P9000 Diskussionsthread Stock-ROM Android 7.0

Hab da mal eben zwei Fragen ^^

1. Warum schreit das Gerät seit neuestem nach meiner Simkarte und wirft die SD Karte aus?

2. Funktioniert ein Downgrade zurück zu 6 wenn ich den Haken bei Userdata weg mache?

Wäre quasi ja so als wenn ich von 6 auf 7 Upgrade nur eben anders rum
 
1. Evtl schmutz im Schacht
2. Probiere es, aber nicht empfohlen.

Fehler könnten sich damit an unbekannter SIM rächen. ^^ [emoji23]
 
Naja ^^ habe gelernt die sim zuvor zu entfernen. Also mach ich clear install ^^ ist nämlich anstrengend so ganz ohne navi zu fahren ^^
 
Flashen ohne userdaten führt meistens zum Eigenleben
Würde immer alles flashen, dann bekommt man die wenigsten Probleme
Bin mit der neuen 7 er Version sehr zufrieden
 
Ich bin mit der 7ner Version soweit auch zufrieden. Mir gefällt sie gut. Aber jetzt grade im Augenblick ist es echt doof wenn der Akku regelrecht leer gesaugt wird und GPS unzureichend funktionert. Habe nun alles getestet was im www zu finden ist. Das GPS unter der 6er Version war stabiler.
 
Schnell laden geht auch nicht. Was dazu führt das der Akku bei Nutzung von Navigation usw wie ein Schwamm leer gesaugt wird obwohl das Gerät ja eigentlich geladen wird (-.-)
 
Es läuft eigentlich alles richtig gut. Die Cam ist leider nur für anspruchslose Schnappschüsse und der Akkuverbrauch selbst im Flugmodus eher sehr enttäuschend
 
Hallo, so nun Läuft mein P9000 auch wieder. Da meine IMEI gelöscht waren, mußte ich mir erstmal einen Windows pc aufsetzten um mit MauiMeta und IMEI Writer zu versuchen die IMEI wieder herzustellen. Leider ist das Fehlgeschlagen, das Booten durch die beiden App's brach immer wider ab, Zeitüberschreitung. Das habe ich aber nicht rausbekommen warum. Der IMEI Writer zeigte an das bis zu 251000kbs geladen wurden, dann ging nichts mehr weiter. Darauf hin habe ich erst die jüngste 6er FW über Download geflasht, hat aber nichts gebracht, das gleiche wie unter N7. Dann las ich das man doch besser auf die FW 20160810 flashen sollte, also habe ich das gemacht. Aber um alles "sauber" zuhaben und das Handy im Orginalzustand zu bekommen, habe ich die FW mit "Format & Downloade" geflasht. Nach dem Reboot wurde mein Pin für die SIM verlangt, was mich wundertet, da ich nichts Eingetragen habe. Die IMEI für SIM1 sind nun lauter einsen für die SIM2 lauter zweien, also wie hier schon oben im Thearder beschschrieben. Dann habe ich das N7 über "Download" geflasht, UserDaten abgehackt, dann noch gerootet und nun läuft alles ganz gut. Jetzt erstmal Teste was sich so alles geändert ... = ; > )

Gruß Andreas
 
ich weiß nicht ob es hilft,aber: ich hatte unter android 6 die letzte zeit auch einen irrsinnig hohen stromverbrauch. habe vergessen über nacht zu laden und dann einmal von 0% aufgeladen,und jetzt geht es im moment wieder - keine ahnung was das war.
 
juri63 schrieb:
Hallo, so nun Läuft mein P9000 auch wieder. Da meine IMEI gelöscht waren, mußte ich mir erstmal einen Windows pc aufsetzten um mit MauiMeta und IMEI Writer zu versuchen die IMEI wieder herzustellen. Leider ist das Fehlgeschlagen, das Booten durch die beiden App's brach immer wider ab, Zeitüberschreitung. Das habe ich aber nicht rausbekommen warum. Der IMEI Writer zeigte an das bis zu 251000kbs geladen wurden, dann ging nichts mehr weiter. Darauf hin habe ich erst die jüngste 6er FW über Download geflasht, hat aber nichts gebracht, das gleiche wie unter N7. Dann las ich das man doch besser auf die FW 20160810 flashen sollte, also habe ich das gemacht. Aber um alles "sauber" zuhaben und das Handy im Orginalzustand zu bekommen, habe ich die FW mit "Format & Downloade" geflasht. Nach dem Reboot wurde mein Pin für die SIM verlangt, was mich wundertet, da ich nichts Eingetragen habe. Die IMEI für SIM1 sind nun lauter einsen für die SIM2 lauter zweien, also wie hier schon oben im Thearder beschschrieben. Dann habe ich das N7 über "Download" geflasht, UserDaten abgehackt, dann noch gerootet und nun läuft alles ganz gut. Jetzt erstmal Teste was sich so alles geändert ... = ; > )

Gruß Andreas
Sind deine imeis wieder korrekt? Bin grad im selben Status... Root und twrp sind vorhanden... Zuhause im WLAN funktioniert alles... Telefonieren auch... Aber ins Netzwerk komme ich nicht sobald WLAN aus ist....
 
@oggeamrum: manchmal hilft es, die Sim Karte einmal zu deaktivieren und dann direkt wieder zu aktivieren. War bei mir so, dann hat auch der Datenverkehr funktioniert. Natürlich muss dafür das Wlan aus sein.
 
  • Danke
Reaktionen: oggeamrum
lastmichinruh schrieb:
@oggeamrum: manchmal hilft es, die Sim Karte einmal zu deaktivieren und dann direkt wieder zu aktivieren. War bei mir so, dann hat auch der Datenverkehr funktioniert. Natürlich muss dafür das Wlan aus sein.
Sau geil.... Vielen Dank... Aber ist das Problem mit den imei Nummern behoben? Ergibt sich ein Nachteil wenn ich sie nicht wiederherstellen kann?
 
solange alles geht ist es doch egal. Es soll aber Apps geben, die das auslesen und eben nicht funktionieren ohne. Mir ist aber noch keine unter gekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: oggeamrum
Hallo oggeamrum, nein, für die IMEI1 besteht die Ziffernfolge aus 1... und für IMEI2 aus 2...
probleme mit dem Mobildaten gibt es auch nicht, ich muss nicht mehr das Roaming zuschalten. Nur die empfindlichkeit für LTE is schwach. Aber da wo ich noch mit meinem LG G3 LTE hatte, schaltet das P9000 schon auf 3G "runter" ... Gruß Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: oggeamrum
Back to 6 ... Ich habe mich dazu entschieden erst einmal wieder die letzte 6er zu benutzen.
Auf Android 7 kann ich mich hier in der Britagne nicht verlassen da Akku und GPS extrem unzuverlässig sind.
Komischerweise treten mit Android 6 keine Probleme auf.
Elephone habe ich einen Bericht gesendet und schreibe noch mit Ihnen. Sie bekommen zur Zeit eine Menge solcher Meldungen und versuchen das Problem mit kommenden Updates zu beheben.
Mein p9000 bleibt aber erst einmal so wie es ist. Bis da was positives zu finden ist kommt kein Android 7 aufs Gerät.
 
Da diese Probleme nicht bei allen auftreten scheint es doch gravierende Unterschiede bei der Hardware zu geben. Anders kann man sich das kaum noch erklären. Ich war letzte Woche in Holland und dann in Paris. Keine Probleme mit Battery draining oder mit dem GPS.
 
Tja bei mir funktioniert das GPS bisher sehr gut. Satfix war nach der Installation nach wenigen Sekunden, ist genau und verlässlich. Akku dafür nicht.
Und ich habe keinen Verbraucher oder sonst was gefunden. Da es ja auch im Flugmodus so schnell Energie verliert schliesse ich das Mobilnetz, Wlan, Roaming etc aus.
Ich habe auch recht wenige Apps drauf, davon verbraucht aber auch keines viel Energie.
Ist mir schlicht ein Rätsel.
 
Das wird wohl so sein. Ich weiß nicht mehr wo es war, aber ich habe Hardware Technisch mal gelesen das das p9000 mit zwei unterschiedlichen displays gebut wurde / wird.
Gab genug leute bei denen das display im oberen 10tel ausgefallen ist
 
Ab August 2016 gab es eine neue Revision, u.a. mit besseren Lautsprecher.
 
  • Danke
Reaktionen: Akimamoto und Hardy70
Dann wird es das vielleicht gewesen sein
 

Ähnliche Themen

jegi0605
Antworten
1
Aufrufe
1.159
androidfive
androidfive
mastrah
  • mastrah
Antworten
1
Aufrufe
1.306
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.542
GreenCoffe
GreenCoffe
Zurück
Oben Unten