[ROM][4.3] ColorOS [DEUTSCH]

deviceX

deviceX

Enthusiast
929
ColorOS V019 International (Deutsch):

LINK1 @komprado

LINK2 @Vector Update Version 3.1

Installation:

Zip einfach über TWRP installieren. Außer der Fehlermeldung E: unknown command (wipe_data) läuft die Installation sauber durch.

Einstellung der Sprache im Einrichtungs-Assistenten:
Die aktualisierte Version entält jetzt keine Fehler mehr bei der Einbrichtung der Sprache und den Google-Konto.

Root:
Wenn man die Find7_ROOT4.3_bbs.oppo.cn und die UPDATE-SuperSU-v2.13 installiert, gibt es eine Fehlermeldung. Diese könnt ihr ignorieren. SuperSU über Playstore aktualisieren und der Fehler ist weg.

Find7_Root4.3


Bugs:
Sollte die Uhr.App beendet werden, müsst ihr den Cache der App leeren, dann funktioniert sie wieder.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-31-17-03-14-592.png
    Screenshot_2013-12-31-17-03-14-592.png
    49,6 KB · Aufrufe: 559
  • Screenshot_2014-10-16-02-40-18-585.png
    Screenshot_2014-10-16-02-40-18-585.png
    18,2 KB · Aufrufe: 566
  • Screenshot_2014-10-16-02-40-32-617.png
    Screenshot_2014-10-16-02-40-32-617.png
    72,6 KB · Aufrufe: 556
  • Screenshot_2014-10-16-02-41-55-771.png
    Screenshot_2014-10-16-02-41-55-771.png
    50,3 KB · Aufrufe: 581
  • Screenshot_2014-10-16-02-42-00-731.png
    Screenshot_2014-10-16-02-42-00-731.png
    74,9 KB · Aufrufe: 562
  • Screenshot_2014-10-16-02-42-11-106.png
    Screenshot_2014-10-16-02-42-11-106.png
    34,4 KB · Aufrufe: 543
  • Screenshot_2014-10-16-02-42-17-518.png
    Screenshot_2014-10-16-02-42-17-518.png
    45,2 KB · Aufrufe: 555
  • Screenshot_2014-10-16-02-42-23-449.png
    Screenshot_2014-10-16-02-42-23-449.png
    33,4 KB · Aufrufe: 537
  • Screenshot_2014-10-16-02-42-42-866.png
    Screenshot_2014-10-16-02-42-42-866.png
    60,8 KB · Aufrufe: 564
  • Screenshot_2014-10-16-02-42-50-49.png
    Screenshot_2014-10-16-02-42-50-49.png
    42,8 KB · Aufrufe: 558
  • Screenshot_2014-10-16-02-43-06-133.png
    Screenshot_2014-10-16-02-43-06-133.png
    547,1 KB · Aufrufe: 577
  • Screenshot_2014-10-16-02-43-13-835.png
    Screenshot_2014-10-16-02-43-13-835.png
    65 KB · Aufrufe: 550
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: amorosa und stöbener
Hey,

ich bin über das Oppo Find5/Find/ jetzt zum Oneplus One gekommen.
Auch wenn ihr mich haut muß ich sagen, dass ich ColorOS ziemlich gut finde.

Hat irgendjemand ColorOS auf seinem OnePlus oder kann jemand was dazu sagen, von wo und wie und wie es lauft etc?

Also, bitte alle Infos her ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch über das Find7a zum OPO gekommen / gewechselt. Muss dir recht geben das ColorOS schon ziemlich schön und nicht zu verspielt ist. Habe es gerne auf meinem Find7a genutzt und wollte nicht auf eine AOSP-Rom wechseln.

Eine entsprechende Rom findest du bei XDA zum download, z.B. hier:
Color OS for Oneplus one V1.2 | OnePlus One | XDA Forum

oder

OnePlus|Official ROM|Color OS| V1.0.0|Based … | OnePlus One | XDA Forum

oder

[ROM][4.3] Color OS V1.2.0 | OnePlus One | XDA Forum

und auch hier:

https://forums.oneplus.net/threads/latest-color-os-links.49119/

und hier:

https://forums.oneplus.net/threads/rom-official-4-3-coloros-v-2-0-0_beta.79203/


Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob und welche Unterschiede die drei Roms haben / machen.

Im letzten wird noch darauf hingewiesen, dass man fastboot wieder zurück zu CM11S kommt. Leider fehlt mir bisschen die Muse und Zeit das alles zu testen.

Wenn es gut läuft (evtl. auch mit deutsch), kannst du ja berichten, dann spring ich auch auf dem COS Zug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FormelLMS
Werde es heute Abend mal flashen wenn ich Zeit finde. Rein optisch siehts ganz gut aus.
 
Ich werde es mir mal ansehen. Mal sehen, wann ich das schaffe. Danke dir!
 
Ja diese hab ich oben auch verlinkt. Diese Version ist allerdings ohne GAPPS, es gibt auf xda auch Versionen mit GAPPS. Nur wenn man zurück will auf cm11s weiss ich nicht so genau ob dass so einfach geht.
 
Auch scheinen die Themes etc. nur auf chinesisch. Leider. Zurück auf CM11S sollte kein Problem sein.
 
Jetzt habe ich es geschafft und mein One+ gebrickt :unsure:
Beim Versuch ColorOS aufs OpO zu flashen ist wohl etwas schief gegangen. Nun startet das Phone nur noch in das Bootlogo oder ins ColorOS-Recovery.

Hat jemand eine Idee wie ich jetzt wieder in den fastboot-Modus komme? Ohne USB-Debugging klappt das irgendwie nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: onspeed
"Lautstärke +" + "Power" geht nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Danke. Ich drücke immer Lautstärke-Minus und komme damit ja nur ins Recovery.
Hatte mir gerade das ADB-Devloper-Kit installiert und dann die Android-ADB-USB-Treiber. Dann konnte ich aus dem Recovery auch in den fastboot-Modus booten.

Mein Fehler beim flashen von ColorOS: Ich hatte in die flash_all.bat falsche fastboot Befehle kopiert. Dann kann das ja nur schief gehen. 2.Versuch... :thumbsup:

2. Versuch mittels fastbbot schlug ebenfalls fehl. Zumindest startete ColorOS nicht.

3.Versuch: Philz-Recovery flashen -> ColorOS-Zip flashen...fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
Über MultiRom läuft das noch nicht oder?
 
Über TWRP ging die Zip nicht zu installieren. Hatte dann versucht die Interne Rom gegen eine andere zu tauschen und dann mittels fastboot (was ja fehl schlug) ColorOS drüber zu flashen. Um dann wieder über Multirom die Roms zu tauschen. Da ich meinen gesamten Speicher gelöscht habe, muss ich erstmal wieder alles rüber kopieren (da USB-to-go in TWRP nicht bei mir funktioniert). Werde dann versuchen TWRP und Multirom zu installieren. Leider sind alle Installationen erstmal futsch. Andersrum wäre es mir lieber gewesen. Jetzt muss ich wieder alles aufsetzen...Na ja, wird es nicht langweilig. Mittlerweile kenne ich meinen 16-stelligen W-Lan-Schlüssel auswendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
MultiROM?

Ich hab genau sowas befürchtet und deswegen kein ColorOS geflasht da es in den Zips die ich gefunden habe nur per dd die Partitionen direkt beschrieben werden.
 
Ich habe noch nicht rausgefunden, welcher Kernel mit ColorOS funktioniert. Mit dem AK-Kernel startet zwar das Multirom-Menü, aber ColorOS nicht. Mit dem aktuellen Furnace-Kernel hatte ich auch vorher kein Glück mehr mit Multirom. Bleibt noch der Franco. Welche Version ist beim Kernel angebracht: für ASOP, CM11, oder CM11S?

Klappt alles nicht.

Ak-Kernel: Multirom-Menü JA - ColorOS NEIN
Furnace-Kernel: Multirom-Menü NEIN - ColorOS NEIN
Franco-Kernel: Multirom-Menü JA - ColorOS NEIN

Schade. Optisch macht ColorOS einiges her. Leider nur in Englisch. Eine Internationale Version und es wäre top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klartext schrieb:
Über MultiRom läuft das noch nicht oder?
Dürfte nicht laufen. ColorOS ist 4.3
MultiRom ist nur mit 4.4.4 Roms kompatibel
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Beim flashen meckert Multirom das die Zip zu groß wäre, da kann er noch gar nicht wissen, das es nur 4.3 ist. Es hakt mit Sicherheit noch woanders dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert eigentlich die Find 7a ColorOs Firmware auf dem OnePlus One nicht? Hat das schon irgendwer ausprobiert?
 
OnePlus One ≠ Find 7a
 
Danke
Dann kann ich sie problemlos raufspielen?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.360
Sunny
Sunny
N
Antworten
199
Aufrufe
21.813
-HUGO-
-HUGO-
D
Antworten
349
Aufrufe
33.368
-HUGO-
-HUGO-
Zurück
Oben Unten