tf101 bootet nicht mehr

smacksmash

smacksmash

Erfahrenes Mitglied
200
Hallo seit kurzem bootet mein Tablet nicht mehr.Ich komme nicht mehr aus dem clockworkmod recovery 5.8.3.4 raus.jedes mal wenn ich auf reboot System now gehe, bootet er wieder ins recovery. Ich nutze den aktuellen Revolution mod. was kann ich tun?

edit: habe mittlerweile gelesen das dies an einer nicht kompatiblen cwm version liegen kann. habe also versucht cwm 6.0.1.4 zu flashen, allerdings ohne erfolg, nach dem reboot komme ich immer wieder ins cwm menü von 5.8.3.4. das tablet startet nur über den cold boot richtig, was muss ich also tun, um cwm zu ersetzen?

danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
smacksmash schrieb:
Hallo seit kurzem bootet mein Tablet nicht mehr.Ich komme nicht mehr aus dem clockworkmod recovery 5.8.3.4 raus.jedes mal wenn ich auf reboot System now gehe, bootet er wieder ins recovery. Ich nutze den aktuellen Revolution mod. was kann ich tun?

edit: habe mittlerweile gelesen das dies an einer nicht kompatiblen cwm version liegen kann. habe also versucht cwm 6.0.1.4 zu flashen, allerdings ohne erfolg, nach dem reboot komme ich immer wieder ins cwm menü von 5.8.3.4. das tablet startet nur über den cold boot richtig, was muss ich also tun, um cwm zu ersetzen?

danke schonmal!

Das andere Recovery am besten mit OneclickrecoveryV0.4 flashen. Da hast Du dann Rogue drauf. So habe ich meinen TF wieder ans Rennen gebracht. :thumbup:.

Beste Grüße
 
Okay danke das Problem ist nur, das ich dass tf gar nicht mehr aus bekomme.es restartet ständig in den cwm. und dort kann ich es ja nicht direkt aus schalten oder?
 
Du musst es im APX-Modus (Volume Up+ Power ) an den PC hängen und dort Oneclick laufen lassen. Oder bekommst Du es aus dem Cold Boot ausgeschaltet?

Gruß
 
Nein leider nicht.wenn ich via cold boot starten möchte passiert gar nichts und er hängt sich auf
 
Alles wird gut! :thumbup:Das ganze Theater habe ich zweimal gehabt:crying:

Häng es an den PC. Oneclick "soll" auch funktionieren, wenn der TF im Recovery ist. Ansosnten auch APX ausprobieren. Erster wichtiger Schritt ist, dass die Treiber aus dem Oneclick-Paket installiert werden. Die Batch-Datei und ggf. die adb-Datei als Admin ausführen. Oneclick führt per Dialog durch die Prozedur und sagt Dir ob es den TF erkennt.

Gruß
 
Okay danke ich hab im Moment Revolver drauf. kann ich dann die stock 27 einfach drüber spielen? Hab n B70 gerät
 
smacksmash schrieb:
Okay danke ich hab im Moment Revolver drauf. kann ich dann die stock 27 einfach drüber spielen? Hab n B70 gerät

Uups! Da bin ich raus K-A. Sorry!
 
danke trotzdem! welche n Rom nutzt du denn? Ich bin weder mit Revolver noch mit Revolution richtig zufrieden
 
Ich bin jetzt auf EOS (JB). Hatte revolver und revolution (auf ICS).

EOS ist stabil (ich lass es jetzt auch in Ruhe :p). Mit dem APEX Launcher und einem MIUI4-Icon Paket bin ich jetzt zufrieden. (Mit CM 10 und Revolution unter JB habe ich nur Stress gehabt. Muss aber wirklich nicht an den ROM liegen.

Beste Grüsse
 
also ich habs mittlerweile mit easyflasher hinbekommen und die original fw aufspielen können. vielen dank für die hilfe!!!
 
Hallo,. Ich kann nur sagen hiilfe.

Installiert war Android 4.1 Rayman und das Rougexm Recovery. .lief ohne Probleme

Habe mir vom Rom Manager das Recovery 6.0.13 installiert, mein größter Fehler. Nun geht gar nichts mehr. Es bootet nur noch bis auf mein TF101 im Bilschirm Mitte eepad und unten ASUS steht. Ich komme ins Recovery aber das erkennt KEINEN internen und auch nicht die Externe SD. Wenn ich an PC anstecke will er Treiber laden aber nach ner Weile kommt ``Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert``

PC Suite von Asus ist installiert auf PC, Treiber (ADB) auch bin ich der Meinung. Im Geräte Manager steht "Asus Android MTP Device" mit gelben Ausrufezeichen.
Geh ich auf Treiber aktualisieren zb Ordnerpfad auswählen auf PC wo auch wirklich der Treiber drin ist kommt die Meldung Das die Treiber auf den neuesten Stand sind. Habe schon einiges versucht was ich im Netz gefunden hab, EasyREcovery Installer, On Click Recovery, alles ohne erfolg.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, bin langsam am verzweifeln.

mfg
 
Habe das versucht von dem Link, funzt nicht. Bei Flash Recovery geht das schwarze Fenster sofort wieder zu, also es blinkt bloß sehr kurz auf. Bei Flash Stock rom macht er was, tut auch entpacken und sagt dann eigentlich das er fertig ist aber nix ist passiert auf mein TF. Was genau ist der APX Modus??

mfg
 
ok hab es hinbekommen, nachdem ich endlich mal wusste was der APX Modus ist und wie ich da hin komme. Der rest machte easyflasher

mfg
 
warum postet ihr dann nicht die anleitungen?bzw die antworten ist das nicht der sinn eines Forums?
 
Ich hatte / habe das gleiche Problem. Mein Tablet bootet nur noch ins Clockworkrecovery-Menü. Testweise habe ich Mal Power und Lautstärke down gedrückt (ohne Verbindung zum PC) und siehe da, jetzt kann ich wählen, ob ich ins CWM-Menü will oder einen Coldboot Android machen will. Aber ich habe keine Lust, das jedes Mal zu machen. Habe das EOS-Rom - gibt's hier vielleicht irgendwo eine Einstellung des Bootverhaltens?
 
Womit bestätige ich den?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Falls Du CWM meinst, dort wird mit dem Power (oder An/Aus) -Button bestätigt.
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.768
Misches05
M
M
  • Misches05
Antworten
2
Aufrufe
1.517
Misches05
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.006
ISSO
ISSO
Zurück
Oben Unten