Liste von Apps, die als Standard-Geräteassistenz-Apps zur Auswahl stehen?

Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hi, wusste nicht so genau wohin mit diesem Thread. ;) Suche ja keine App konkret, zudem können diese Apps aus jedem Bereich sein. Da es um mehrere Android-Versionen geht, also mal hier versucht.

Zur Sache:
Im Screenshot hier sieht man Apps, die bei mir zur Auswahl stehen zum Einstellen als "Geräteassistenz-App" (= Reagieren auf langes Drücken des Homebuttons ohne eine Extra-App). Zusätzlich fehlt in meinem Screenshot noch "Secure Settings" (nicht zu unterschätzen, jedoch langsam veraltet).

- Gibt es irgendwo eine beispielhafte (natürlich unvollständige) Liste solcher Apps?
- Könnt ihr selbst in diesem Thread solche Apps ergänzen?

Danke.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170416-185720.png
    Screenshot_20170416-185720.png
    98,8 KB · Aufrufe: 399
Interessant! Bei MIUI sieht es hier weit übersichtlicher aus :D

Screenshot_2017-04-17-02-23-52-085_com.android.settings.jpg

Einstellen läßt sich das hier auch nur bei MIUI auf Basis von mind. Android 6, bei älteren gibt es das nicht.
Mir stellt sich die Frage: was qualifiziert wohl eine App, in den Kreis der Kandidaten aufgenommen zu werden? Von den bei dir gelisteten habe ich keine installiert (lediglich Opera mini, allerdings in einer Uraltversion) - du hast offenbar den Dolphin nicht mehr im Programm?

Edit: und gibt es die Option "Keine" bei dir nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Keks66 schrieb:
Mir stellt sich die Frage: was qualifiziert wohl eine App, in den Kreis der Kandidaten aufgenommen zu werden?
Das legt wohl der Entwickler einer App selbst fest.

Keks66 schrieb:
Von den bei dir gelisteten habe ich keine installiert (lediglich Opera mini, allerdings in einer Uraltversion)
Taucht dann wohl wegen der veralteten Version nicht in der Liste auf..

Keks66 schrieb:
du hast offenbar den Dolphin nicht mehr im Programm?
Edit: und gibt es die Option "Keine" bei dir nicht?
Ja, von Dolphin habe ich mich seit einer Weile verabschiedet. Wurde eher schlechter als besser. Die Entwickler sind völlig konfus.
Und "Keine" hab ich auch, ist nur nicht im Screenshot.

Neben Dolphin kann auch noch mit in die Liste:
JINA App Drawer & Sidebar – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
589
mblaster4711
mblaster4711
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.220
KalleMerkt
K
A
Antworten
0
Aufrufe
236
Anons
A
Zurück
Oben Unten