Home Button Google Suche aktivieren

F

fapel

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe, um ein Spam-Popup zu löschen, kurzzeitig den Google Assistant neu installiert. Nun startet sich, wenn ich den Home Button lange drücke, immer automatisch dieser Sprachassistent. Dabei will ich einfach wie vorher auch meine Google-Suche aktivieren.

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelft.

Grüße
 
Würde mich auch mal interessieren
 
@arab81 @fapel

Ich meine, dass das normal ist: Wenn man als Geräteassistenz-App Google eingestellt hat, kommt da jetzt der Google Assistant.

Wenn man stattdessen eine normale Google-Suche durchführen will bei langem Drücken der Home-Taste, empfehle ich diese kleine App (nicht vom Wort "Widget" im Namen irritieren lassen) :

SearchBar Ex - Search Widget – Android-Apps auf Google Play

Diese App dann als Geräteassistenz-App im Gerät einstellen (bei den Standard-Apps). Man kann übrigens so einiges einstellen, auch etwa die Anzahl der Vorschläge usw.

Das Beste an der App ist, dass die Ergebnisseite im gewohnten Browser geöffnet wird. Dort kann man dann mehrere Treffer gleichzeitig in mehreren Tabs öffnen - das geht in der Google App ja nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Hallo

Ich wollte wissen ob man den homebutton so belegen kann das nicht der Google Assistant kommt sondern was vorher kam von Google...weis leider nicht wie man das nennt

Viele dank
 
@gorillalaci Falls es dir lediglich um die Suche geht, kannst du diese App installieren
SearchBar Ex - Search Widget – Android-Apps auf Google Play

und in den Einstellungen als Geräteassistenz-App angeben, damit sie bei langem Druck des Homebutton erscheint - so wie im Screenshot hier drunter dann.
 

Anhänge

  • unnamed.png
    unnamed.png
    27,5 KB · Aufrufe: 746
Wenn du Google Now meinst:

Der Google Assistant ist der Nachfolger von Google Now. Will heißen, Google Now ist im Assistant integriert.
 
Onslaught schrieb:
Wenn du Google Now meinst:

Der Google Assistant ist der Nachfolger von Google Now. Will heißen, Google Now ist im Assistant integriert.

Beim längeren betätigen der Home Taste öffnet sich bei mir nur Googe Now (7.1.29.21), erkennbar an den 5 färbigen Punkten bei der Sprachsuche. Ich habe mir Videos vom Google Assistant angesehen und stellte fest, dass der Assistant eine andere Funktionsweise hat. Erkennbar auch an den 5 färbigen Kreisen bei der Sprachsuche. Wie kann ich den Assistant auf dem S8+ nutzen?
 
ist es irgendwie auch möglich etwas anderes auf den Homebutton (lang gedrückt halten) zu legen? Ohne App wenn möglich?!
 
@WickedKorteX Im Prinzip ja. Du kannst in den Einstellungen bei Apps > Standardapps die "Geräteassistenz-App" festlegen. In der Auswahlliste sind aber nur Apps, dir sich dafür registriert haben. Insofern kommst du um Apps nicht drumrum.

Siehe auch hier:
Liste von Apps, die als Standard-Geräteassistenz-Apps zur Auswahl stehen?

Alternativ kann man auch mit der App "Home2 Shortcut" arbeiten.
 
Seit sich bei mir die Google App also Google Now bzw. Google Assistant geupdatet hat wird mir die Google Search Bar eckig dargestellt so wie sie früher ausgesehen hat. Das stört mich allerdings. Will das abgerundete Design wie beim S8 standart ist. Hatte ich anfangs auch. Wie bekomme ich es wieder? Ich benutze kein anderes Theme oder dergleichen. Alles original...
 
War bei mir auch so hab deinstalliert und wieder installiert seit dem wider rund
 
  • Danke
Reaktionen: Transrotor
Wie kann ich die App deinstallieren? Habe nur die Möglichkeit sie zu deaktivieren...
 
Ich meine ich hatte die App dann als beta installiert und dann wieder deinstalliert
 
  • Danke
Reaktionen: Transrotor
Beim Deaktivieren setzt sich die App auf eine Ursprungsversion zurück. Wenn Du wieder aktivierst wird die aktuelle Version neu geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Transrotor
Danke. Hat geklappt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
416
Skyhigh
Skyhigh
S
Antworten
3
Aufrufe
1.243
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten