Kamera Mod für Moto G 2013 aus XDA

Root ist btw nicht nötig, die Kamera lässt sich problemlos im user-space installieren.
 
Ja hat bei mir auch problemlos geklappt

Gruß Jürgen
 
Könntet ihr posten, was ihr an den Einstellungen geändert habt, um eine bessere Bildqualität hinzubekommen?
Habe selbst ein bisschen rumprobiert, aber die Bilder sehen nicht besser aus als bei der Stock-App.
 
Habe noch nicht alle probiert, aber wenn man wie im Text beschrieben den Punkt " Wavelet Noise " ( findet man auf der 3. Seite mit Namen " Feature Settings "deaktiviert macht das schon Bilder die eine bessere Qualität haben. Das sieht man recht deutlich

Mit den beiden filtern direkt darunter muß man spielen.. Bin auch fotografisch nicht so firm

Aber die Bildqualität hat sich verbessert

Desweiteren kann man die Gesichtserkennung einschalten ( unter UI Settings )

Gruß Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: ernie34
Die App (für nicht gerootete Teile) bringt schon eine bessere Fotoleistung.
Besonders bei wenig Licht werden die Fotos definitiv besser.
Ich habe "Wavelet noise" ausgeschaltet. Das reicht schon. Der Punkt "Morpho VNR" verbessert nur die Bildschirmanzeige (das starke Rauschen bei wenig Licht auf dem Display ist dann reduziert). Mit "QC Tintless" wird der Rotwert bei Hauttönen reduziert.

Ich habe mal ein paar Testfotos gemacht und Ausschnitte daraus gebastet.
Diese zeigen die Verbesserungen eigentlich ganz gut. Foto 1 jeweils mit der Standard-Kamera, Foto 2 mit der Kamera+.
 

Anhänge

  • 15232199230_6be33dec0c_o.jpg
    15232199230_6be33dec0c_o.jpg
    3 KB · Aufrufe: 751
  • 15395833086_96cfe47ee1_o.jpg
    15395833086_96cfe47ee1_o.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 737
  • 15395833366_2aaabe737d_o.jpg
    15395833366_2aaabe737d_o.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 644
  • 15418536962_07d0bcaf11_o.jpg
    15418536962_07d0bcaf11_o.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 690
  • 15418882135_4630741a34_o.jpg
    15418882135_4630741a34_o.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 651
  • 15415711641_f32919ea7a_o.jpg
    15415711641_f32919ea7a_o.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 655
  • Danke
Reaktionen: avalon666, bauch und ernie34
Hallo Schnuppe, danke für die Fotos

Ja ich denke auch das ist schon eine gute Verbesserung gegen die Stock App

Auf den ersten beiden Foto Paaren sieht man es sehr deutlich

Genauso hab ich bei mir auch feststellen können

Jetzt ist die Kamera doch brauchbarer geworden dadurch... Prima

Gruß Jürgen
 
juanchotazo99 (xda) schrieb:
  • Wavelet NR is now QC denoise, still enabled by default. Do the right thing and disable it to improve picture quality.
  • Morpho VNR has been renamed to Morpho denoise and is no longer selectable. It doesn't affect you, don't mind this change. It is enabled by default and it should be, otherwise the viewfinder becomes a color noise mess under low light conditions, unlike the pictures taken with QC denoise off.
  • QC Tintless is unaffected. Keep it enabled.

...also einfach nur QC Denoise deaktivieren.
 
Funktioniert die auch unter GPE 5.0.1?

Edit: Habe Probiert, leider geht die unter GPE 5.0.1 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Einstellungen sollte man sich vornehmen, damit man ein sehr gutes Bild hat. Also ein besseres als bei der Stock Kamera?
 
Also ich habe das so verstanden das man den QC denoise ausschalten soll.. ok

Aber was ich mit dem QC Tintless machen soll verstehe ich nicht, da mein Englisch nicht gut genug ist

Kann da bitte einer mehr zu sagen?

Gruß Jürgen
 
Keep it enabled = Lass es angeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Hab die originale unter Einstellungen deaktiviert. Dann war die XDA Version automatisch auf dem Sperrbildschirm aktiv.

Gruß Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: tag

Ähnliche Themen

Z
  • Zeitmanagement
Antworten
0
Aufrufe
743
Zeitmanagement
Z
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
900
cehuisken
cehuisken
S
Antworten
0
Aufrufe
1.183
Stromba
S
Zurück
Oben Unten