Mobile Datenverbindung

P

passatpt

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte alle einmal um Hilfe bitten.

Ich habe seit ca. 4 Wochen das P8 Lite 2017 und folgendes Problem:

Die Datenverbindung ist plötzlich weg und lässt sich mit Mobile Daten Ein und Aus nicht wieder aktivieren.
Ich muss das Gerät dann neu starten oder beide Sim Karten aus und wieder einschalten.
Ich bin der Meinung das dieses Problem immer während der Autofahrt auftritt.
Und das, immer in einem Bereich wo die Netzversorgung Vodafone (1&1) nicht so optimal ist.
Bluetooth habe ich für die FSE an.
Eventuell kann jemand helfen der hat auch so ein Problem?
Die Zugangsdaten passen!

Gruss
Udo
 
Wie alt ist die SIM?
 
Die Sim ist 3,5 Jahre alt.

LG
Udo
 
Hol dir Mal ne neue SIM

Lg
 
Der Gedanke ist auch da, ne andere Sim.
Will mich mal mit 1&1 in Verbindung setzen.
LG
Udo
 
Ich hole mir einmal im Jahr eine neue SIM

Habe auch selten Problem mit Netz oder der gleichen.

Lg
 
Ich war heute mal wieder unterwegs auf der B6N im Bereich Wernigerode.
Jeweils kurz vor WR auf der B6N ( von West oder Ost kommend) ist das Datennetz weg und kommt auch nicht mehr.
Also beide Simkarten abgeschaltet und wieder eingeschaltet, dann habe ich wieder eine Vodafone Datenverbindung.
Das reine Handy Netz ist aber da.
Ich habe diese Woche einmal mit meinem Provider gesprochen, der meinte meine 3,5 Jahre alte
Simkarte ist OK. Ich sollte ev mal das Gerät zurück setzen.
Dann mit Huawai telefoniert, man kennt so ein Problem nicht.
Man sagte mir, dass Gerät mal zurück setzen.
Gesten kam auch ein Update für das Gerät und ich hatte gehofft es klappt nun, aber Pustekuchen.

LG
Udo
 
Hol ne neue sim
 
Habe eben eine neue Sim bestellt, für 15,39 Euronen.
Ich bin gespannt, in meinen Daten las ich, dass ich eine Kombi Sim habe und nun ein Trippel Sim bekomme.
Ich wusste auch nicht genau, welche Sim ich auf das Nano Format geschnitten habe, war dann wohl die von Vodafone.
Vielleicht ist beim schneiden (Stanze) auch etwas nicht astrein gelaufen.
Ich lasse dich wissen, wie es mit der neuen Sim ist.

LG
Udo
 
Eine neu Sim kostet knapp 16€?

Wahnsinn....
 
Ja, ich dachte ich lese nicht richtig, aber was soll man machen, ist trotz Vertrag bei 1&1 recht happig.
Bei den Telekomikern gibt's die Sim für Vertragskunden kostenlos.

LG
Udo
 
Da bin ich wieder mit meinem Problem.
Eine neue Simkarte habe ich bekommen und heute mal ein Probefahrt gemacht.
Kurz vor dem "kritischen Bereich" hatte ich eine Datenverbindung mit Edge, die riss 2 mal ab und kam aber wieder.
Sah zuerst gut aus.
Doch dann im "kritischen Bereich" der B6N war die Datenverbindung weg und kam nicht wieder, es wurde also nicht
mehr verbunden. Ich hielt auch noch auf einem Parkplatz an um zu warten, es tat sich nichts.
Dann habe ich die Datenverbindung auf Sim 2, also D1 umgelegt und das Phone loggte sich mit 4G ein.
Dann wieder auf Sim 1 und Edge war angesagt.
Nun gewendet und und wieder riss die Datenverbindung ab. Kam erst nach Neustart bzw Sim 1 und Sim2 aus und an wieder.
:-(
 
Neues Handy Mal versucht bzw anderes?

Hast ein anderen Provider Mal versucht zur Testweise?
 
Das Problem hatte ich mit einem Nokia Dualsim mit Win10 Phone nicht und mit Samsung Dualsim mit Android nicht.
Mit D1 als Datenverbindung gleich in diesen Bereich zu fahren habe ich nicht gemacht, auch nicht die Sim 2 (D1) mal abschalten
habe ich nicht gemacht.
1&1 sagt Handy zurück setzten mal testen und Service Huawai auch.
Werde ich wohl mal machen.
Was ich noch sagen kann, beim Einrichten des Handy waren noch keine Simkarten installiert.

LG
Udo
[doublepost=1492257030,1492256824][/doublepost]Nachtrag

So eine Testfahrt in Diesen Bereich sind 140 Km, die fährt man nicht mal ebenso.
 
Heute habe ich eine fahrt in den beschriebenen Bereich gemacht.
Handy wurde ja auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Hinfahrt mit mit Bevorzugter Netzwerktyp: 3G alles OK.
Rückfahrt mit Bevorzugter Netzwerktyp : 2G, 3G, Automatisch auch OK.
Wobei aber in einigen Bereichen das Netz auf Edge ging, teils auch mal weg war, aber sich wieder einloggte.

Fazit, bei mir brachte es etwas, das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zusetzen und mit beiden eingelegten
Simkarten neu zu konfigurieren.

LG
Udo
 
Wer sonst noch mit 1&1 Probleme hat, nehme diese Konfiguration: (E+)

Screenshot_2017-04-28-21-28-25.jpg
 

Ähnliche Themen

Papa Pet
  • Papa Pet
Antworten
4
Aufrufe
1.767
Cris
Cris
W
Antworten
0
Aufrufe
853
Wuffimaus
W
B
Antworten
0
Aufrufe
1.556
Bogo36
B
Zurück
Oben Unten