P9000 Diskussionsthread Stock-ROM Android 7.0

ein versuch ist es wert .....
 
Root hab ich sowieso keinen drauf.

Komplett neu flashen komplett wipen
 
So, nach knapp 24h Abschaltung war der Akku immernoch auf 100%. Hab jetzt heute morgen erstmal wieder die 6er draufgehauen. Bin mal gespannt was sich nun verändert. Bisher ist es noch auf 100% aber es hängt immer noch am Laptop.
 
Wenn es am Laptop hängt ist es ja normal das es noch 100 %hat
 
Klar wollte ja auch nur sagen dass es grade weil es noch am Laptop hängt ich noch nix zu Verbrauch sagen kann.
 
Hallo,

ich habe Android 7 geflast und nun will ich TWRP 3.0.2.8 auf das P9000 flashen und dann Rooten. Habe dies schon ein paar mal nach Anleitung proiert. Im SP Flash Tool kommt aber auch der grüne Haken. Wenn ich das P9000 dann neue boote, passiert aber nicht viel. TWRP sehe nicht. Einmal kam ein auf dem Rücken liegender Androide mit "offenem Bauch" und ein Achtung-Zeichnen. Irgendwann war dann ein Bootmenü sichtbar, aber scheinbar das normale zu sein. Ich bin keine Ahnung mit der Materie. Kann man unter Android 7 nicht TWRP aufspielen und rooten?
 
Ab Android 7.0 kommt man etwas anders ins Recovery.

  • Starten mit Lautstärketaste zum liegenden Android
  • Bei der Ansicht "no command" drückst und hältst du die POWER-Taste, und drückst einmal die VOL+ Taste
Jetzt kommst du ins Recovery

Gruß Falsche Uhrzeit
 
  • Danke
Reaktionen: TERWI und Don_Ron
So kaum zurück zur 6er schon hält der Akku wieder wie früher. Über den Tag jetzt insgesamt 40% verloren. Dabei etwas gespielt, gesurft, geschattet und 2 Serienfolgen laufen gelassen.

Da hat Elephone ganz klar einen Schaden in der Software produziert.
 
onemaster schrieb:
So kaum zurück zur 6er schon hält der Akku wieder wie früher. Über den Tag jetzt insgesamt 40% verloren. Dabei etwas gespielt, gesurft, geschattet und 2 Serienfolgen laufen gelassen.

Da hat Elephone ganz klar einen Schaden in der Software produziert.
Welche 6er hast du geflashed... Und wie bist du vorgegangen?
 
Die letzte aus Januar.

Wie immer nach Anleitung mittels SP Flashtool.

Habe allerdings sämtliche Daten gelöscht und nichts übernommen. Also überall das Häckchen gelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: oggeamrum
Hallo
Also ich habe Android Nougat installiert. Ich kann zwar bestätigen, dass die Batterie kürzer hält als vorher, aber dafür funktioniert der Fingerscanner weitaus besser. Was mir auffällt ist das bei dem wechsel von 3G zu 2G die Datenübertragung sich nicht aktiviert. Aber ansonsten läuft es schon schneller als MM. Was mir bisher nicht gelungen ist, ist die installation von TWRP. Ich bekomme immer nur ein img datei angeboten. Zum flashen benötige ich aber die scatterdatei mit. Vielleicht ist das auch sicher ein Fehler von mir. Weiss einer von euch da schgon einen Rat?
danke
 
Hy ihrs!
Hab jetzt auch auf meinem P9000 Nougat riskiert.
Clean install, SD und SIM hab ich natürlich vergessen rauszunehmen.
Alles ohne Fehlermeldung, System flutscht, Akkuverbrauch besser als unter A6.
Ein nerviges Problem gibts leider:
Das Phone switcht nach 1 Minute von mobilen Daten auf Wifi, egal ob ein Wlan verfügbar ist oder nicht. In dieser 1 Minute bin ich normal online. Danach entweder Wlan oder eben offline.

Gibt es in A7 nen Schalter um dieses Verhalten zu beeinflussen bzw. kennt das Problem jmd ?
 
Ja das hat mit den Energiesparfunktionen zu tun.Gehst auf BAtterie und dann mal mit den Energiesparfunkitonen rumprobieren.Weis jetzt nimmer genau welche des war.
 
Heißt, glaube ich, immer WLAN auch im Ruhemodus.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Jep, das wars, danke Leute.
Eigentlich blöd dass man die Profile nicht overrulen kann, hat so nur bedingt Sinn finde ich.
 
@bytegetter
bytegetter schrieb:
Heißt, glaube ich, immer WLAN auch im Ruhemodus.
Gibt es etwas ähnliches für bluetooth? Ich verwende Office Remote, und jedes mal wenn das Gerät aus dem Ruhemodus zurückkommt, ist die Verbindung weg. Dieses Problem hatte ich mit Android 6 nicht.
Und noch etwas: bin ich der einzige, der mit dieser Romversion die SMS-Nachrichten oft verspätet oder gar nicht bekomme?
 
Noch mal ne Frage zu diesen IMEI's:
Neulich nach extensivem Flashversuchen wurde keine SIM mehr erkannt (hat sich allerdings wieder erledigt).
Danach erst fiel mir auf, dass die IMEIs auf 111... & 222... standen (MAC war da).
Oh Hilfe - NVRAM weg ? Den Ordner scheint es (gar) nicht mehr zu geben .....
Nach viel lesen hier & da, sowie mal ins P9000 der GöGaIn geschaut: Scheint ja wohl "normal" zu sein ?!
Übrigends auch schon im Org. Stock MM 6.

Frag mich nur warum. Diese Nummern sollen doch eindeutig sein und nicht geändert werden dürfen (EU).
Was macht das für einen Sinn, wenn Millionen Phones die gleichen IMEIs haben ?
Und hat das irgendwelche Nachteile ?

Ein "Wiedereinspielen" hat hier übrigends mit keinem Tool funktioniert.

[Rest Beitrag ausgegliedert] Gruß, - Falsche Uhrzeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: [Rest Beitrag ausgegliedert] Gruß, - Falsche Uhrzeit
Hallo,
ich hab ein gerootetes Stock mit Android 7 auf meinem P9000 und nach einem Update läuft das Telefon jetzt nur noch ins Recovery.
Wie komme ich da wieder raus?
 

Ähnliche Themen

jegi0605
Antworten
1
Aufrufe
1.145
androidfive
androidfive
mastrah
  • mastrah
Antworten
1
Aufrufe
1.291
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.530
GreenCoffe
GreenCoffe
Zurück
Oben Unten