APX Mode

F

Falke44

Neues Mitglied
0
Wenn ich mein transformer an den pc stecke, Power und volume+ drücke kommt zwar die meldung dass ich ein neues gerät angeschlossen habe aber nur unknown device und nicht apx. Der pc baut also keine richtige verbindung zu meinem tablet auf.
Ich hatte vorher einen super wipe gemacht und komme jetzt nur noch ins recovery kann allerdings nicht auf die externe sd-card zugreifen.

Kann mir villt jemand weiterhelfen?
 
Falke44 schrieb:
Wenn ich mein transformer an den pc stecke, Power und volume+ drücke kommt zwar die meldung dass ich ein neues gerät angeschlossen habe aber nur unknown device und nicht apx. Der pc baut also keine richtige verbindung zu meinem tablet auf.
Ich hatte vorher einen super wipe gemacht und komme jetzt nur noch ins recovery kann allerdings nicht auf die externe sd-card zugreifen.

Kann mir villt jemand weiterhelfen?

Nur noch ins Recovery zu kommen habe ich behoben, indem ich ein neues (passendes) Recovery geflasht habe. Z. B. mit EasyFlasher oder OneclickrecoveryV0.4. (Einfach hier danach suchen) Oder einfach ein ROM flashen, dass Du (hoffentlich!) auf Deiner internen SD hast?!

Gruß
 
Naja,per Easyflasher ohne APX wird schwierig ;-)

Ganz blöde Frage,den passenden APX Treiber hast du aber installiert?!?

Greetz,

Lindula
 
@ Lindula: ja habe den apx treiber von dieser seite installiert --> [ADB/FB/APX Driver] Universal Naked Driver 0.7 - xda-developers

@ stewwert: das ist ja gerade mein problem nach dem super wipe war auf dem transformer also auch auf dem internen speicher nichts mehr drauf. hab dieses super wipe skript von revolution ausgeführt (das war ein böser fehler)


mein problem ist jetzt dass mein pc das gerät nicht als apx sondern als unknown device erkennt. kann ich da irgendwas falsch machen?

Meine vorgehensweise: ich stecke das ausgeschaltete tf an den pc halte power und volume+ solange gedrückt bis der pc das gerät erkennt.

blöde frage: muss ich den apx treiber vorher installieren oder erst wenn das gerät angeschlossen ist und dann über den geräte-manager?



Danke erstmal für eure schnellen antworten!!
 
Mir zeigte der Gerätemanager ein unbekanntes APX-Gerät (ohne installierten Treiber) und ich habe versucht die Treiber zu installieren. Hat aber nicht funktioniert. Wenn ich es noch richtig zusammenkriege, habe ich dann mit Oneklick gearbeitet. (Da wirst Du durch die Prozedur geführt.) Als ich dort die batch-Datei und die adb Datei als Administrator ausgeführt habe, hat alles wunderbar geklappt:ohmy:. Nach gefühlten 200 Versuchen allerdings:crying:. War letztendlich Try and Error!

Aber es verfolgt ja noch jemand Dein "Elend", der wahrscheinlich eine "systematischere" Hlfe geben kann. Viel Erfolg!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Falke,

welches OS benutzt du denn am PC?

Ich hab auf meinem Netbook noch WinXP drauf,wenn du magst,könnte ich mal meinen APX Treiber in meine Dropbox packen...
Ich meine mich zu erinnern,dass ich den Treiber manuell installiert habe,nachdem ich das Tablet im APX Mode angeklemmt habe...

Greetz,

Lindula
 
Ich habe windows 7 drauf und ich glaube das größte problem ist dass der pc das gerät nicht als apx sondern als unknown device erkennt und er jedes mal wenn ich es im apx modus anschließe sagt, dass das gerät nicht richtig erkannt wurde. :unsure:
 
Ich bin auch auf windoof 7. Versuch OneclickrecoveryV0.4 wie oben beschrieben. Einen Versuch ist es wert:thumbup:. Viel Erfolg!
 
Vielen dank für eure netten Antworten aber oneclick habe ich auch schon probiert. Es ist echt komisch dass ich ins recovery komme aber nichts machen kann :(
 
Das hatte ich auch! Das Recovery, dass Du jetzt hast ist .... . Das sit das Problem! (Welches übrigens?) Nach Oneclick(Unbrick-Modus "u") hast Du Rogue drauf - und das lässt Dich von der externen SD flashen. Dann wird alles gut! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,dann versuch einfach mal den Treiber hier manuell zu installieren:

http://db.tt/hlU7U8R3

Ansonsten weiss ich jetzt gerade auch nich weiter :-(
Hast du evtl die Möglichkeit,das Ganze mal an nem XP Rechner zu testen?!?

Greetz,

Lindula

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

@Stewwert:
Auch OneClickRoot braucht nen korrekt installierten APX Treiber,soweit ich weiss...

Mit der Rouge Recovery,die ich damals mit OneClickRoot installiert habe,hatte ich im Übrigen Probleme,ein Nandroid Backup zurückzuspielen...
Das lief zwar ohne Probleme durch,aber danach hing das TF in nem Bootloop :-(

Greetz,

Lindula
 
Lindula schrieb:
Hmm,dann versuch einfach mal den Treiber hier manuell zu installieren:

http://db.tt/hlU7U8R3

Ansonsten weiss ich jetzt gerade auch nich weiter :-(
Hast du evtl die Möglichkeit,das Ganze mal an nem XP Rechner zu testen?!?

Greetz,

Lindula

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:38 Uhr ergänzt:

@Stewwert:
Auch OneClickRoot braucht nen korrekt installierten APX Treiber,soweit ich weiss...

Mit der Rouge Recovery,die ich damals mit OneClickRoot installiert habe,hatte ich im Übrigen Probleme,ein Nandroid Backup zurückzuspielen...
Das lief zwar ohne Probleme durch,aber danach hing das TF in nem Bootloop :-(

Greetz,

Lindula

Richtig! Hat Oneclick aber onboard. Nandroids gehen nicht. Stimmt! Bei mir waren die gar nicht zu sehen:razz:. Aber das habe ich angesichts eines Transformer -Briefbeschwerers verschmerzt! (Ich habe schon schlimme Stunden mit dem Teil gehabt. Selbst verschuldet natürlich. Immer diese Spielereien. Never change a running system!) Beste Grüße!
 
Ich finde das echt toll dass ihr mir so tatkräftig zur seite steht. Installiere gerade ne virtuelle xp maschine villt geht es ja über xp bin aber im moment ein wenig ratlos
 
Wem sagst du das,ich hab auch schon etliche Haare an dem Ding gelassen,und davon hab ich eh nich mehr viele :p
Ich hab auf jeden Fall keinerlei Probleme mehr,seit ich mit EasyFlasher die letzte orig. Firnware von Asus geflasht hab,das bleibt auch erst mal so ;-)

Greetz,

Lindula

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

Kein schlechter Ansatz,aber gerade was so Treiberprobleme betrifft,bin ich bei VMs immer etwas skeptisch!
Ich drück dir in jedem Falle die Daumen...

Greetz,

Lindula
 
Blöde Frage: wie installiere ich denn deinen treiber ohne gerät?
 
Gar nicht... :p

Anstöpseln und dann im Gerätemanager den Treiber manuell auswählen und installieren...
(Vorher natürlich das RAR Archiv entpacken ;-)

Greetz,

Lindula
 
Wie steht's?
 
Das mit der virtuellen maschine hat nicht geklappt aber ich werde es die tage mal an einem xp rechner probieren
 
OK ich habe es jetzt geschafft rogue recovery drauf zu bekommen.
Habe auch gleich ein neues rom rauf gemacht (natürlich vorher alles gewiped). aber egal welches rom ich auch installiere er geht immer wieder in den recovery modus. Muss man bei dem recovery irgend etwas einstellen?
 
Flash ein anderes recovery.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.364
headworx2013
H
S
Antworten
5
Aufrufe
2.555
Quirin
Q
H
Antworten
0
Aufrufe
1.172
hans14
H
Zurück
Oben Unten