Zurück   Android-Hilfe.de > Sony Forum > Weitere Sony Geräte > Sony Xperia Sola Forum > Root / Custom-Roms / Modding für Sony Xperia Sola

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!
Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Aktivierung des Root-Accounts

Das Thema "Aktivierung des Root-Accounts" befindet sich unter Root / Custom-Roms / Modding für Sony Xperia Sola auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2012, 10:37   #1 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 29.04.2010
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Standard Aktivierung des Root-Accounts

Hallo zusammen,
gibt es schon was in Sachen Root für das Sola?
Ich finde mit der Netzsuche nix.
Mach ich was falsch/bin ich zu blöd
oder gibt es schlicht noch nix weil es zu neu/wenig verbreitet ist
Ich finde das teil schon recht schick und es ist ja wohl auch schneller als mein Ray mal vom etwas größeren Display ganz zu schweigen.
Trotzdem wie ich finde noch richtig Hosentaschen tauglich.
Lange Rede kurzer Sinn, hat jemand schon was läuten hören?
Grüße B
2babe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 21:40   #2 (permalink)
Android Experte
 
Benutzerbild von quatschkopf

Modell: galaxy nexus - Samsung Galaxy 3 - ACER Iconia A500

Registriert seit: 13.02.2011
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 60 Danke für 46 Beiträge
Standard AW: Root??

Was? Gibt doch schon cm7, cm9, und aokp für das sola. Und du weißt nichts davon?





Oh warte. Nein mal ehrlich. Dass gerät ist Grade mal paar Tage auf dem Markt und du fragst nach root? ? ?
Also das kann, wenn sich den jemand an die arbeit macht, Wochen oder Monate dauern.
Im xda Forum gibt's jedenfalls zu “sola root“ keine brauchbaren Ergebnisse.
Nicht jedes gerät findet Anklang bei den dev's.
quatschkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 08:50   #3 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied
Themenstarter

Registriert seit: 29.04.2010
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Standard AW: Root??

Hallo Quatschkopf,
danke für deine Informative Antwort.
Dass es neu ist, ist mir durchaus bewußt
(*gibt es schlicht noch nix weil es zu neu/wenig verbreitet ist)
und meine Frage ging ja auch dahin, dass ich wissen wollte ob schon jemand etwas gehört/gelesen hat.
Meine googelei hat mir nichts von:

Was? Gibt doch schon cm7, cm9, und aokp für das sola. Und du weißt nichts davon?

gebracht, sorry für mein Unwissen.
Grüße
B
2babe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 11:04   #4 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Trips

Modell: Huawei Mediapad (C167B005_ComMOD_V2.1light), Sony Xperia Sola (MT27i 6.1.1.B.1.54), HTC Hero (CM7.2)

Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard AW: Root??

@quatschkopf

Alles eine Frage der Verkaufszahlen. Ich weiß zwar nicht wie viele Sola bis jetzt verkauft wurden, aber Sony macht sich da wohl selbst ziemlich viel Konkurrenz (Sola, P, U). Wenn man dagegen das Galaxy S3 sieht, das wohl Ende Mai erscheinen soll und schon jetzt (laut Reuters ->Samsung gets 9 million preorders for new Galaxy phone) 9 Millionen mal vorbestellt wurde.
Für das Gerät gibt es schon Root ->Root Achieved on the Samsung Galaxy S III | xda-developers und ein Costum ROM -> First Custom ROM Appears for the Galaxy S III | xda-developers. Alles natürlich ungetestet, weil es soll ja Ende Mai erst rauskommen.

@2babe

Es gibt bestimmt ein paar Enthusiasten die für das Sola was entwickeln. Kommt darauf an wie schwer es ihnen Sony macht. Beim Huawei Mediapad (das ich auch nutze), ging es ziemlich schnell mit Root obwohl es auch nicht sooo verbreitet ist. Allerdings macht es Huawei einem auch nicht sehr schwer.
Also heißt es abwarten und Tee trinken, oder aber selbst aktiv werden.

Gruß Trips
Trips ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 15:28   #5 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von s.t.a.r.s

Modell: Sony Xperia Sola, Sony Xperia Mini, Sony Xperia X10mini

Registriert seit: 07.06.2010
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 96 Danke für 69 Beiträge
Standard AW: Root??

Ich denke es wird nicht lange dauern.
Hoffe ich
Da sind mal wieder paar Sachen drauf die runter können.
__________________
Xperia X10Mini(E10i) > [ROM] MiniCM7-2.1.8 > nAa-kernel10
Xperia Mini (ST15i)
ICS 4.0.4
Xperia Sola (MT27i) KitKat 4.4.2 CM11
s.t.a.r.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 16:18   #6 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 23.05.2012
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 34 Danke für 13 Beiträge
Standard AW: Root??

Zitat:
Zitat von Trips Beitrag anzeigen
Sony macht sich da wohl selbst ziemlich viel Konkurrenz (Sola, P, U)
Die Frage ist, gibt es große Unterschiede beim OS oder alle drei gleich was das rooten betrifft?
jedie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 18:03   #7 (permalink)
Android Experte
 
Benutzerbild von quatschkopf

Modell: galaxy nexus - Samsung Galaxy 3 - ACER Iconia A500

Registriert seit: 13.02.2011
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 60 Danke für 46 Beiträge
Standard

Sind die drei Geräte nicht größtenteils gleich bis auf Display Speicher und nfc?

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
quatschkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 14:39   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von paul28

Modell: Samsung Galaxy 3 (I5800)

Registriert seit: 11.01.2011
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge
Standard AW: Root??

Zitat:
Zitat von quatschkopf Beitrag anzeigen
Sind die drei Geräte nicht größtenteils gleich bis auf Display Speicher und nfc?

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
prozessor, display, kamera, da wird es schon ein paar unterschiede geben

aber nochmal zu root bzw custom roms:
ist es nicht ziemlich überflüssig, sich jetzt die mühe zu machen, etwas für gingerbread zu programmieren, wenn in nem monat sowieso alles neu gemacht werden muss mit ics? also dürfte es bis zum ics-rollout dauern, bis sich jemand da die mühe macht...
__________________
samsung i5800 cm7
samsung NC10 netbook crunchbang linux
... und trotzdem bin ich kein samsung-fan
paul28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 21:08   #9 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pandora

Modell: RAZR i

Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 469
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge
Standard AW: Root??

Wenn Sony den aber weiterhin so munter immer wieder verschiebt, sitzen wir hier Weihnachten noch und warten
Pandora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 14:53   #10 (permalink)
Android Experte
 
Benutzerbild von quatschkopf

Modell: galaxy nexus - Samsung Galaxy 3 - ACER Iconia A500

Registriert seit: 13.02.2011
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 60 Danke für 46 Beiträge
Standard AW: Root??

[ROOT & MORE] Xperia 2012 line Flashtool + prerooted system.img + original fw FTF - xda-developers

Was sagt ihr dazu?
quatschkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei quatschkopf für diesen Beitrag:
anzelchen (29.05.2012)
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussion] Aktivierung des Root-Accounts jjlinux Root / Custom-Roms / Modding für Samsung Galaxy Ace Plus 91 23.01.2014 09:43
Aktivierung des Root-Accounts Egon1983 LG P720 Optimus 3D Max Forum 12 31.05.2013 20:11
Aktivierung des Root-Accounts JanKlene Samsung Galaxy 5 (I5500) Forum 16 28.01.2013 00:12
[5.0] Aktivierung des Root-Accounts ternes3 Samsung Galaxy S Wifi Media Player Forum 2 30.12.2012 10:49




Du liest gerade: "Aktivierung des Root-Accounts" unter "Root / Custom-Roms / Modding für Sony Xperia Sola" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.