Android 7 WhatsApp Push

schwabenvogti schrieb:
Hast du es mal mit der app push notification fixer probiert? Hat mir auf allen bisherigen handys sehr gute dienste geleistet. Seit ich diese benutze habe ich keinerlei probleme mehr, weder auf meinem nexus 5x, dem honor 8 oder auf meinem galaxy tab s2.
Wie einige hier schon bemerkt haben, gibt es unterschiedliche Probleme mit den WhatsApp push Benachrichtigungen. Schwer einzugrenzende Probleme, von denen es scheint, dass sie auch mit allgemeinen Schwächen des wackeligen Nougats zu tun haben, und das Problem, dass bei WhatsApp-Klonung die Original App nicht mehr pusht. Das zumindest scheint Honor verbockt zu haben. Der app push notification fixer löst zumindest letzteres Problem leider nicht.
 
Also ich habe nun auch eine Einstellung entdeckt die vielleicht hilft:

Im Telefonmanager -> Automatisch starten (damit dieser Punkt erscheint muss aber glaube ich vorher die App "PM Plus" installiert werden siehe auch Checkliste zu Push Problemen hier im Forum) -> dann neben dem üblichen Aktivieren von Whatss App bei den unten angezeigten Apps gibt es oben noch den Punkt Aktivierungsverwaltung -> und hier auch nochmal Whatts App auswählen dann erlaubt man das Whatss App von einer anderen "App" gestartet werden darf und zwar von "Android OS"... Denke mal das ist das Android System oder?

Also ich habe das Gefühl zumindest das bei mir nun alle Nachrichten ankommen egal wie lange der Bildschirm aus war.... Vielleicht hilft das ja bei dem ein oder anderen auch.
 
PM Plus lässt sich auf dem Honor 8 unter Nougat nicht installieren.
 
@Zwergpirat
Zwergpirat schrieb:
PM Plus lässt sich auf dem Honor 8 unter Nougat nicht installieren.

Achso ok das wusste ich nicht. Ich hatte PM Plus noch unter MM installiert und nach dem Update auf Nougat ist die Funktion Automatischer Start im Telefonmanager bei mir auch noch da.

Ich muss aber auch dazu sagen das ich keine Klonung von Whatss App drauf habe. Trotzdem hatte ich nach dem Update auf Nougat am Anfang das Problem das die Nachrichten nicht richtig gepusht wurden...

Jetzt funktioniert es so mein Gefühl.
 
Hatte jetzt nach einem Reset auch dieses Problem unter Nougat, habe eine Lösung für mich gefunden.

Einstellungen -> Akku oben rechts auf das Zahnrad gehen, dort einfach "Zu stromintensive Apps beenden" deaktivieren, Whatsapp läuft jetzt weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: LaBestiaNegra
RacingSystems schrieb:
Hatte jetzt nach einem Reset auch dieses Problem unter Nougat, habe eine Lösung für mich gefunden.

Einstellungen -> Akku oben rechts auf das Zahnrad gehen, dort einfach "Zu stromintensive Apps beenden" deaktivieren, Whatsapp läuft jetzt weiter.

Danke. Habe das bei mir auch gleich zusätzlich deaktiviert.
 
Aber genau das kann man doch für jede App individuell einstellen. Es muss doch nicht jede stromintensive App durchlaufen.
 
bhf schrieb:
Aber genau das kann man doch für jede App individuell einstellen. Es muss doch nicht jede stromintensive App durchlaufen.

Nein kann man nicht, man kann nur sagen ob die App im gesperrten Modus beendet wird oder nicht, aber nicht ob es eine Stromintensive ist oder nicht.
 
Wie sieht das denn bei dir aus? Ich kann individuell stromintensive Apps schließen lassen, oder eben nicht. Oben stehen die stromintensiven Apps, die geschlossen werden, ganz unten die, die geöffnet bleiben.

Deshalb müssen beileibe nicht alle stromintensiven Apps durchlaufen und den Akku belasten. Das meinte ich.

Screenshot_2017-04-07-15-45-24.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die werden ja eh geschlossen sobald gesperrt wird, das System kann aber auch im Betrieb (ohne Sperrung) schließen, dabei ist die Liste egal, selbst wenn die App im Sperrmodus aktiv bleiben darf, geht das System bei zu hohen Verbrauch der App an den Kragen.
 
Es könnte nur Einbildung sein, ABER seitdem ich die APP DNS66 nutze (blockiert Werbung für Nutzer die kein root haben) habe ich das Gefühl, dass bei mir die Push Nachrichten zuverlässiger sind. Hatte ja keine Probleme mit WhatsApp aber dafür mit Gmail und wie gesagt, seitdem ich die APP nutze kommen alle Nachrichten ohne delay oder sonst was durch.
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
So, von mir mal wieder ein Lagebericht. Egal was ich in der letzten Zeit probiert habe, NICHTS hat geholfen! Neueste Version von APK Mirror hat gerade mal 2Tage funktioniert... Kanalbündelung abschalten hilft jetzt auch nicht mehr... Notification Fixer ohne Wirkung - egal was ich eingestellt habe... Stromintensive Apps nicht zu beenden bringt genau so wenig... Langsam hab ich es satt!! Das Telefon schon 3!!! mal zurück gesetzt, danach funktioniert es für ein bis zwei Tage, dann geht der Mist von vorne los... Alles was im Netz zu dem Thema zu finden ist hab ich probiert, nichts hilft... :( :( :(

Auch wenn ich keine Ahnung habe was ich noch machen soll, um endlich zeitnah WhatsApp Nachrichten zu bekommen... Eins weiß ich aber ganz genau - Nie wieder Honor!!!
 
Du hast ja zwei SIM-Karten aktiv. Hast du entsprechend WhatsApp geklont?
 
Ich? Ich hab nur eine Sim...
 
Echt komisch, funktioniert bei mir ohne Probleme....
99121bc63e38c24ad4e1060320fef4eb.jpg


Edit. Ich benutze YoWhatsapp. Vielleicht probierst du das mal...
 
Hab ich gerade probiert... Genau das Selbe, nach exakt 10 Minuten kommt keine Nachricht mehr durch...
 
Also, das einzige Problem was ich mit WhatsApp habe ist, wenn man schnell auf eine einkommende Nachricht antworten will (aus der Statusleiste), dann wird diese Nachricht oft nicht versendet sondern erst wenn ich WhatsApp öffne. Sonst ankommen kommen alle, auch über Nacht, über Mobile Daten, im Tiefschlaf des Gerätes usw.
 
Keine Ahnung was ich verbrochen habe, aber sobald das Handy 10 Minuten im Standby ist kommt keine Nachricht mehr durch... Aber eben nur bei den mobilen Daten, im WLAN gibt's überhaupt keine Probleme... Das ist so langsam richtig frustrierend, da ich unter Marshmallow Null Probleme hatte - WhatsApp installiert, und die Nachrichten kamen durch... und da musste ich nix extra einstellen.... :( :(
 
Wie versprochen meine Rückmeldung zum Push-Thema.
Ich habe endlich eine Lösung (zumindest hat es auf meinem H7 und H8, jeweils mit B380 funktioniert) :

Einstellungen -> Apps -> Mehr -> Systemprozesse anzeigen -> "Google Play-Dienste" -> Datenverbrauch -> Mobile Daten + Hintergrunddaten EINSCHALTEN

Einstellungen -> Mobile Daten -> Netzwerk-Apps -> System-Apps -> Häckchen bei "Google-Dienste-Framework" sollte eingeschaltet sein

Nun pusht WA immer zuverlässig ... egal wie lange das Handy im Standby war und in welchem Netz (WLAN / mobile Daten).

Hoffe es hilft ein paar von euch weiter.
 
Dein Setup ist aber ohne das geclonte WhatsApp, richtig?
 

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • Raptor100ap
Antworten
2
Aufrufe
995
Fulano
Fulano
M
Antworten
0
Aufrufe
978
Mr.Vain
M
Zurück
Oben Unten