P9000 Diskussionsthread Stock-ROM Android 7.0

Heute 7:00 vom Netz genommen und jetzt 18:10 noch 70% bei normaler Nutzung ....
 
Hab jetzt nach 8h 81%. Insgesamt etwa 30min genutzt. Nicht perfekt aber so kanns meinetwegen bleiben
 
Ich kann Eigentlich nichts Negatives sagen im Augenblick .... Läuft bei mir alles gut ...
 
Jemand schon Erfahrungen mit root?
 
Ja habe ich gerootet, einfach SuperSu in Recovery Flashen und fertig
f0258bfcf674e6affcaf0a64cf0c6d04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: oggeamrum
Ich hab es mal versucht ich glaube mit 2.79..nach dem boot kamen jede Menge Fehlermeldungen... App würde beendet... Wiederholt beendet... App reagiert nicht... Und so weiter.. Das fone war quasi unbrauchbar... Musste es zurück setzten und dann ging es wieder
 
Nein habe ich genauso gemacht und keine Probleme damit, komisch
 
Joa... Ist schon ein witziges Stück Technik was wir da haben... Akku ist so lala... Grade im stand by.... Kamera top... GPS top.... Ruckeln beim scrollen hab ich manchmal... Bluetooth funktioniert prima...
 
Root werd ich noch lassen erstmal. Sonst hab ich wieder das Heckmeck mit zukünftigen OTA Updates, auch wenn ich denke dass da max 1-2 kommen werden und Elephone das 9000 dann fallen lässt.
 
Mir egal, viel OTA wird bei dem Handy sicher nicht kommen...
Wenn nicht wird halt wieder geflasht [emoji23]
 
Ich finde auch das der Akku deutlich länger durchhält als mit dem 6er.
Nur die Schnelladung scheint nicht zu gehen? Ist erstmal nur subjektiv, gemessen hab ich noch nicht.
Alles andere scheint perfekt zu laufen
 
Auf Weg nach Frankreich. Ständiger GPS verlust am Navi. Kennt das wer?
 
Mit der Android 6.0 hatte ich das auch ständig. Seit 7.0 aber nicht mehr. Bei mir funktioniert es gut, auch in Frankreich
 
GPS läuft.
Dafür ist mir der Akku ein Rätsel. Jetzt in der Nacht 30% im Flugmodus verloren.
 
Mal ein kurzer Überblick von mir:

Gerät komplett geflasht. Alles neu eingerichtet. Nougat läuft wirklich sehr gut. Tolle Performance. Soweit ich getestet habe läuft alles.

Die ersten 2 Tage war die Akkulaufzeit, etwa so wie unter Android 6, ziemlich gut. Mittlerweile ist es nun deutlich schlechter. Mit einiger DOT baut er schon ziemlich schnell ab. Komme aber noch über den Tag. In der Batterie-Verbrauchsanzeige gibt es keine Auffälligkeiten..?

Ladezeit mit original Ladegerät ist in etwa wie vorher unter 6 auch.

Kurios: das Dauer-Roaming-R (PremiumSim) war nach dem flashen weg. Vielleicht auch Zufall (Netzoptimierung)?
Frage an andere o2 Nutzer: Datenroaming aktivert oder nicht?

Was mich etwas verblüfft, sind die teilweise krassen Unterschiede zur Akkulaufzeit. Manche sagen "alles top, läuft länger", manche sagen "baut stärker ab".

Hier mal ein paar Links zum P9000 mit Nougat:
XDA - Elephone P9000 mit Nougat
Elephone Forum - P9000 mit Nougat
 
Roaming habe ich nicht aktiviert, jetzt war ich knapp 2h unterwegs und ohne was zu machen wieder 10% weg. Es ist zum Glück nicht mein Dailydriver, mit dem Akkuverschleiss würde ich nicht weit kommen.
 
@onemaster;
das von dir beschriebene Verhalten unter Android 7, haben bereits mehrere User,
im Huawei Mate 8 Forum, auch festgestellt.
Daher ist es kein Eelephone, bzw. P9000 spezifisches Problem, sondern ein Android 7
Problem.

Momentan, scheint die letzte Android 6 Version, vom 12. Januar 2017, die beste zu sein.
Bei dieser, ist auch das Daten-Problem, im Telefónica o2 Netz,
mit dem stocken des Datenfluss behoben.
Damit man, in noch nicht komplett konsolidierten Gebietn, alle E-Plus/o2 BTS nutzen kann, (Netzanzeige o2-de+ mit original o2-SIM)
muß aber weiterhin Datenroamig aktiviert bleiben.

Gruß,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akimamoto, Falsche Uhrzeit und onemaster
Aber bei mir passiert das auch nachts wenn das Gerät im Flugmodus ist. Da muss ja irgendwas Energie ziehen. Soweit ich das aber sehe ist da nix, es geht auch in den DeepSleep....

Ich war zusätzlich mit LTE unterwegs, habe jetzt aber mal zu 3G gewechselt. Damit es über Tag nicht zu extrem Energie verliert.
 
Also ... Da ich mich grade in Frankreich aufhalte. Auf Grund der klasse Netzabdeckung LTE und Co gleich fast NULL [emoji23][emoji23][emoji23] kann ich mein Handy 2x am Tag aufladen.
Das GPS Problem hab ich auf der Autobahn gefixt. Trotzdem musste Google Maps immer neuen Sat suchen. Das ist total doof [emoji23][emoji23]. Im Notfall auf V6 downgraden. Da ging es nämlich total gut
 
Miss Montage schrieb:
Das ist sehr merkwürdig. Dass sich Leute mit der Option "Format all + Download" die IMEI gelöscht haben, ist schon oft vorgekommen. Du bist der Erste, von dem ich höre, dass sie auch zur Wiederherstellung dienen kann :)
Du ich lese grad bei xda das einige User von diesem Phänomen berichten... Jedoch sind die imeis auf 11111...und 2222... Eingetragen....
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

jegi0605
Antworten
1
Aufrufe
1.154
androidfive
androidfive
mastrah
  • mastrah
Antworten
1
Aufrufe
1.304
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.540
GreenCoffe
GreenCoffe
Zurück
Oben Unten