V5 vs V6

Bugs

Bugs

Stammgast
294
Welches ist denn aktuell das stabilste, bugfreiste Rom fürs Mi4?

Da der Rückschritt von V6 auf V5 nicht ganz so einfach sein soll bin ich noch am überlegen:

.) Zahlt sich ein Umstieg auf V6 aus?
.) Wo liegen die großen Unterschiede der beiden Versionen?
 
Stabil und ziemlich bug-frei sind beide Versionen. Hatte bis jetzt nach 2 Wochen mit der V6 noch keine Probleme.
Der Funktionsumfang, vor allem bei der Kamera, ist noch nicht so groß wie bei der V5. Aber fast mit jedem Update kommt eine neue Funktion hinzu. Die Fotos ansich sind auf jeden Fall schon super.

Wo liegen die Unterschiede?? Gute Frage. Der größte Unterschied ist die Optik, sonst sind ehr Sachen "unter der Haube" geändert worden.

Ich für meinen Teil bereue den Umstieg auf die V6 nicht.
 
Wie schauts denn im Moment mit der V6 aus?

Hat sich bei den Optionen/Einstellmöglichkeiten der KameraApp mittlerweile was geändert?

Bin momentan nachwievor auf der V5.
 
Kameraeinstellungen sind immer noch die gleichen, kannst dir doch aber einfach die Kamera vom One Plus One installieren.
 
Die Optionen und Einstellungen in der Kamera app sind schon einige mehr geworden. Ob es schon so viele sind wir in der v5 kann ich nicht sagen. Aber viele sind es schon
 
Kann die Kamera der V5 nicht auch auf der V6 installiert werden?

Denn im Vergleich zur V5-Kmera finde ich die vom OneplusOne doch eher schwach auf der Brust!

Im Vergleichstest gab es einige Probleme beim Fokusieren.
(Auf kurze Distanz mit der OPO teilweise unmöglich.)
Und den Zeitlupenmodus konnte ich bei der Opo leider auch nicht zum Laufen bringen.
 
Was fehlt dir in der Kamera der v6 noch?

Ich hatte vorher ein oneplus und fand die app der Kamera auch sehr bescheiden
 
Da ich noch die V5 verwende kann ich leider nicht sagen was an der V6 noch fehlt!
Bin hier im Forum nur immer wieder über Hinweise gestolpert das das Menü der V6 noch ziemlich mager sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Einstellungen hab ich bis jetzt drin. Die ersten neuen Bilder vom Foto das dritte Bild ist von der Kamera. Zusätzlich ist es auch möglich ein Foto während des Videos zu machen

ee22d1c31b20bab043732042c56c1fbc.jpg
d9551b98833393046e686b488a69faf1.jpg
3bde46c971a36b24ca6e8f8b01299b35.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Bugs
Ich schreibs mal hier rein...
Ich werde demnächst beim Mi4 zuschlagen.
Jetzt liest man oft,dass bei diversen Sachen die V6 nicht so rund läuft.
Stimmt das so?
Mir ist es nur wichtig dass die üblichen Dinge wie: whatsApp, GMX,Gmail und hotmail push Mails einwandfrei funktionieren. Google maps. Kann mir jemand sagen ob diese Dinge ohne Probleme funktionieren?
Danke
 
Ich hatte diesbezüglich auch so meine Bedenken. Habe meines gestern bekommen und in Betrieb genommen, bisher funktioniert wirklich alles einwandfrei (Telefon, SMS/MMS, GMail, WhatsApp, sämtliche Google-Funktionen wie eben Maps, ...). GMX/Hotmail habe ich allerdings nicht in Verwendung!

Aber wie gesagt, bisher absolut keine Probleme. Bin auf V6 4.10.24

lG
 
  • Danke
Reaktionen: mawie78
Servus mawie78,

ich hatte anfangs (fast) die selben Bedenken wie du als die V6 rauskam. Ich habe aber vor ca. 4 Wochen den Umstieg von der V5 zur V6 gewagt und habe bis jetzt keine Probleme im täglichen Gebrauch feststellen können.

Bei mir läuft jede Version stabil, FC´s hatte ich bisher nur ein oder zwei Mal jedoch auch seit einigen Versionen nicht mehr.

Der Funktions- und Einstellungsumfang ist auf jeden Fall ausreichend, die Kamera ist ein Traum und steht der in der V5 in keinster Weise nach.

Freu mich wenn ich dich bald im Mi4 Bereich begrüßen kann.

Harry
 
  • Danke
Reaktionen: mawie78
Hallo,

da ich mein bestelltes Mi4 64gb sehnsüchtig erwarte frage ich vorab schonmal.
Auf dem Mi4 ist ja jetzt das MIU V5 drauf, lohnt es sich bevor ich los lege mit Apps installieren und alles einzurichten vorher auf V6 zu updaten???
Oder sollte ich erstmal um mich mit dem Mi4 vertraut zu machen auf V5 bleiben? Ich denke wenn ich später update fange ich wieder von vorne an mit Apps und alles........?

Danke Euch schonmal!

Gruß Ruppi
 
Wenn du dein Mi4 jetzt erst bekommst nehme ich mal an das da schon die V6 drauf sein wird.

Falls nicht würde ichs gleich am Anfang mit Miflash neu draufspielen.

Ich hab vor kurzem per Updater von V5 auf V6 gewechselt und mein System läuft im Moment absolut unsauber.
Freezes, Probleme mit Google, Neustarts,Taschenlampe geht nach 2-3sek wieder aus,...

Werde demnächst also alles Backupen, Sichern und per Miflash nochmal die V6 draufspielen.

Kann mir nämlich nur Vorstellen das das vom unsauberen Update kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand ein schwarzes Mi4 und kann sagen, welche Version auf den schwarzen Mi4 drauf sind? Da sie ja später erschienen sind als die weißen, hoffe ich ja auf die V6.
Habe am 30.12. bestellt, bin gespannt wann es komm. So langsam kann ich es echt nicht mehr erwarten (kein Wunder, wenn man 2 Jahre mit nem Huawei G330 unterwegs war^^)
 
hatte mein Mi4 in weiß am 29.12. bestellt und war schon am 31.1.
Ist noch Miui V5 drauf, beschäftige mich grad damit es zu updaten.
Herstellungsdatum ist 10/2014.
 
Ich hab meins im Dezember bekommen, war auch noch MIUI 5 drauf. Datum ist ebenfalls 10/2014 angegeben.
MIUI 6 sieht schon schick aus, würde nur empfehlen, nicht das chinesische Rom zu nehmen, Umlaute werden unschön gerendet und Network Location machte bei mir Probleme. Bei meinem Mi2 hatte ich die Probleme nicht und immer das Developer Rom verwendet.
Beim Mi4 verwende ich jetzt das xiaomi.eu Rom (englisch), wo die beiden Fehler behoben sind - und zusätzlich schon Google Play Store (und Framworks) drauf ist und fast alle chinesische Software entfernt wurde.
 
Ich bin noch nicht so lange in der MIUI-Welt unterwegs. V5 hatte ich auf meinem vorherigen Smartphone, V6 ist auf meinem Mi4 quasi "ab Werk" .dabei.
Bisher gefällt mir V6 deutlich besser, als die V5 ... nur ein - für mich aber elemtares Detail - fehlt mir bzw. vermisse ich aus der V5: den Musikplayer.
In der V5-Musikapp war es möglich Titel nach Künstler, Album usw. zu sortieren. Ebenso gab es die Möglichkeit Künstler anzeigen zu lassen und bekam dann alle Alben angezeigt, die man dazu auf dem Phone hatte.
Jetzt gibt es diese Möglichkeiten nicht mehr oder ich finde sie nicht? Alles was ich jetzt bekomme sind lange, alphabetisch geordnete Listen mit Titeln. Zudem sind die Cover falsch hinzugefügt. Beides ist in meinen Augen ungünstig.
Ich hätte gern den Player der V5 zurück ;)
 
Und man kann den Musikplayer nicht mehr aus dem Lockscreen aus bedienen, soweit ich das gesehen habe.
 
Letzteres soll aber noch kommen. :winki:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
970
hofi001
H
Bugs
Antworten
6
Aufrufe
3.547
Bandit
Bandit
H
Antworten
0
Aufrufe
1.303
hotdogg
H
Zurück
Oben Unten