Uralt Thema Modem auf AQL5 flashen, suche die passende Firmware für das S8

I

ichselber

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein gebrauchtes S8 gekauft und habe das hier bekannte Problem der schlechten Netzqualität.
Nun möchte ich das Modem auf AQL5 Firmware flashen.
Mein Problem? Ich suche seit 2 Tagen die passende Firmware (G950FXXU1AQL5) im Netz. Wenn ich was finde wird Geld dafür verlangt.
Samfirm zeigt mir nur die neueste Version, kein Nougat. (oder gebe ich da vielleicht was falsches ein?)
Bei Sammobile gehts nur mit premium Account.
Auf updato habe ich zwar einen funktionierenden kostenlosen Link gefunden, der ist aber saulangsam (seit einer Std sagt mir mein Download noch verbleibende 13 Std an).
Verschiedene andere Seiten gibts nicht mehr.
Nun weiß ich echt nicht mehr weiter. Weiß jemand von euch einen seriösen, kostenlosen Downloadlink für mich?
LG Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Maik,
danke für die schnelle Antwort.
gibts denn eine neuere FW die das Verbindungsproblem beim S8 löst? Hab mich da an dem alten Post hier aus dem Forum orientiert.
 
@ichselber
Wahrscheinlich jede?
Wieso hast du denn auf dem Gerät so eine uralte Firmware?
Die die du nutzen willst ist ja von 2017.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ichselber schrieb:
ich habe ein gebrauchtes S8 gekauft und habe das hier bekannte Problem der schlechten Netzqualität.
Welches Problem genau?

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.
Davon bitte einen kompletten Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, vielleicht habe ich mich ja auch verrannt....
Problem: Lebe auf dem Land mit schlechter Netzabdeckung, Redmi Note9 hat Empfang, Galaxy S4 hat Empfang, xperia 10 hat Empfang, Jolla1 hat Empfang, nur das S8 hat keinen Empfang (mit gleicher SIM wie die anderen). Auf der Suche nach einer Lösung bin ich hier im Forum auf einen Post gestoßen in dem das flashen des Modems auf AQL5 als Lösung empfohlen wird. Dies versuche ich umzusetzen und suche deshalb die Firmware. Wenns eine neuere FW gibt die das Problem löst würde ich natürlich diese bevorzugen.
Auf dem S8 ist LineageOS 8.1 (Android 11)
BuildNr.:lineage_dreamite-userdebug 11 RQ3A.211001.001eng.ivanme.20221207.220529 test-keys.
Modell ist SM-G950F.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ichselber
Und welche Modem Version?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diese S8 hat aber an anderem Ort problemlos Empfang?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Wie finde ich die Modem Version raus?
Bin mit dem S8 noch nicht an Orten mit stärkerem Empfang gewesen, Wo die anderen Phones 2-3 Balken hatten hab ich kurz Netz gehabt und SMS empfangen.
Wenn ich das richtig gelesen habe hatten die S8 mit Android 8 vereinzelt das Netzproblem. Ist das bei Android 9 nicht mehr gewesen?
 
@ichselber
Du hast davon wahrscheinlich nichts neueres mehr gelesen?


ichselber schrieb:
Wie finde ich die Modem Version raus?
Bei LOS bin ich überfragt.
Probiere einmal in der Telefon App
*#1234#

Da sollten dann AP, CSC und CP (Modem) Version stehen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
59
Aufrufe
1.526
maik005
maik005
C
Antworten
34
Aufrufe
2.308
eurocom07
eurocom07
D
  • DeeDee1984
2 3
Antworten
45
Aufrufe
2.795
Koebi500
K
Zurück
Oben Unten