Problem mit Honor 8 FRP-L09 mit Stock Firmware / Android 8 ohne Google Dienste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wickedx

wickedx

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit meinem alten Honor 8:

Ich habe vor einigen Tagen auf Android 8 Oreo geupdated hatte mittels fastboot flash (zuvor hatte ich den Bootloader unlocked). Eigentlich wollte ich TWRP in die recovery Partition flashen, aber leider kam ich nicht in TWRP rein. Ich vermute, dass die Stock recovery von recovery2 irgendwie wiederhergestellt wurde.
Akt kann ich zwar in ein lauffähiges OS auf Android 8 booten, habe jedoch keinerlei funktionierende Google Dienste. Beim Security Check beim Google Konto hinzufügen stürzt der Vorgang ab, hatte auch versucht, den play Store manuell zu installieren, ohne Erfolg. Nach einem Hard Reset habe ich aktuell nicht mal eine vorinstallierte Tastatur app. Die Google Apps fehlen grundsätzlich alle.
* ich habe dann versucht, von Android 8 mittels dload Methode über SF-Karte ein Downgrade auf eine Android 7 oder Android 6 Firmware zu machen, diese Updates schlagen aber alle fehl bei 5%.
* auch mittels der Software Hisuite Proxy konnte ich kein Downgrade erfolgreich abschließen, da scheinbar keine der zur Verfügung stehenden Firmware von Huawei "approved" ist.
* seitdem ich das nicht vollständige Android 8 installiert habe, wurde der Bootloader wieder gelocked und es lässt sich leider auch die OEM UNLOCK unter Entwickleroptionen nicht mehr aktivieren. Mein vorhandener Unlock Code nutzt mir aktuell also nichts, da fastboot den Befehl nicht annimmt, da das Gerät FRP locked ist.
* ich habe aktuell nur noch die Hoffnung, dass die C900B300 Firmware mittels dload Methode akzeptiert und geflashed wird.

Habt ihr noch Ideen, was ich tun kann, um wieder ein voll funktionsfähiges Honor 8 herzustellen?

Falls jemand weiss, wie ich die ausgegraute OEM Sperre aufheben kann, bitte lasst es mich wissen. Dann könnte ich auch nochmal mit fastboot ansetzen.

Viele Grüße und danke im Voraus
 
Multiple Postings zum selben Thema...🙄.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @wickedx,

Du hast bereits hier ein Thread zum selben Thema erstellt.
Daher erlaube ich mir, dieses Thema zu schließen.

Danke für Dein Verständnis.

Gruß
Julian23
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

BlueZTriXx
Antworten
20
Aufrufe
3.744
funky123
F
D
Antworten
10
Aufrufe
1.786
BOotnoOB
BOotnoOB
S
Antworten
7
Aufrufe
1.057
Schilkroete
S
Zurück
Oben Unten