P9000 Diskussionsthread Stock-ROM Android 7.0

Testet mal was diesen Verbrauch verursacht. Gibt ja viele Apps dafür. Ich komme am Ende des Tages nach einigem Optimieren auf über 50%. Habe mit Carat App gearbeitet usw.
 
Vorausgesetzt ich finde einen Käufer. ;-)

Es ist gut, und ich mags, aber auf Dauer ist es mir dann doch zu groß. Darum nutze ich es bisher auch nur zuhause.

Zum Akku laden, habe jetzt mal per Kabel geladen. Innerhalb knapp einer Stunde von 53% auf 85%. Nach etwa 10 Minuten war er dann voll. Find ich jetzt nicht langsam.
 
Wegen Akkuverbrauch. Welche Einstellung ist hier gemeint?
Elephone P9000_Android 7.0 First Stable Version_20170418 - ROM download - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS of P8000,P9000,S3 - Mobile - Powered by Discuz!

Screenshot_20170516-163607.png
 
Manfred62 schrieb:
Wegen Akkuverbrauch. Welche Einstellung ist hier gemeint?
Der erstere.
Bei dir ist doch schon der "intelligente Energiespar- Modus aus"

Zusätzlich hast du den Energiespar- Modus ab xx% ja ebenfalls ausgeschaltet.
Mehr Energie sparen geht nur mit Power Off oder Flugzeug-Modus :lol:
 
Naja wirklich sparen kann man aktuell im Flugmodus aber auch nicht.

Das ist nicht normal.
 
@onemaster: so krass wie der Akku Verbrauch bei Dir ist, ist es aber auch nicht normal. Ich kann einen leicht erhöhten Verbrauch bestätigen, aber das war es dann auch schon. 24 Std. im Standby mit aktiviertem W-Lan benötigt bei mir ziemlich genau 12%. Damit kann man gut leben. Kein Flugmodus. Keine Telefonate und keine SMS. Es kamen so ungefähr 20 Telegram Mitteilungen, die ich aber am Desktop beantwortet habe.
 
Gibt es mittlerweile mal ein Update auf 7? Es ist ja nun Allgemein bekannt das 7 nen höheren Akku Verbrauch hat und auch sonst ein paar Probleme. Das ist aber kein Problem von Elephone, sondern von Google selber.
 
  • Danke
Reaktionen: skysauger
Letzter Stand ist 18.04.17. Also gerade erst einmal einen Monat alt.
 
Da das letzte Update schon etwas her ist und hier nur vom P9000 geschrieben wird, kann man davon ausgehen, dass für das P9000 Lite in Richtung Android 7 gar nix mehr kommt, oder?
 
Für das P9000 Lite wirst du auch in diesem Thread nix finden.
Momentan gilt das aktuelle noch vom August 16 dafür.

Wenn dann was kommt, dann wird es sicherlich im FW Sammelthread stehen.

Bleiben wir hier beim P9000 und Android 7.0.

Gruß, Falsche Uhrzeit
 
Sollte ich mein Gerät nicht verkaufenkönnen mach ich mal wieder die 6er drauf.
Hatte das Gerät letzte Nacht mit 75% abgeschaltet. Heute Abend erst wieder angeschaltet und direkt meldet es Akku leer. 1%. Das geht so gar nicht.

Das kann nur an der Software liegen, ich hatte vorher nie solche Probleme. Weder mit Stock noch mit Lineage.

Immerhin ist es jetzt innerhalb 80 min von fast 0 auf 80% und laut Anzeige in 10 min fertig aufgeladen.

Hab immerhin adäquaten Ersatz fürs P9000 gefunden.:)
 
Also diese Akku Probleme habe ich nicht
Komme eigentlich locker über n Tag
 
Tja keine Ahnung warum das so ist.

Geflasht nach Anleitung wie jeder andere auch, daran sollte es nicht liegen.
 
NFC funzt auch nicht hab ich grade restgesellt [emoji23] bekomm keinen Kontakt zum Haus hergestellt. Egal welchen TagPoint ich aufsuche
 
Da ist ja heftig was im Argen bei dir @Akimamoto .
Bei mir ist Nachts eindeutig erkennbar, dass es deutlich weniger Strom verbraucht. Und das funktioniert erst jetzt mit Android 7 richtig. Inzwischen gehe ich gedankenlos mit 30% schlafen, um mich trotzdem vom Wecker wecken zu lassen. Verbraucht wurden dann etwa 10-15% würde ich sagen.
 
Ich werd am Wochende mal schauen, werd die 7er jedenfalls vorläufig nicht drauflassen.

Seit letzter Nacht liegt es mit aufgeladenem Akku abgeschaltet auf der Seite, bin gespannt was es heute Abend sagt wenn ich es wieder anschalte.
 
vieleicht hat aber auch dein Akku was weg ...
 
Glaub ich nicht, das fing an seitdem ich auf die 7er geflasht habe.
 
Ich würde die 7.0 Stock ohne Root und sonstige Änderungen nochmals flashen. Mit dem Tool natürlich.
 

Ähnliche Themen

jegi0605
Antworten
1
Aufrufe
1.154
androidfive
androidfive
mastrah
  • mastrah
Antworten
1
Aufrufe
1.301
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.540
GreenCoffe
GreenCoffe
Zurück
Oben Unten