KFZ- Ladegeräte für Huawei P9

V

Vorstreichfarbe

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein P9 nun schon seit April und bin immernoch auf der Suche nach einem passenden KFZ-Ladegerät..
Ich habe jetzt eins mit 2,1Ah und es schafft es nicht, wenn ich mein Navigon laufen habe das Handy zu laden, geschweige denn den Akku beizuhalten.. Gibt es auf dem Markt stärkere Ladegeräte? Und wenn ja, verträgt es das Telefon?
 
2A ist normal, die Spannung ist aber entscheident, nehme mal an dein Ladegerät hat 5V, eins mit 9V sollte funktionieren.
 
So ein quatsch. Nur mit den Quick Chargern wird mit 9 bzw. sogar 12 Volt geladen. Außerdem: Spannung wird in Volt angegeben, Strom in Ampere und Leistung in Watt. Das Problem ist ein anderes. Oft hilft ein Kabel oder Adapter, wo die Datenleitung gebrückt wird. Ist bei meinem Nexus Tablet im Auto auch so. Lade dir mal die App "Ampere" runter und schaue wie hoch der Ladestrom ist. Je wärmer das Gerät, desto weiter regelt es diesen Strom herunter. Bei einem sehr warmen Gerät wird die Elektronik auf unter 1A begrenzen obwohl das Netzteil mehr schafft. Überprüfe das mal mit der App. Das p9 fängt ab 34 Grad massiv an den Strom zu reduzieren. Die App ist sehr simpel, kostenlos und zeigt dir diese Werte an. Der angezeigte Wert ist als Richtwert zu verstehen plus minus, haut aber meistens hin beim p9. Ich habe es nach gemessen!
 
Hm, wo habe ich denn gesagt das Spannung mit was anderem als Volt angegeben wird? Ich halte deinen Post für absoluten Quatsch. Was glaubst du ist der Unterschied von einem normalem und einem Quick charger? Es ist die Spannung, nichts anderes!!!!! Also, hole dir einfach ein Ladegerät mit 9V und es wird funktionieren. Wie mein superschlauer, arroganter Vorredner schon sagte, ist die Leistung ein Produkt von Strom und Spannung. Ergo ergibt 9V mit 2A max, eine höhere Leistung.
 
Guten Morgen,
2A sollten reichen. Ein paar Messungen beim Laden haben bei mir nie mehr wie 1,5A angezeit
Es wird vsl. an dem von dir benutzen Kabel liegen. Das lässt die 2A einfach nicht durch.
Versuch mal ein anderes Kabel was auch für 2A zugelassen ist.

!!!!!!!!! Ein "normales" Quick mit 9V geht nicht, es muss das Huawei Quickcharge unterstützen !!!!!!!!!

Gruß
 
Es ist egal was für ein Ladegerät verwendet wird, wenn die Sonne durch die Windschutzscheibe auf das Handy in der Halterung kracht und dieses sich erwärmt, wird dieses den Ladestrom senken und das SoC drosseln um keinen Schaden zu nehmen. Dabei ist es unerheblich wie viel Strom und Spannung das Ladegerät theoretisch zur Verfügung stellt. Und nein, der Unterschied zwischen normalen Ladegeräten und Quick Chargern ist nicht nur die zur Verfügung gestellte Spannung, dann würden ja auch die Quick Charger von Qualcomm oder Samsung funktionieren. Bei Quick Chargern kommuniziert grob gesagt das Telefon über die 2 Datenpins mit dem Ladegerät, bei normalen Ladegeräten braucht man theoretisch nur plus und Masse, sind die Datenpins zu einem Endgerät verbunden reduzieren auch einige Geräte den Ladestrom, zum Beispiel das Asus Nexus 7 Gen 2. Hierfür gibt es Adapter auf Amazon für schmales Geld.
 
OK, ich habe jetzt so ein Kabel mit Gewebe von Xtorm keine Ahnung ob das schnelladefähig ist, und diesen Ladeadapter. Ich habe begriffen das mir das alles nichts nutzt, weil das Handy bei der Applikation zu heiß wird und den Ladestrom runterregelt.

Vielen Dank. Für die Tipps. :)
 
Das Problem hatte ich auch bei meinem HTC One (M7). Aufgrund der exponierten Lage hinter der Frontscheibe ist es, insbesondere bei Nutzung von Navi- und Blitzerapps sehr heiß geworden und hat in der Akkuladung stagniert, bzw. hat sogar trotz Ladekabel abgenommen.
 
Haltet mich ruhig für dumm....
Aber ich finde bei Amazon nix passendes irgendwie.... :(
Hat jemand zufällig einen Link zu nem entsprechenden Ladegerät? Bitte?
 
Einfach mal Kfz-Ladegerät eingeben. Ich nutze das alte von meinem HTC.
 
Ich habe mir einen mal einen lader bei Lidl geholt mit 2A für mein S7 und vor kurzem ein passendes Kabel für das p9
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
932
Elmo82
E
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
13
Aufrufe
2.716
bluedesire
bluedesire
merlin2100
  • merlin2100
Antworten
6
Aufrufe
2.339
BadClown
BadClown
Zurück
Oben Unten