Mate 9 findet kein WLAN Netz mehr.

pandacruiser

pandacruiser

Stammgast
477
Hi,

ich habe hier vor mir ein Huawei Mate 9 vor mir liegen was von jetzt auf gleich sich mit keinem WLAN Netz mehr verbinden will.

Es lief alles problemlos und aus dem nichts findet es keine WLAN´s mehr.

WLAN lässt sich normal aktivieren und deaktivieren.
Flugmodus an und aus brachte nichts.
Standortdienste an und aus brachte auch keinen Unterschied.

Soft und auch Hardreset und komplette Neueinrichtung ohne Backup halfen nichts.

Installiert ist aktuell die MHA-L29C432B156

Ist das zufällig jemandem bekannt dieser Fehler oder kann ich von einem technischen Defekt ausgehen.

Grüßle der pandacruiser
 
Auf einmal geht wieder alles normal. Keine Ahnung was das nun war.
 
So...ich wieder.WLAN fiel wieder aus..war nach dem 10 Hard Reset wieder da.
Habe ich mich an den Huawei Support gewendet, diese empfohlen mir das einschicken an den ESC Reparatur Dienst.
Habe ich getan, ergebniss ist das die Firma wohl auch Hard Resets durchgeführt hat bis das WLAN wieder da war und es mir zurück schickte.
Nun sitze ich hier mir dem Mate 9 in der Hand was wieder keine WLAN Netze findet........soll es ernsthaft wieder einschicken.....ich weiß ihr gutes Recht und so.

Mal sehen wie das weiter geht!
 
Hast wohl keine andere Wahl als es wider einzuschicken. Sehr ärgerliche Sache...
 
  • Danke
Reaktionen: pandacruiser
Ja, also der Huawei Support Chat ist nett, freundlich und bemüht aber die ausgewählten Dienstleister wohl nicht. Schade
 
Hallo pandacruiser, dieses Problem hatte und habe ich auch ab und zu.
Bei mir liegt es aber am PC, der für das Wlan-Netz zuständig ist.
Schau mal im Geräte-Manager unter Netzwerkadapter, ob für den Wlan-Treiber ein Update aussteht.
Falls ja, danach Neustart PC und Neustart Handy.
Vielleicht hilft dir das :)
 
  • Danke
Reaktionen: pandacruiser
Danke, aber es liegt ja nicht an einem bestimmten WLAN sondern egal wo in Hamburg,es wird keines mehr gefunden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mone66
Ah ok, dann kann es das ja bei dir nicht sein.
Komischerweise hat bei mir hier auch nur das Mate 9 dieses Problem mit meinem Wlannetz, alle anderen Handys (vom Rest der Familie) kommen problemlos rein egal ob alter oder neuer Treiber.
 
  • Danke
Reaktionen: pandacruiser
Jepp... Jetzt gerade geht es wieder:) das alte iPhone daneben findet auch immer nen WLAN wenn das Mate 9 verzweifelt sucht...
 
Klingt nach Defekt an der Platine. Kann auch eine wackelige Lötstelle sein. Das hat dann mit dem Werksreset nichts zu tun. Erneut einschicken und entweder auf Reparatur bestehen oder dann umtauschen lassen. Wenn das immer noch nix hilft, dann Versuch einen Anwalt hinzuzuziehen. Das Recht eines Umtausches oder Reparatur ist auf deiner Seite. Kommt dann nur auf die Dauer des Besitzes an.
 
Jetzt nachden es tagelang problemlos läuft vermute ich mal das die samsung software von meiner gear fit 2 ist...immer wenn die samsung accesoires installiert wurden ging das wlan weg...kann natürlich auch nur Zufall sein...wird über ostern beobachtet.
 
Alles klar, war nicht die gear fit app [emoji23][emoji23][emoji23] ab auf dir reise damit [emoji57]
 
So...Gerät kam wieder...Endlich repariert (Mainboard wurde getauscht). Habe es aber gleich weiter verkauft weil ich echt durch das gewarte die Lust drauf verloren hab.
 

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
1
Aufrufe
28
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.380
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
436
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten