Kamera Fehler?

fromfuture

fromfuture

Philosoph
4.594
Moin. Bei einigen Bildern die ich mit dem P10 Plus gemacht habe sind kleine fehlstellen drin (blauer Punkt recht mittig im Beispielbild) Bisher nur bei Bilder die ich gegen die Sonne geknipst habe.
Normal das sowas passieren kann oder ein P10 Bug?
Kann ja vielleicht jemand mal testen.
6e8aa8b7b9b5d2c3a961bafeda0c0f26.jpg
 
Das ist normal. Es ist eine Art von Lens Flare. Sieht hier anders aus, da es sich um eine Dual Kamera handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Schön ist das aber nicht.
 
Ja, lässt sich aber technisch bedingt nicht lösen.
 
Man sollte es vermeiden direkt in die Sonne zu fotografieren, dies kann die Kamera beschädigen.
 
Das hast du mit JEDER! Kamera wenn du in die Sonne fotografierst. Du hast ja nicht nur ein Linsensegmet verbaut, sondern mehrere Gläser.
Wenn du da jetzt in die Sonne fotografierst, hast du halt mal, ich sag es mal so: "Spiegelungen"
 
Das ist ein Beispiel für Lens Flare (Linsenreflexion). Ich hoffe du hast nicht diese starken:
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Boah, das wäre schon sehr heftig!
 

Ähnliche Themen

S
  • Sverige
Antworten
7
Aufrufe
3.551
Queeky
Queeky
Horley
Antworten
0
Aufrufe
559
Horley
Horley
M
Antworten
4
Aufrufe
3.590
mjunik
M
Zurück
Oben Unten