Chainfire3D - System zerschossen (?)

J

Joel_xOx

Neues Mitglied
0
Hey,
ich hab folgendes Problem:
Ich habe wegen einem Spiel "Chainfire3D" installiert.

(Irgendwo stand es sei angeblich mit dem Sensation kompatibel -.-)

Auf jeden fall hänge ich seitdem Chainfire die Treiber installiert hat im Bootloop fest.
Das was die ganze Sache für mich so auswegslos erscheinen lässt ist

1. Hänge im Bootloop fest (Hängt sich bei der Cyanogenmod Boot-Animation auf)
2. Kein FullWipe glich (E:format_ volume: make_extf4fsfailes)
3. Kein Restore möglich (Keinen Zugriff auf Backupdatei)


----

Weiß nicht mehr weiter; ich hoffe ihr könnt mir sagen, dass ich mein Handy nicht gekillt habe durch dieses sc***ß Programm :/

Schonmal Vielen Dank für jede Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst Du ins Recovery?
Sollte an sich möglich sein. Da kannst Du auf jeden Fall ein Fullwipe machen!
Nur die SD Karte zu formatieren reicht nicht!!!
 
Ins Recovery (CWM) komm ich, aber wenn ich Wipe Data/Factory Reset durchführe kommt ja die Fehlermeldung "E:format_ volume: make_extf4fsfailes".

Auf die SD-Karte habe ich übriegens, auf jeden fall wenn sie in meinem Handy ist, keinen zugriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüfe mal Deine SD Karte am PC. Vielleicht ist diese defekt oder versuch es mal ganz ohne SD Karte.
 
Wenn ich ohne SD starte hänge ich ebenfalls im bootloop.
Versuche ich die Daten zu wipen kommt wieder die Fehlermeldung:

--Wiping data...
Formatting /data...
Formatting / cache...
Formatting / sd-ext...
E:format_volume: b_extf4fs faild on /dev/block/mmcblk1p2
Formatting /sdcard/.android_secure...

Error mounting /sdcard/.android_secure!
Skipping format...
Data wipe complete.
---


Werde die SD heute Abend mal formatieren, vllt. hilft das ja.
Spiele mit dem Gedanken eine RUU zu installieren, oder könnte es die Sache nur noch verschlimmern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt erst gesehen, dass Du CWM drauf hast!
Schmeiße dieses runter und installiere 4EXT. Du findest es über die Suchfunktion und kannst es über HBOOT einspielen.
Es liegt garantiert am CWM. War hier schon mehrmals der Fall.
 
Also damit ich das richtig verstanden habe,
ich soll CWM übers Recovery
löschen und dann 4ext installieren?
Oder 4ext einfach drüber installieren?
 
Einfach 4EXT drüber flashen!
 
Guten Abend,
ich habe die SD-Karte in ein anderes Handy gepackt und dann Cyanogenmod und Gapps draufgepackt.
Dann wieder die Karte ins Sensation gepackt und übers Recovery CM neuinstalliert, den Bootloop habe ich nun nicht.

Nun ist da noch das Problem, dass kein Full Wipe möglich ist.
Jetzt allerdings nicht, weil ein Fehler dabei auftritt sondern weil ich keinen Zugriff mehr auf die SD habe.
Habe wie gesagt vorhin die SD formatiert (SDFormatter - Overwrite).
Nunja, entweder ist die Karte jetzt im Ar**h oder irgendwas anderes stimmt nicht.
Auf jeden fall habe ich jetzt einfach meine alte SD drin.
Mal gucken was sich machen lässt.

@Moskauboy:
4ext konnte ich noch nicht installieren, da ich keinen zugriff auf die SD karte hatte..
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
919
OneGamer
O
ugiman
Antworten
4
Aufrufe
3.302
ugiman
ugiman
I
  • i_am_paranoid
Antworten
0
Aufrufe
726
i_am_paranoid
I
Zurück
Oben Unten