P600 Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Hälligkeit einstellung funktioniert nicht

S

Samapal

Neues Mitglied
0
Hallo. Ich habe ein Problem das bei meinem Note die Helligkeit Einstellung nicht funktioniert.
eigentlich fällt der defekt auf wenn man das Tablet in stand by Modus schaltet, wenn man das wieder einschaltet will dann bleibt Bildschirm schwarz also die Helligkeit wird nicht geregelt. Dann wenn man wieder damit arbeiten will muss man es ganz aus und wieder einschalten danach ist wieder alles ok Helligkeit ist wieder da bis man wieder in stand by Modus schaltet. Und ´wenn Tablet an ist kann man die Helligkeit nicht regeln. Jetzt habe ich aus Play store eine app heruntergeladen ´mit der man die Helligkeit regeln kann. Und es funktioniert auch aber wenn man in stand by Modus geht bleibt der Bildschirm wieder schwarz. Das heißt es muss was an der Software liegen. Hardware mäßig müsste das gerät ok sein.

Das Gerät wurde einmal gerootet.
Android Version 4.4.2 ist drauf

Jetzt habe ich es schon länger nicht benutzt. Ich frage mich gibt es eine neue Software die man drauf flashen kann?
wenn ja, dann wie wird es noch einmal gemacht? ist schon etwas länger her.
oder habt ihr andere Ideen?

Danke für eure Hilfe.
 
Hallo,

ich tippe auf das Flexkabel welches zum LCD geht, das rutscht öfters ein wenig heraus und dann ist oft so ein Verhalten zu beobachten.
Das kann man einfach wieder neu einführen.

Lg
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
647
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten