WLAN deaktiviert sich von selbst

L

lucyslo

Neues Mitglied
0
Nachdem ich für meine Tochter in 10/2016 das Samsung Galaxy Tab A (2016) T580 erworben habe, da sie ein Tablet für die Schule benötigte, war dies bis vor Kurzem ständig im Einsatz.
Nunmehr lässt sich das WLAN nicht mehr aktivieren bzw. setzt sich nach wenigen Sekunden von selbst zurück - damit ist das Gerät für uns nutzlos.
Auch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen brachte keine Änderung. Habe jetzt bei Amazon um Rücknahme des Gerätes gebeten.

Falls jemand noch eine zündende Idee hat, die das Problem löst, wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Ne Idee hab ich zwar nicht, ich wundere mich aber das Tablet´s in Schulen überhaupt erlaubt sind.
Man könnte es ja zum Spicken einsetzen oder spielen.
Die Zeiten haben sich wohl geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Nach Änderung des Vorposts obsoleten Satz entfernt, Gruß von hagex
Vielleicht ja ein Hardwarefehler, Gerät umtauschen und schauen ob das Problem immer noch da ist mit dem neuen gerät.
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem ich habe das SM-T585 also mit Sim-Karte. Wenn ich das Tab herunterfahre und es wieder einchalte, wird zwar oben in der leiste angezeigt dass das WLAN aktiv ist, aber eine Internetverbindug kommt nicht zu stande. Das selbe dann auch bei einem anschließenden Neustart. Gehe ich nun hin, und aktiviere die Nutzung von Mobil-Daten, und deaktiviere es dann wieder komme ich über WLAN ins Internet. Nach einem Neutstart das gleiche Spiel wieder.
Auf den Werkszustand zurück zu setzen hat es auch nicht gebracht. Ich weiß nicht woran es liegen könnte. Ich habe vor kurzem in der Bucht diese Steckerchen gekauft. Kann es daran liegen?

Ich wäre um jeden Rat dankbar.

Schönen Abend
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
534
Parabacus
P
R
Antworten
6
Aufrufe
1.442
Helfendehand
Helfendehand
Zurück
Oben Unten