzusetzen, um die Software sauber zu installieren.
 
So, das nenn ich mal zufall...oder einfach vorher nicht drauf geachtet...habe bei meinem g4 gestern auch einbrände rechts oben entdeckt...waren aber erst ca 10% alt ^^
Scheinen sich also net ewig lang zu halten...(noch nicht)
 
Mit ist das auch die Tage aufgefallen bei meinem Gerät. Ich seh am schlimmsten das Vibrationssymbol. Der Witz ist, lange scheint sich dieser Effekt nicht zu halten. Tagsüber hab ich den Ton an, nur Abends nach der Arbeit auf Vibration. Dann seh ich nach kurzer Zeit Vibration als Schatten. Geh ich schlafen mach ich den Ton ganz aus und den Wecker an. Morgens ist dann eben Ton aus und der Wecker als Schatten zu sehen obwohl das Display damit kaum ne viertel Stunde an war. Also zu lange Betiebsdauer mit den Symbolen kann es kaum sein.
Ich seh es zwar, aber das ist für mich kein Grund da was zu unternehmen, wenn es nicht deutlich schlimmer wird ist das für mich ok.
 
Bei mir das gleiche.. Bleiben immer nur symbole der letzten wenigen min. sichtbar
 
Im Sommer konnte man den Effekt auf dem G4 meiner Freundin beim herunterziehen der Statusleiste auch deutlich sehen. Gekümmert haben wir uns bis heute aber noch nicht darum.

Ein Bild dazu gibt's im Spoiler.

01a721946d2b80a02f71871e0d42e955.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mein LG zurückbekommen, hatte es wegen dem gleiche Fehler eingeschickt. Beim Runterziehen der Statusleiste hat man die ganzen Stellen am deutlichsten gesehen.

Gemacht haben der Support nur ein Software-Update, also nichts...

Bin mega enttäuscht von dem Service.
 
Ist ja ärgerlich. Aber eine Sache ist jetzt schon klar.. Es wird immer schlimmer mit den einbrennen, das Display brauch länger bis das eingebrannte weggeht und es zumindest bei mir immer deutlicher zusehen. Einschicken werde ich es trotzdem nicht.. Bin hardcore User und lasse das als normalen Verschleiß durchgehen.
 
Ja...dauert in der tat immer länger..

Hm was kann man denn dann noch kaufen, wenn lg service auch mist ist.
HTC ist der service eine einzige Katastrophe...da ist schon mit zu rechnen dass das Handy im schlechteren zustand zuruekkommt als es hingeschickt wurde...
Wiko auch mies, macht auch nur sw Updates und behebt die probleme nicht..und zwar schwerwiegendere probleme wie helligkeitssensor (der auch das zum ohr fuehren erkennt) defekt, oftmals nur roaming obwohl eig volles netz, gps defekt..
Bleibt ja fast nur apple und samsung...
 
Ist bei mir auch extrem, dauert ewig bis das eingebrante weg ist, aber ich sehe das nicht so eng, Hauptsache das Handy hat sonst keine macken
 
Ich muss hier mal was positives berichten.
Hatte diese eingebrannten Symbole auch und zudem noch an den Längstseiten vom Display so einen rötlichen Schimmer.
Das G4 wurde letzten Samstag an DHL übergeben, die es dann sage und schreibe am Dienstag drauf geschafft haben es weiter nach Ratingen zu schicken.:eek:...
Am Mittwoch ist es dann beim Rep-Service angekommen und heute am Samstag halte ich es wieder repariert in der Hand.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Die kpl. Displayeinheit mit Rahmen wurde getauscht und das G4 sieht aus wie neu.
Habe jetzt schon 2x mein G3 und 2x mein G4 dorthin geschickt und es ist immer das repariert worden, was ich reklamiert habe.
Schade für die, die immer so schlechte Erfahrungen mit dem LG Service machen, ich kann nur positives berichten.

Zudem, das jetzt der Fehler am Display weg ist, sind durch den Rahmen tausch auch die kleineren Geruchsspuren verschwunden die ja vorhanden waren.
Bin echt zufrieden. Was natürlich verbessert werden könnte wäre, das die Geräte fehlerfreier wären. Wobei, so ein runterneuertes Handy nach 1 Jahr Gebrauch hat doch auch was. Ich hatte das G4S, mit einer SD Karte als internen Speicher formatiert, als Ersatzhandy für die Woche und habe nicht viel vermisst.
So, mache mich jetzt mal ans einrichten vom G4...
 
  • Danke
Reaktionen: blizzard23 und Fight4Music
pinguin1111 schrieb:

Freut mich das zu lesen. Ich habe diese eingebrannten Stellen auch, aber konnte mich aufgrund der bisherigen negativen Resonanz hier im Forum noch nicht dazu überwinden es einzuschicken.
Ich denke ich werde es jetzt auch mal probieren und darauf hoffen, dass es ähnlich wie bei dir abläuft.
Darf ich fragen was du in die Fehlerbeschreibung geschrieben hast? Vielleicht kann ich ein Teil davon übernehemen.
 
Ich habe bei Lg angerufen und das so wie oben beschrieben gesagt das die Symbole eingebrannt sind und das bei längerem Gebrauch dieser rote Schimmer an den Langen Seiten vom Display auftaucht.
Drücke dir die Daumen!
 
  • Danke
Reaktionen: blizzard23

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
502
bernd_b
B
B
Antworten
2
Aufrufe
1.325
blueice_haller
B
P
  • Poziom1989
Antworten
11
Aufrufe
1.951
malajo
M
Zurück
Oben Unten