Zu doof für die Kamera des Mate 9?

Kann es sein, dass da Fettfinger auf der Linse sind?
Mach doch Mal eine Bild im Monochrom Modus.
 
habs auch schon gedacht ???
 
Würde auch eher von einem Defekt der Hardware ausgehen, weil sich die Unschärfe immer im gleichen Bereich des Bildes hält. Auch beim drehen der Kamera. Der Test einer anderen App bestärkt diesen Gedanken nur noch mehr.....

Der "Fettfinger" ist aber auch nicht ganz abwegig :)
 
Goldkrokus schrieb:
Danke erstmal für die schnellen Antworten. Hab ich gemacht..Anhang anzeigen 564846
[doublepost=1493024793,1493024773][/doublepost]Bringt aber nix...
Der Fokus liegt falsch, anscheinend ganz vorn bei den Kissen.
 
Einfach unscharf, Autofokus aus? Versuche doch einmal, manuell zu fokussieren. Wenn auch das nicht geht, dann ist Dein schönes Mate 9 irgendwie kaputt...
 
Hey leute!

Alos ich habe seit neustem exakt das gleiche Problem wie beschrieben!

Was mir allerdings noch aufgefallen ist, ist das im monochrom Modus gestochen scharfe Bilder geschossen werden!
Die Unterschiede der beiden Bilder sind denk ich gut erkennbar!
tmp_26052-IMG_20170430_12073085353010.jpg
tmp_26052-IMG_20170430_120736250088704.jpg
 
Hast du die offene Blende aktiviert?
 
Du meinst vermutlich die, wie im Handy benannte "große blende"?! Wenn ja dann nein...

Auch dies bringt allerdings keine Abhilfe...

Habe wie der Ersteller des Problems alles probiert...
Slebst ein werks-reset des handys bringt nichts...

Mich wundert es eben auch das im schwarz-weiß Modus alles gut ist aber sobald Farbe ins Spiel kommt verschwimmt das Bild teilweise...
 
Dann sitzt die Linse oder der Sensor schief, also ein Hardwaredefekt. Die "offene Blende" würde solch ein Fehlbild bedingen, nicht beheben. ;)
 
Könntest du mir da noch kurz schildern warum da im schwarz-weiß Modus die Fotos wirklich perfekt sind?!

Die antwort klingt zwar alles absolut sinnvoll aber das mit dem Schwarz weiß wundert mich dann doch wieder...

Beste Grüße
 
Die Farbfotos werden ja mit beiden Linsen aufgenommen und zusammengerechnet. Die Schwarzweißfotos werden meines Wissens nach nur mit der Monochromlinse geschossen.

Möglicherweise liegt bei der Farblinse ein Defekt vor.
 
Danke für die schnelle Info!!

Ichicken werde heute mal zu meinem handyfritzen gehen... Hab ja zum Glück Garantie sowie versicherung laufen :-D
 
  • Danke
Reaktionen: Goldkrokus
@MasQlin
Danke für den Tipp! Habe gerade ein Foto nur mit der Monochrom Linse gemacht und es ist ebenfalls gestochen scharf! Warst du schon beim "Handyfritzen"? Was ist dabei rausgeworfen?
[doublepost=1494663230,1494663158][/doublepost]Rausgekommen...sorry...
 
Hallo!!

Ja ich habe eben gestern mein Handy vom "handyfritzen" zurück bekommen! (war jetzt knapp 10 Tage weg gewesen) und es lag tatsächlich an der Linse die einen defekt in Verbindung mit dem autofokus hatte!

Wie oben schon beschrieben werden die monochrom Bilder nur mit einer Linse geschossen und die farbbilder mit beiden Linsen! Dies wurde mir ebenso vom fritzen bestätigt!

Nun funktioniert wieder alles perfekt!

Grüße
MasQlin
 
  • Danke
Reaktionen: koho und Goldkrokus
@MasQlin
Super! Lief es über die Garantie? Ich habe meins bei Saturn gekauft....
Naja, zumindestens ist damit meine Frage beantwortet...also nicht zu doof...dann hoffe ich, dass ich auch bald gute Fotos machen kann....
 
Ja also bei mir lief es problemlos über die Garantie!
 
  • Danke
Reaktionen: Goldkrokus

Ähnliche Themen

chug97
Antworten
5
Aufrufe
71
chug97
chug97
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.383
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
438
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten